OPPO Digital hört auf!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2018, 14:50
Ich habe zufällig gerade erfahren das OPPO wohl für immer seine Pforten schließt. Offenbar haben sie mit ihren Produkten nicht genug Umsatz generieren können. Für ihre Blu-Ray Player gibt es noch Updates und Ersatzteile, allerdings nur noch solange der Vorrat reicht, das gilt auch für die Kopfhörer Modelle PM-1 & 2. Möglicherweise werden auch noch die Polster des PM-3 vom Service getauscht. Restliche Ware wird auch abverkauft. Schade, der PM-3 war eigentlich ganz gut und ich habe mich auf neue Kopfhörer von denen gefreut.
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2018, 16:54
Das bezieht sich IMHO aber nur auf die UHD-BluRay-Player. In Asien boomt Oppo mit seinen Smartphones.

https://www.heise.de...ung-ein-4009790.html
burkm
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2018, 16:58
Soweit ich weiß, ist davon nur die AV-Sparte betroffen, während Smartphones usw. einen anderen Geschäftsbereich darstellen, der wohl lukrativer ist.
mcleod1689
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2018, 21:42

Disclaimer: OPPO Digital USA does not carry any mobile phone products. We are not able to respond to any inquiries related to mobile phone products.

Quelle


OPPO Digital Inc. ist eine komplett unabhängige Firma aus Mountain View, Kalifornien (USA), die den Markennamen von OPPO lizenziert hat. OPPO Digital Inc. wurde 2004 in Kalifornien gegründet.

Quelle

Oppo Digital (die dicht machen) haben außer dem lizensierten Namen nix mit der Oppo Electronics Corp. (die mit den Handys) zu tun...

... Schade dennoch. Ich mochte die Kopfhörer. Wie soll ich denn nun an neue Polster für meinen PM-3 kommen...


[Beitrag von mcleod1689 am 19. Jun 2018, 21:50 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2018, 07:18

mcleod1689 (Beitrag #4) schrieb:

... Schade dennoch. Ich mochte die Kopfhörer. Wie soll ich denn nun an neue Polster für meinen PM-3 kommen... :(


Kann man wohl über die Händler noch bestellen. Ich habe mir bei meinem Händler erst vergangene Woche 2 Paar Polster für den PM-3 abgeholt.
Krautmausch
Neuling
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 09:18
Laut englischsprachigen Artikeln (die übrigens allesamt von Anfang April sind, wir haben die Meldung irgendwie verschlafen) wird die Produktion langsam heruntergefahren, aber Garantieleistungen und auch Reparaturen außerhalb der Garantie für gekaufte Produkte werden weiterhin verfügbar bleiben. Ersatzteile sollten daher zumindest fürs Erste kein Problem darstellen. Wer weiß, dass er seinen Oppo noch viele Jahre benutzen wird, sollte sich vielleicht schon jetzt vorsichtshalber ein Paar Ersatzpolster bestellen.

Nachtrag: Es ist natürlich schade um die Schließung. Oppo scheinen anders als manch anderer chinesischer Hersteller nicht nur die Performance, sondern auch die Materialqualität und Robustheit ihrer Produkte ernst genommen zu haben.


[Beitrag von Krautmausch am 20. Jun 2018, 09:21 bearbeitet]
Basstian85
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2018, 12:10
Hier hatten wir das Thema auch schon...

Hab noch nicht wirklich drüber gelesen, aber ich dachte die Kopfhörer seien nicht gefährdet (?)

Edit: Ok, das sieht wirklich danach aus, als werden alle Produkte eingestellt...


[Beitrag von Basstian85 am 20. Jun 2018, 12:15 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2018, 00:16
We lange halten so bei euch die Ohrpolster für den PM-3?
Finde den auch ganz interessant, aber man sieht teilweise üble Bilder von den Polstern....
mulfi
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2018, 07:20
Oppo hört auf

Und hier hatten wir das Thema auch schon. Dieses Thema ist also keineswegs an uns vorbeigegangen;)


[Beitrag von mulfi am 23. Jun 2018, 07:21 bearbeitet]
Huo
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2018, 14:26

Daiyama (Beitrag #8) schrieb:
We lange halten so bei euch die Ohrpolster für den PM-3?

Bei mir ziemlich genau 2 Jahre - bis vor Kurzem waren sie noch "wie neu" und fast über Nacht wurden sie porös. Vielleicht weil ich den Kopfhörer plötzlich weniger benutzt habe? Oder weil der neue Stehplatz 2 Stunden Sonne durchs Fenster abbekommt? Moment, das könnte wirklich sein.)

Vor 1-2 Wochen habe ich mich an Oppo gewendet und nach neuen Polstern gefragt. Innerhalb einer Stunde kam die Antwort und Bestätigung. Seitdem warte ich aber auf die Rechnung oder Versandbestätigung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo PM 3 - Geräuschabschirmung?
h-hannah am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  4 Beiträge
Oppo PM-3 und HA-2
AG1M am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  309 Beiträge
Oppo PM-1 - Neuer Magnetostat
frix am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  296 Beiträge
Oppo HA-1 + PM-1
Freezz am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Oppo PM-2 / PM-3
Nils-Fidelity am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2017  –  9 Beiträge
Innerfidelity's Tyll hört auf
bartzky am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  12 Beiträge
Oppo bringt keine neuen Produkte mehr
mulfi am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  26 Beiträge
Bezugsquelle Audeze/Oppo in den USA
Starspot3000 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  19 Beiträge
Mina hört Musik
sinus1982 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  26 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.818 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedspiderling2
  • Gesamtzahl an Themen1.412.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.891.162