InEar StageDiver – Richtiger Sitz?

+A -A
Autor
Beitrag
FlowRecords
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2019, 12:07
Hi Leute,

ich besitze die InEar StageDiver SD-3S und bin eigentlich recht zufrieden.
Allerdings habe ich etwas Probleme damit, den richtigen Sitz und Halt zu finden.

Und zwar befindet sich zwischen Hörer und Ohrmuschel immer ein gewisser Abstand (1 bis 2 mm), ich kann den Hörer z.B. mit dem Finger an die Ohrmuschel drücken, dass Hörer und Ohrmuschel aneinanderliegen, wodurch sich auch der Klang etwas verändert und verbessert.

Allgemein steht der Hörer schon recht arg raus, so richtig versinken in der Ohrmuschel (wie z.B. auf Bildern im Internet zu sehen) tun die Hörer bei mir nicht. Ich kann gerne später mal Bilder nachreichen.

Der Aufsatz sitzt dabei fest im Ohr, der Seal ist auch gut, damit habe ich keine Probleme.

Ich habe jetzt auch bei einem anderen Kabel die Drahtverstärkungen abgemacht, so sitzen sie etwas besser. Mit dem Draht bin ich gar nicht klar gekommen, da ich nie wusste, wie der genau gebogen sein musste und mir egal in welcher Position eher den Hörer aus der Ohrmuschel gedrückt hat als umgekehrt.

Daher wollte ich mal fragen, ob ihr ähnliche Probleme habt oder was ich dagegen tun könnte?

Ich weiß auch nicht, ob es an der S-Variante liegt. Aber eigentlich habe ich eher kleinere Ohren und ich wüsste nicht, warum die große Variante besser sitzen sollte.


Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
burki111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2019, 13:47
Nun, nicht jedem müssen die StageDiver tatsächlich passen.
Habe beim SD-2 beide Varianten getestet und bin beim S geblieben, da bei mir die "normale" Version leicht drückte.
Wichtig ist IMHO ausser den passenden Aufsätzen, dass man beim Einsetzen die StageDiver nach hinten dreht und dann sollten sie (falls passend) eigentlich fest sitzen.
S0und
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2019, 17:59
Was verändert sich denn beim Klang, dass du sie als "besser" empfindest?
Bei mir ist da auch an einigen Stellen bestimmt ein bisschen Spiel, aber sie sitzen super fest und ich habe Seal. Warum sollte da auch nicht irgendwo etwas Abstand zwischen Gehäuse und Ohr sein? Auch wenn die Hörer nahe an Customs sind von der Form, so sind es halt keine Customs. Heißt also im Umkehrschluss, dass sie die Hörer für eine Vielzahl von verschiedenen Menschen/Ohren machen müssen, daher können die garnicht überall zu 100% an der Ohrmuschel anliegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar StageDiver 3 Sitz/Seal/Tips
FlowRecords am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Kabeltausch inEar stagediver SD2
Roooo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Hilfe: Westone InEars - richtiger Sitz
MajorMinus am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  20 Beiträge
Kopfhörerverstärker für InEar StageDiver SD-2
mdMbm am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  6 Beiträge
Einspielzeit StageDiver 2 ?
tizzy11 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  11 Beiträge
Richtiger Sitz bei In-Ear Kopfhörern
akurei am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  8 Beiträge
Shure SE215 - richtiger Sitz? (siehe Fotos)
Ligabue am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Zuwachs im Hause INEAR der StageDiver 4 ist da
liesbeth am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  261 Beiträge
Unterschiede zwischen StageDiver "SD" und "SD-S" ?
simon_u. am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  4 Beiträge
StageDiver SD8
Vollker_Racho am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993