B&O H9i Touch-Bedienung, Problem mit Play/Pause

+A -A
Autor
Beitrag
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2018, 21:23
Guten Abend

ich habe heute meinen H9i Kopfhörer erhalten.
Klanglich bin mich sehr zufrieden, was mich allerdings stört ist die mäßige Bedienung über das Touch-Element. Konkret eigentlich „nur“ da Anspielen/Pausieren von Titeln.

Wenn ich bei laufender Musik einmal tippe, pausiert die Akustik nach Verzögerung von knapp einer Sekunde. Nach einer weiteren Sekunde spielt die Musik dann aber direkt wieder weiter, ohne das ich den Kopfhörer berühre. Dabei spielt es keine Rolle, welche App auf meinem iPad/iPhone die Musikquelle ist.

Bediene ich Play/Pause über die App an sich, geht es problemlos.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kennt eine Lösung für das Problem?
Aktuelle Firmware ist installiert.

Vielen Dank
Philip

/edit: Ich ergänze: Auch mitten im Abspielen (schaue grad einen Film) stoppt die Wiedergabe manchmal, ohne dass ich irgendwas berührt hätte. Ich sitze nur still da. Ebenso hatte ich es gerade zweimal, dass die Wiedergabe beim Drehen des Kopfs pausiert.


[Beitrag von El_Vulpes am 03. Aug 2018, 21:36 bearbeitet]
Lawk
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2018, 23:18
die Sonys mit touchpad haben das selbe Problem. Nur halt, dass es einfach oft nicht registriert, oder nur langsam. Hat schon beim H7 nicht so toll funktioniert.

Wenn allerdings, dass Teil von selber sich bedient würde ich es austauschen lassen.
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2018, 13:26
Hallo,

ich habe auch einen H9i.

Das mit der Verzögerung mit der Pause ist normal. Da muß man sich dran gewöhnen. Man denkt, er würde nicht reagieren und hat den Impuls nochmal auf Pause drücken zu wollen. Aber er reagiert doch aufs erste Mal.

Genau die gleichen Probleme wie Du hatte ich auch, also das Unterbrechen beim normalen Hören oder beim Kopfdrehen. Ich konnte das Problem lösen, in dem ich den Sensor ausgeschaltet habe, der automatisches Anhalten auslöst, wenn man den KH abhnimmt. Der hat einfach so super sensibel reagiert und offenbar die Unterbrechnungen beim normalen Anhören oder Kopfdrehen verursacht. Ausgeschaltet und seitdem keine Unterbrechungen mehr. Siehe Anleitung. Und Pause und Play geht auch problemlos (mit der kleinen Verzögerung, aber zuverlässig). Ich kann auch ohne den Sensor leben. Schalte ihn auch mal aus und gucke, ob sich Deine Probleme lösen oder bessern.

Dann auch gleich zwei Fragen von mir zum H9i:

Ist das bei Dir auch so, dass es im Kopfbügel knarzt, wenn man ihn aufsetzen will und dabei die Hörmuscheln etwas auseinander zieht? Ist nicht wirklich schlimm, aber irgendwie doch nervig.

Vielen schreiben im Inernet, daß es klanglich keinen großen Unterschied gibt zwischen eingeschaltetem Noise Cancelling und ausgeschaltetem. Über mein Samsung Handy mit Bluetooth ist es aber schon ein großer Unterschied. Mit eingeschaltetem Noice Cancelling klingt es deutlich flacher, weniger Höhe und Tiefen. Bei Dir auch? Ohne Noise Cancelling ist der Klang echt top.

Gruß,
Michael
moffakette
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2018, 10:18
Hallo DVDMike,
als Rückmeldung von mir (aktuell einen H9i zur Probe).

Knarzen an den Bügeln habe ich nicht, und bzgl. NC kann ich dir zustimmen, auch für mich deutlicher Unterschied an/aus.

Was bei meinem (neuen) Hörer nicht funktionierte war der Betrieb per Akku. Anzeige grün/geladen, aber keine Funktion (außer per Anschluß mit Kabel). Nach Entnahme des Akku und wieder einsetzen scheint jetzt alles gut. Falls noch wer Probleme bei der Inbetriebnahme haben sollte.

Gruß
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2018, 14:16
Hallo moffakette,

danke für Deine Rückmeldung. Das ist der große Vorteil des H9i: man kann den Akku raus nehmen (und bei Bedarf wechseln)

Gruß,
Michael
julz-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2019, 16:16
Weiß jemand wie ich ANC zum Start ausstelle?
Immer wenn ich den Kopfhörer anmache und Musik abspiele ist ANC an. Obwohl ich es vor dem Aus machen deaktiviert habe.9
DVDMike
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2019, 16:52
Hi,

ich glaube, das geht nicht. Es ist automatisch immer an beim Einschalten. Es ist wohl die Annahme, dass man grundsätzlich mit ANC hören will, wenn man es hat.

Sollte jemand einen Weg kennen, bitte posten.

Grüße,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O H9i vs. Beyerdynamic Amiron Wireless
*rael* am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  4 Beiträge
B&O Beoplay "H8i" und "H9i"
Alter.Zocker am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  7 Beiträge
Probleme beim Beoplay H9i
Antimoney am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
B&O H9i drücken auf dem Kopf - Alternative oder Workaround?
ottomane007 am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  2 Beiträge
B&O Play Beoplay H9 zu leise
didihehle83 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  4 Beiträge
Bang & Olufsen Beoplay H9i - Klinke mit Mikro
Enzos123 am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  3 Beiträge
Klangwunder B&O A8
trommelfellriss am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  31 Beiträge
B&O H6: Verlängerungskabel?
Krane am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
B&O A8 - "Aus der Balance"
Bohemien am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  5 Beiträge
B&O H6 2.Gen
Rams3s am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695