KH + Soundkarte fast gefunden. aber welches Mikro?

+A -A
Autor
Beitrag
Frouzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2018, 13:51
Zu aller erst: Ich bitte um Entschuldigung wenn das Thema Mikrofon eigentlich nicht hier her gehört, aber ich brauche einen guten Rat..

Nach längerer Suche entscheide ich mich, sobald sie da sind, zwischen DT770 pro, AKG K712 pro und den Fostex T50RP. Das DT770 habe ich schon eine Woche und benutze momentan das Zalman Klip-Mic dazu, um mit anderen im TS/Discord zu sprechen.
Die Qualität des Mic ist ganz ok, aber es muss doch auch besser gehen?!

Meine erste Frage ist, welches sehr gute Lavalier Mikrofon kennt ihr und könntet ihr mir empfehlen?

Ich kann leider kein Tischmikrofon oder eins mit Tischklemme verwenden, da ich bei Spielen wie Rocket League mehr im Stuhl liege als sitze und somit zu weit weg wäre. Zumindest denke ich das
Falls ihr trotzdem noch andere Möglichkeiten seht, immer her damit.

Danke
Amu_Chan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2018, 14:05
Hi,

ich selbst benutze das Antlion modmic, ist zwar jetzt nicht das allerbeste was es gibt, jedoch hatte ich auch noch nie Probleme damit(2jahre). Laut Aussage meiner Freunde verstehen die mich auch super.

LG
Amu
Frouzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2018, 15:06
Wie genau wird das eigentlich am KH befestigt? Ist das geklebt oder ein Magnet?
Über die Modmics habe ich halt oft gelesen, dass sie nicht lange halten und wenn sie einmal abfallen, nicht wieder zu befestigen sind..
Prokes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2018, 22:50
Mit einem Teleskoparm+Popfilter kannst du vielleicht das Samson C01UPRO probieren.
Es ist ein USB Mikrofon, somit unabhängig von der Soundkarte (was mir sehr gefällt, da ich gerne zwischen ZXR GSP 1000 und IFI Micro IDSD wechsel).

Die Qualität muss top sein. Als ein Neuer ins TS kam und ich sprach, fragte er, ob ich ein Youtuber sei, da die Mikroqualität so gut sei. Die Samson Sounddeck Software habe ich mir dazu gekauft.

Bei Amazon kannst du es ja "testen", wobei ich eigentlich kein Fan von so etwas bin.
Amu_Chan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2018, 10:35

Frouzy (Beitrag #3) schrieb:
Wie genau wird das eigentlich am KH befestigt? Ist das geklebt oder ein Magnet?
Über die Modmics habe ich halt oft gelesen, dass sie nicht lange halten und wenn sie einmal abfallen, nicht wieder zu befestigen sind..


Das Antlion Modmic besteht aus zwei Teilen. Einem Magneten mit grober Rasterung und dem Mikrofon. Der Magnet wird auf den Kopfhörer geklebt, das Mikrofon selbst ist dadurch abnehmbar.

Wenn der Magnet einmal klebt(ja das kann fummelig sein bis er es mal tut), bringt man ihn nur mehr schwer ab, sprich das hält.
Wie gesagt, Ich benutze es seit gut 2Jahren ohne Probleme, obwohl es relativ oft durch die Gegend getragen wird(Lan-Parties o.Ä.). Ein Hardcase gibt es zur Verwahrung auch dazu.

LG
Amu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH an Soundkarte zu leise +welchen KH(V)
NerdAtWork am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  8 Beiträge
KH + Mikro besser als Headset?!
Varetek am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  20 Beiträge
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
Soundkarte für Laptop/KH
maduk am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  13 Beiträge
Soundkarte nur zum Musikhören mit KH
SoulPower'74 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  12 Beiträge
KH an M-Audio-Soundkarte
Jungblut am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  56 Beiträge
Neuling braucht Bestätigung (KH + KHV + Soundkarte)
incendizer am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  29 Beiträge
Empfehlung für KH/KHV/evtl. Soundkarte & Boxen
15strong am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  12 Beiträge
250ohm KH an Soundkarte UND iPod?
phoe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  21 Beiträge
[Kaufberatung] Brauche KH Kabel
BamiGorengo am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedStefanoodolsko
  • Gesamtzahl an Themen1.410.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen