Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lebensdauer Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Poe05
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2020, 13:43

Hüb' (Beitrag #48) schrieb:

weil ich jede(!) Nacht mit ihm geschlafen habe...

Echte Audiophilie...diese Bilder...
:prost

Das MUSS wahre Liebe sein!!
Imseretted
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Jan 2020, 13:51
Wahre Liebe, die ich mir beim Schlafen schmerzhaft und störend vorstelle XD
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#53 erstellt: 30. Jan 2020, 14:19
Natürlich trägt ein pfleglicher Umgang der Kopfhörer und Kabel zur längeren Lebensdauer mit bei,
aber man kann auch mit kleinen Hilfsmitteln etwas nachhelfen.

Zum Beispiel kann man an einigen Stellen des Kabels mit etwas Spiralband oder einem Silikonkleber, wie zB Sugru, dafür sorgen das da nichts abknickt(am Stecker) oder durch den Reissverschluss einer Jacke kaputt geht.
BJonas
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Feb 2020, 19:20
Bei mir hielten die Kopfhörer eigentlich bislang immer eine ganze Weile.. Sicher 2-3 Jahre. Allerdings achte ich auch sehr auf das Kabel (die sind bei mir eigentlich nie kaputt gegangen) und versuche Kabelbruch zu vermeiden. Allerdings platzt teilweise geben der Stoff an den Ohrmuffs direkt ab oder verschleißt halt.
Das nervt mich oft so sehr, dass ich mir neue kaufe..
GermanViking
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Feb 2020, 17:10

BJonas (Beitrag #54) schrieb:
Bei mir hielten die Kopfhörer eigentlich bislang immer eine ganze Weile.. Sicher 2-3 Jahre. Allerdings achte ich auch sehr auf das Kabel (die sind bei mir eigentlich nie kaputt gegangen) und versuche Kabelbruch zu vermeiden. Allerdings platzt teilweise geben der Stoff an den Ohrmuffs direkt ab oder verschleißt halt.
Das nervt mich oft so sehr, dass ich mir neue kaufe.. :.


Das kann man umgehen, indem man sich Kopfhörer von Herstellern kauft, die Ersatz-Ohrpolster anbieten...
Beyerdynamic z.B. bietet auch für alte Modelle Ersatzteile an und ich denke bei Sennheiser ist es ähnlich.

Meine Polster vom DT990 (Baujahr Mitte der 80er) hatte ich sogar ein paar Male in der Waschmaschine und konnte sie weiter nutzen.
Ghoster52
Inventar
#56 erstellt: 19. Feb 2020, 17:16
Velourpolster kann man durchaus mal mit waschen,
ist im Prinzip ein Hygieneartikel und sollte austauschbar sein!
Imseretted
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 21. Feb 2020, 15:36
Ist das nicht unbequem beim schlafen?
tomkaeptn
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Feb 2020, 16:05
ja, für meinen 1980 gekaufte Sennheiser HD424 bekomme ich problemlos neue Ohrpolster.
roger23
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2020, 09:03
.. mein DT990 aus den späten 80ern ist irgendwann (auch in Unkenntnis des Services) an Kabelbruch verstorben.

.. mein AKG K340 (oder so ähnlich) hat es mal durch den Eingriff von Kleinkindern zerlegt...

.. bei meinem AKG K551 haben sich pünktlich nach gut 2 Jahren alle Kunstlederteile zerlegt. War eine ziemlich eklige Krümelei. Ohrpolster vom Drittmarkt und Tape um das Kopfband, fertig, weiter.

.. bei meinem Grado SR80 brauchte ich auch irgendwann neue Polster. Die sind aber aus purem Schaumstoff und dürften daher ohnehin eher ausgetauscht werden wollen als andere.

.. bei InEars hatte ich auch schon mal Kabelbruch.

Aber insgesamt sollten die Dinger schon deutlich länger halten als 2-3 Jahre, und das tun sie bei mir eigentlich auch.
Sundara_Zeynep
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 27. Feb 2020, 03:07
Oh je, Kopfkino.
-----------------------------------------
Mein Sennheiser In Ear war nach 18 Monaten auf einem Kanal leiser. Den habe ich dann ins Geschäft zurück gebracht, mit der Bitte um Reparatur. Da eine Reparatur nicht möglich war, bekam ich einen neuen (Gewährleistungskulanz).
Nächstes Opfer ein Beyer DT 990 Pro, Kabelbruch kurz vor dem Stecker, nach ca. 4 Jahren, bei guter Behandlung. Den Stecker habe ich mir heute neu angelötet.
Ansonsten verschenke ich meine alten Kopfhörer im Freundes- und Familienkreis da sie nicht kaputt gehen wollen.

Gruß Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lebensdauer eines Kopfhörers
Neverminds am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  18 Beiträge
Kopfhörer Impedanz erhöhen?
VII. am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  4 Beiträge
Hoher Kopfhörerverschleiß
Chiller92 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  17 Beiträge
Frage zur Lebensdauer an 'Teufel Aureol Fidelity' Besitzer
panda. am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  4 Beiträge
Eure In-Ear Kopfhörer Empfehlung
chillodedillo am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  61 Beiträge
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer die Lautstärke erhöhen mit Verstärker
penthouse am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  2 Beiträge
Eure räumlichsten Kopfhörer
sofastreamer am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  69 Beiträge
Kopfhörer mit oder ohne Polster?
anfaenger88 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  22 Beiträge
Impedanz von In-Ear Kopfhörer erhöhen
Hennu am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656