B&O Beoplay E8 2.0 starke Verzerrungen bei mehreren Liedern

+A -A
Autor
Beitrag
Car-Hifi
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2019, 21:58
Tach auch,

nachdem sich meine geliebten Beyerdynamics Kabel-Hörer aufgelöst haben, wollte ich mit dem iPhone kabellos hören. Aus guter Erfahrung griff ich zum selben Hersteller - Byron BTA. Die Dinger wollen einfach nicht in die Ohren passen. Kurzzeitig Apple Kopfhörer getestet. Wie kann man sowas nur auf dem Markt bringen? Dann habe ich mich für die Bang und Olufsen E8 2.0 entschieden. Wow! Die sitzen mal richtig in einem europäischen Ohr. Und der Klang. Meine Playlisten im iPhone angetastet. Hammer!

Doch dann: Sophie Hunger, Album „Molecules“, Titel „she makes president“. Was war das? Da sind Verzerrungen. Aber ganz deutlich. In der ersten Minute muss man etwas genauer hinhören aber die letzten 25 Sekunden geht einiges schief, als würde eine Kassette Bandsalat bekommen. Und das bei Apple Music und Qobuz, gleichermaßen. Exakt der selbe Fehler.

Beoplay zurück gesetzt. Telefon aus- und wieder eingeschaltet. Testweise mit dem iPad getestet. Auch hier genau der gleiche Fehler. Lediglich am Mac Book tritt der Fehler nicht auf. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass beide Beyerdynamics und die Anlage im Auto per Bluetooth keine Verzerrungen aufweisen.

Kann jemand anderes mit den Beoplay mal dieses Lied testen? Woran kann es liegen, dass ausgerechnet bei der Kopplung mit iOS solche Probleme auftreten?

Natürlich befinden sich alle Betriebssysteme und die Apps auf dem neuesten Stand.

Danke für Eure Mühe und Tipps
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2019, 10:26
Nachtrag: inzwischen fallen mir immer mehr Lieder auf, bei denen es Verzerrungen gibt. Recht deutlich wird das unter anderem auch bei Olive, Album „Extra Virgin“, Titel „Miracle“.

Und selbst am Mac höre ich das jetzt durch. Nicht ganz so deutlich wie bei iPhone und Mac. Aber die Verzerrungen sind doch vorhanden.

Sie sind übrigens unabhängig von der Lautstärke. Bei geringerer Lautstärke sind sie natürlich etwas schwerer durchzuhören. Dank der Developer Tools auf dem Mac weiß ich jetzt auch, dass die Verzerrungen unabhängig davon auftreten, ob SBC oder AAC als Codec benutzt wird.

Ich habe fast das Gefühl, als wenn der DSP im Ohrhörer selber verzerrt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ist mein E8 kaputt oder ist das ein Serienfehler. Daher wäre es sehr freundlich, wenn ein anderer Besitzer von B&O E8 das mal testen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindungsprobleme Beoplay E8
hunta74* am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  5 Beiträge
Beoplay E8 2.0: Transparenz - Verwendung und dauerhaft einstellen
Keb am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  4 Beiträge
B&O Play Beoplay H9 zu leise
didihehle83 am 15.07.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2020  –  4 Beiträge
B&O Beoplay "H8i" und "H9i"
Alter.Zocker am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  7 Beiträge
B&O Beoplay H7 Hintergrundgeräusche via Bluetooth
alx81 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  88 Beiträge
B&O Beoplay H7 - wirklich klanglich so minderwertig ?
Beo88 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  6 Beiträge
Probleme beim Beoplay H9i
Antimoney am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  6 Beiträge
Beoplay H4 an PS4, welches Kabel?
raZr am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  5 Beiträge
BeoPlay H95 am HDV 820 von Sennheiser?
Curved3D am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.10.2021  –  9 Beiträge
Warum Verzerrungen bei Kopfhörer Beyerdynamik
klausikeyboard am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen