Kopfhörer Büro/Zuhause bis ~750€(On-/In Ears)

+A -A
Autor
Beitrag
setaloro
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2017, 11:19
Hallo Freunde des Klangs

Ich steige gerade als blutiger Anfänger im Hifi Bereich ein. Vorher hatte ich meist im Lieferumfang enthaltene In-Ears verwendet. Vor einigen Jahren war der Sony MDR V150 mein ständiger Begleiter.

Ich suche On-/Overears Kopfhörer, die mein Büro Alltag erleichtern sollen. Wir wachsen Geräuschpegel stetig, bedingt durch den Mitarbeiterzuwachs. Dadurch möchte ich mich stundenweise (1-3 Stunden am Stück) von der Welt abkapseln und effizient die Arbeit machen.

Klangtechnisch:
Sollte Musik, Schwerpunkt im Bereich Rock, manchmal auch aktuellere Musik klingen lassen
Auch manche Videotutorials/Youtube sowie Podcast höre ich. Ich denke jedoch, wenn die Kopfhörer an sich gute Ausgabequalität bieten dann reicht das aus.

Features:

  • Bluetooth
  • ANC (abschaltbar wäre nice)
  • gutes Telefonieren (Sprechanlage bzw. Mikrofon)
  • Transportfähigkeit (Also in Arbeitsrucksack, Koffer)


Umgebung:
Büro sowie Zuhause. Brillenträger.
10min bis 3 Stunden tragen am Stück.

ANC:
Nach meinem Wissenstand filtern die meisten Kopfhörer mit ANC bedingt die Stimmen heraus. Da ich jedoch nicht jedesmal Musik hören will, benötige ich hier eure Erfahrung. Gibt es Kopfhörer die ohne Musik ein fast bedingungsloser starker ANC bieten, ev. einstellbar?
In Büro wird telefoniert, Telefone klingeln, es werden Stand-Up Meetings gemacht und natürlich immer wieder rumgealbert.
Und falls ich beim letzteren nicht dabei bin, wäre eben eine Abschirmung nicht schlecht.
Passive Unterdrückung kommt nicht in Frage da ich eben telefonieren möchte.

Telefonieren:
Anbindung an MacOS über Bluetooth und Android. Aber die technischen Details werde ich natürlich selber recherchieren.
Das Mikrofon müsste entsprechend normal bis gut sein für Telefonate. Wenn möglich ohne Mikrofon-Bügel.
Dann natürlich ohne Stimmunterdrückung bzw. mit Voice Pass Through oder von mir aus vollständige ANC-Deaktivierung.

Transportfähigkeit:
Ev. Klappbar? Robust, Stabil.

Welche Kopfhörer habe ich mir angeschaut (noch nicht getestet):
- Bose QC (Bin irgendwie selten von Bose überzeugt. Hat aber anscheinend einen guten ANC)
- Bowers&Wilkins PX (Noch nicht auf dem CH-Markt)
- Sennheiser Urbanite/Momentum
- Sennheiser MB660 (Ist mit USB Dongle)
- B&O H9

Je nachdem wäre ich bereit auf Bluetooth und der Transportfähigkeit zu verzichten. Dann würde ich die Kopfhörer halt im Büro parkieren und für mich Zuhause ein anderes Paar Ohrboxen zulegen.

Wie ihr merkt suche ich da fast eine Eierlegende-Wollmichsau. Dafür bin ich bereit bis ca. 800€ hinzublättern. Natürlich darf es auch günstiger sein und kann je nachdem Abstriche machen.
Was ist eure Meinung. Welche Kopfhörer benutzt Ihr im Büro?


Ich danke euch im Voraus


[Beitrag von setaloro am 14. Okt 2017, 11:20 bearbeitet]
geek87de
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2017, 12:10
Dann fangen wir mal an...

Willst du dich total abschotten?
Ich persönlich mag es eher, wenn ich im Büro noch mitbekomme, dass mich jemand direkt anspricht, das Telefon klingelt o.ä.
Falls ja, dann entweder OverEar mit ANC oder stark isolierende inEars.

Beim ANC sind Bose mit dem QC35 und Sony mit dem MDR 1000X führend.
Beim Momentum kann man das ANC nicht abschalten im Bluetooth Modus. Bei den anderen ist es möglich, ANC und Musik getrennt zu steuern.
Der B&O H9 hat mich nicht überzeugt, da das ANC sehr schwach war.

Die klassischen ANC Modelle (Bose / sony) gibts im nächsten Elektromarkt, da würde ich einfach mal testen, ob dir das Gefühl und auch der Klang taugt.
ANC führt immer zu Abstrichen im Klang, es kommt eben auf die Priorität an...
setaloro
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2017, 12:22
Danke für deine Antwort.

Wenn das Telefon klingelt, sehe ich das auf meinem Telefon-Client auf dem Bildschirm.
Wenn mich jemand ansprechen will, kommt er zu mir oder schreibt mir kurz beim Chat an.
Was ich naturgemäss nicht beurteilen kann ob mich Stimmen stören, wenn die Umgebungsgeräusche ausgefiltert werden? Bei uns im Büro sind die Umgebungsgeräusche jedoch eher Gespräche untereinander sowie Telefonate.


ANC führt immer zu Abstrichen im Klang, es kommt eben auf die Priorität an...

Was ich jetzt nicht direkt beurteilen kann, braucht man ANC wenn man gleichzeitig Musik hört?
Abkapseln ist für mich einerseits mit Musik oder ohne Musik aber mit ANC.

Was ich im Auge habe wäre der Sennheiser MB660. Der ist eher im Office Bereich platziert.
Eventuell bestelle ich den und gebe ihn beim Bedarf zurück.

Kurz nachdem erfassen dieses Threads wurde mir eigentlich bewusst, dass ich die Kopfhörer eher Office Bereich einsetzen werde bezüglich meinen Anforderungen.
Für Zuhause/Unterwegs kann ich später immer noch andere Kopfhörer evaluieren, die eine normalen ANC haben, jedoch dafür portabler sind, reines Bluetooth haben ohne Dongle (Wie beim Sennheiser MB660) o.ä.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
On-Ears mit BT aufrüsten
dino5637 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
In-Ears bis 50 ?
Felix.L am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  12 Beiträge
sporttaugliche in-ears bis 35?
fireblue am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer/in-ears für ~50?
r34V3r am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  12 Beiträge
In-Ears bis max 40?
joshi_90 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  34 Beiträge
In-ears bis 15?
buktu am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  18 Beiträge
In ears bis 100?
THOMAS_D am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer bis max. 300? für zuhause
¡definitelymaybe! am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  14 Beiträge
On-Ear Kopfhörer - Eigenbau
Basstanienwald am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
Schmerzen durch In-Ears / Kopfhörer (VERZWEIFELT)
PrisonTime am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen