iPhone 7 mit RHA T20i und HiRes Music

+A -A
Autor
Beitrag
Furby-74
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2017, 08:30
Hallo,

Habe seit geraumer Zeit die RHA T20i mit denen ich auch Super zufrieden bin.
Bräuchte da mal aber etwas Hilfe von Euch, wie bekomme ich einen besseren klang aus den Kopfhörern raus habe einige HiRes Songs in diverse App's eingefügt aber das iPhone kann da halt auch nicht mehr hergeben, bringt es etwas wenn ich einen Kopfhörer versterker zwischen stecke? Möchte eigentlich nicht so viel an Kabel und Boxen mit mir rumtragen :-/

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Huo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2017, 09:10
Das iPhone kann nativ per ALAC enkodiert bis 24bit 48 kHz abspielen. Das ist mehr als du je brauchen wirst. Dass jemand in einem Blindtest eine HD-Datei von einer CD unterscheiden konnte, habe ich noch nie erlebt. Ich mache selber mal gerne Blindtests und kann nicht einmal eine selbstkodierte AAC von der DSD erkennen. Die Blindtests mache ich übrigens nicht an einem iPhone mit einem kleinen dynamischen IEM, sondern schon an einer ordentlichen Audiokette. Ich weiß, meine Ohren sind schlechter als die aller anderen. Aber ich empfehle das einfach mal selber zu testen!

Einen besseren Klang bekommst du, wenn du den T20i durch einen weniger verfärbten Hörer austauschst. Die Abstimmung vom RHA ist nicht gerade aus dem Lehrbuch. Starker Bass, überpräsente obere Mitten und fast kein Hochton. Das ist mit Abstand der schwächste Punkt in deiner Kette. Ein zusätzlicher Verstärker oder HD-Dateien sind da verschwendetes Geld.
Furby-74
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2017, 09:32
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Oh, muss dann mal etwas genauer die iTunes einstellungen unter die Lupe nehmen, ehr gleub max. 256 AAC
Was wäre Deiner Meinung nach ein besserer Hörer? Liebäugel noch mit einem Shure 535, die sind mal ne ganz andere Klasse :-)

Am allerliebsten wäre mir ja ein Super genialer Bluetooth Kopfhörer :-/
Huo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2017, 10:19
Ich habe auf meinem iPhone 6S auf jeden Fall schon 24-48 Dateien abgespielt. Das kann man auch nachmessen, dass alle aktuellen iOS Geräte das können. Aber wie gesagt, man sollte sich wirklich schwer überlegen (sprich Blindtest) ob das Sinn macht. Speicherplatz ist ja begrenzt.
Wenn du das aber möchtest, dann ein Programm deiner Wahl benutzen und FLAC 24-96 und 24-192 zu ALAC 24-48 umwandeln, bzw. FLAC 24-88,2 zu ALAC 24-44,1.

Shure SE535 ist sicherlich ein guter Anfang. SE425 tut es wahrscheinlich auch schon. Ich mag auch gerne den StageDiver SD-2 und Etymotic ER4 (XR oder SR). Du kannst dich dazu aber gerne nochmal zum Unter-Forum Kaufberatung begeben.
Furby-74
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2017, 11:20
Ok, werde das mal versuchen.
Aber ALAC direkt über iTunes importieren geht nicht, zumindest kam bei mir immer ne Fehlermeldung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiRes?
Päda am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  13 Beiträge
RHA CL2 Planar Magnetic IEM
robomobil am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  5 Beiträge
RHA T20
bubbasworld66 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  7 Beiträge
Hires Verlängerungskabel
troet64 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  10 Beiträge
RHA T10i?
ayran am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  45 Beiträge
RHA MA750: Alternative Tips?
Shounen am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  4 Beiträge
Trageprobleme RHA T20
Mr.Nase am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  7 Beiträge
RHA MA 750 Wireless Minimallautstärke zu laut
Scotsman am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  2 Beiträge
RHA MA750I Wackelkontakt.
Phil7090 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  4 Beiträge
RHA - MA750 - Zubehör (Comply Foams)
knuth_ am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedTorben_Go
  • Gesamtzahl an Themen1.535.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen