Seltsamer Klang von InEar SD3 mit neuem Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
MacintoshHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2020, 21:51
Hallo,

heute kam ein neues Kabel für meine InEar SD3 an, mein altes war kaputt. Habe schon 3 oder 4 Originalkabel gekauft, aber diesmal tatsächlich zu einem anderen gegriffen: https://www.thomann.de/de/fischer_amps_fa_cable_black.htm

Kann es sein, dass das Kabel aus irgendeinem Grund ungeeignet ist? Die Hörer klingen ganz anders, der Bass ist viel stärker, dröhnt fast unangenehm, alles klingt irgendwie, als sei es "weiter entfernt", kalt, fast schon metallisch. Stimmen klingen ganz anders. Hat jemand eine Erklärung, woran das liegen könnte oder bilde ich mir alles nur ein?


[Beitrag von MacintoshHD am 05. Mai 2020, 21:54 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2020, 14:23
Hi
Erste Möglichkeit: Der Stecker passt nicht tief genug in die Buchse.
Zweite M.: Die Polung auf der Seite des IEMs ist gegenphasig. Versuchsweise einen der Stecker umdrehen.
Urs
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2020, 17:41

MacintoshHD (Beitrag #1) schrieb:

heute kam ein neues Kabel für meine InEar SD3 an, mein altes war kaputt. Habe schon 3 oder 4 Originalkabel gekauft, aber diesmal tatsächlich zu einem anderen gegriffen: https://www.thomann.de/de/fischer_amps_fa_cable_black.htm

Kann es sein, dass das Kabel aus irgendeinem Grund ungeeignet ist?


Bei der Produktbeschreibung steht doch u.a.

"für FA-E, Rhapsody und Ultimate Ears Superfi/TripleFi In-Ear Hörer",

und soweit ich weiß sind die Universals von UE (super.fi und triple.fi) genau andersrum gepolt als es üblicherweise bei den IEM-2-Pin-Steckern der Fall ist. Falls es also mechanisch geht, wie oben gesagt die Stecker drehen, andernfalls die richtigen nehmen.
MacintoshHD
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2020, 21:56
Dankeschön für eure Beiträge.
Daran hatte ich offen gesagt gar nicht gedacht — ich ging davon aus, dass das bei allen Modellen gleich ist. Habe mir jetzt aber einfach ein Originalkabel bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEar mit merkwürdigem Klang
Phrostich am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  4 Beiträge
Limeears Customs InEar Erfahrungen
CaseMD am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  5 Beiträge
InEar - alternative Kabel
mazeh am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  134 Beiträge
Versteifung Inear Kabel
trisepp am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
InEar Kabel + Splitter + Klinke
chris1312 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Problemsuche: InEar mit austauschbaren Kabel
time4gold am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  11 Beiträge
InEar 2Pin TRRS Balanced Kabel?
DerHifiNeuling am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  3 Beiträge
Seltsamer Geruch bei neuen Kopfhörern
Hancoque am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  18 Beiträge
Handling von Custom InEar
michael4321 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Kabeltausch inEar stagediver SD2
Roooo am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484