Kopfhörerkauf - Eine frage der Kompromisse?

+A -A
Autor
Beitrag
joey300
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 13:51
Habe mich endlich entschieden auch auf die Kopfhörerschiene umzusteigen, verspreche mir davon wirklich leckeren sound für wenig geld, im vergleich zum stereo-system.


nach einigen stunden recherchieren und vielen interessanten meinungen (vor allem von euch! thnx leute ) bin ich nun soweit:

meine absolute kostengrenze ist bei 200,- € also zuwenig für KH +KHV, ausserdem würde ich am liebsten alles mit diesem KH machen.
- Musik höre ich alles mögliche ausser techno/house,
- Spielen tu ich auch querbet,
- ausserdem wäre es toll den KH auch mal and den mp3player anschliessen zu können,
ansonsten wäre er an meinem recht betagten yamaha AX-550, der durch eine ZS audigy gespeist wird,


da müssen wohl kompromisse entstehen... *seufz*

der beste allrounder wäre wohl der HD595, und auch quasi der beste, den man noch an einen mp3-player anschliessen könnte.
ausserdem hab ich noch sehr viel gutes über den audiotechnica A900 gehört.

grosse frage die also noch offentsteht:

offen oder geschlossen ????

ich fände es schon schön kaum nebengeräusche zu haben, aber wenn ich es richtig verstanden habe leidet das räumliche Klanggefühl sehr beim geschlossenen, was sowohl für HIFI als auch egoschootern sehr schade wäre. und leider gibt es in berlin wohl keine möglichkeit den A900 probe zu hören...

kann mir jemand klarheit verschaffen???

großes Danke!!
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 18:10
Da hast du sicherlich die Besten beiden rausgesucht.
Offen oder geschlossen?! Offene wirken meisst etwas räumlicher. Geschlossene dagegen meisst druckvoller/bassiger.

Unterwegs ist geschlossen sicher von Vorteil...wenn man nicht gerade allein im Zimmer ist, auch hier.

Ich würd´ sagen bestell dir den 595 online und gebe ihn bei nichtgefallen zurück.
Alternativ wird glaube gerade ein A900 hier im Forum verkauft! Eventl. kann man sich ja auch hier "Rückgaberecht" erbetteln ;-)

Gruss
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerkauf
peter46 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörerkauf
The_Mars_Volta am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Beratung für Kopfhörerkauf
cygnus am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  20 Beiträge
Brauche Tps beim Kopfhörerkauf
zementmartin am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Kopfhörerkauf schwierige Entscheidung
Beilster am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  33 Beiträge
Hilfe beim Kopfhörerkauf!
Muckelfips am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  20 Beiträge
Kopfhörerkauf: ein paar Fragen
meteosat am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Unsicherheit bei Kopfhörerkauf...
Cheymo am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  10 Beiträge
Kopfhörerkauf welcher empfehlenswert?
Tranci am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hile beim Kopfhörerkauf
Eskrima-One am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.897 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPö68
  • Gesamtzahl an Themen1.464.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.845.046