Soundsystem: Auf welchem Weg mit Bluetooth-Kopfhörer koppeln?

+A -A
Autor
Beitrag
magga222
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2020, 14:29
Hallo, ich beschäftige mich damit, mir Bluetooth-Kopfhörer zuzulegen und habe dazu zwei Fragen. Zunächst einmal technisch: Ich habe mein TV-Gerät und meinen Blu-ray-Player mit einer Teufel-Anlage verbunden. Mein Grundgedanke war nun, mir einen Bluetooth-Transmitter zuzulegen, um diesen an den Teufel-Receiver anzuschließen, damit ich alles, was dort ankommt (also TV, Filme, CDs...) drahtlos an den Kopfhörer weiterleiten könnte. Um zu umgehen, dass ich alle Geräte (TV, Player...) immer einzeln koppeln müsste. Jedoch hatte ich da wohl einen Denkfehler, da der Teufel-Receiver lediglich Eingänge hat (Analog Input, Digital Input), und keine Ausgänge. Heißt, die Anlage kann den Sound dementsprechend ausschließlich wiedergeben, nicht jedoch weiterleiten. Frage 1: Ist vom Gedankengang so korrekt, oder? Oder gibt es Auswege?

Bedeutet nach meiner Logik, ich müsste die Geräte einzeln mit Bluetooth "ausstatten", um sie mit dem Kopfhörer zu koppeln. Überlege daher, mir einen Bluetooth-Blu-ray-Player zuzulegen. Frage 2: Kann ich diesen dann, wenn ich Bluetooth nicht nutze, dennoch weiterhin ganz normal über die Teufel-Anlage laufen lassen? Habe den Grundgedanken, den Player ganz normal über das Soundsystem laufen zu lassen und bei Bedarf per Bluetooth mit dem Kopfhörer zu verbinden. Stoppt die Ausgabe über die Soundanlage dann automatisch? Ist es so simpel, wie ich es mir vorstelle?

Ich freue mich sehr über eure Infos und Meinungen zu den beiden Anliegen. Danke im Voraus! :-)
TikiLounger
Neuling
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 00:02
Hallo,
ist die Teufel Anlage wirklich sogar ohne Kopfhörer-Ausgang?
Wie sind denn Fernseher und Bluray-Player mit der Anlage verbunden? Digital / HDMI? Oder lässt sich hier vielleicht ein Verteiler einbauen?
Lässt sich alternativ vielleicht der Fernseher als Tonzentrale nutzen um dort an einer Cinch- oder Kopfhörer-Buchse einen Transmitter zu betreiben?
Die Geräte einzeln mit Bluetooth auszustatten klingt sehr umständlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raikko bluetooth adapter mit bluetooth transmitter koppeln
ALcAtRas am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
BT Kopfhörer automatisch koppeln
Jan_Cinema am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer MTV
Bemple am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer werden nicht erkannt
CrawlMe am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  5 Beiträge
Sennheisert Kopfhörer mit TV koppeln
Hannes-BMW am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit TV ohne Bluetooth verbinden.
!Tora! am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944