Verarbeitung / Handling Porta Corda?!

+A -A
Autor
Beitrag
Matze81479
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2006, 19:26
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal nach passablen MOBILEN (!) KH-Verstärkern umgeschaut. Verbunden soll damit ein iAudio X5L mit einem AKG K701 werden.

V.a. der Porta Corda wird ja immer wieder gerne genannt. Das PDF auf der Homepage dort zeigt das Batteriefach für den 9V Block und auch die Anschlussmöglichkeit ans Netz, falls man ihn doch mal nicht über Batterie betreiben möchte. Auf mich machen diese Zeichnungen allerdings keinen so vertrauenerweckenden Eindruck. Wer hat denn einen von euch, und leidet das Teil nicht stark unter dem ständigen Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus? Warum so eine Lösung und nicht wie bei Handys üblich direktes Laden mit Akku im Gerät? Auch der Deckel bei der Batterie dürfte doch bald am Ende sein, oder? Und wie funktioniert das mit dem alternativ möglichen direkten Netzanschluss? Müssen dafür die Batterien raus?

Wäre toll, von euren Erfahrungen mit dem Porta Corda zu hören. Natürlich auch gerne klangliche Einschätzungen, aber v.a. geht es mir hier um die Praxistauglichkeit und ob ich auch in ein paar Monaten noch meine Freude daran hätte. Einsatz überwiegend im Hotel, weniger in öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

Gibt es eigentlich Alternativen zum Porta Corda für den mobilen Einsatz?

Viele Grüße
Matthias
-resu-
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2006, 19:46
Hallo,
einige weitere mobile KHV werden im folgenden Thread genannt:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1771

Zum Porta kann ich auch nicht wirklich was sagen - auch ich fänd´ die Nutzung von AA-Batterien für klüger, da es die ja mittlerweile mit sehr guten Kapazitäten gibt

Gruss
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Porta Corda MkIII-USB
Xxtest83 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Portables High-End ? der Porta Corda III
RichterDi am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  20 Beiträge
Porta Corda kaufen: ja oder nein?
mahatma_andi am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  16 Beiträge
KHV Porta Corda ? Modding mit Display
Heidjer am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  17 Beiträge
lohnt sich der porta grado?
FrancisK am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
3A-Netzteil zuviel für den Corda Move?
tf32h am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
Corda Headsix
attila2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Corda Swing
audiojck am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  88 Beiträge
Corda Stepdance
s-pro am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen