IEM Fearless S8F: wer kann mir sagen ob meine OK sind nähe Heidelberg

+A -A
Autor
Beitrag
ORoger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 19:07
Hallo,

ich habe mir ein Paar Fearless S8F gekauft und empfinde sie zwar als sehr präzise aber etwas off center und merkwürdig hallig. Ich bin mir nicht sicher, ob dass nur Einbildung ist. Ich würde mich über eine zweite Meinung freuen. Wer von euch wohnt in der Nähe von Heidelberg und kennt sich mit diesem Modell aus oder kennt sich mit IEM im allgemeinen gut genug aus um festzustellen, ob ein Defekt vorliegt.


Mit besten Grüßen
ORoger
XperiaV
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2021, 23:23
Wenn beide Seiten gleich klingen ist ein Defekt so gut wie ausgeschlossen.
Der Peak bei etwa 4kHz könnte Dich evtl. etwas irritieren?
Ist halt die typische Betonung bei vielen Chi-Fi Hörern.

Oder aber du hast noch keine richtige Abdichtung gefunden?!
Mehrere Tips probieren, auch von anderen In Ears, denn meist sind die beiliegenden Teile wenig bis gar nicht brauchbar.
Oder aber die S8F passen einfach nicht zu Deiner Ohr-Anatomie, oder dem Gehörgang ...
ORoger
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 00:36
Danke für deine Antwort. Diese hat mich zur Fehlersuche animiert und ich hab ihn gefunden.... Das Kabel ist defekt, hab sowas noch nie gesehen, ein Kabel das ca 2-3dB auf der Rechten Seite von den Mitten abnimmt. Ich hatte noch ein anderes 2Pin Kabel da, jetzt sind sie viel symmetrischer.

Mini Revew nach kurzem Testen:

Die S8F sind viel reicher im Klang als zB meine moondrop KXXS oder Audiofly AF180. Die Bühne ist etwas kleiner als bei den AF180 dafür viel realistischer und detailreicher.
Tragekomfort ist sehr gut, die AF180 sind in der Kategorie IMO unschlagbar.
Die Isolierung mit Foam-Tips ist sehr gut, fast so gut wie bei Shure, wenn Shure -34DB haben sollen dann haben die S8F gefühlt ca -28DB.
Für das Geld absolut gut.
1000€ over-ear Killer sind sie aber nicht, an Audeze LCD 2 (vor phaser) kommen sie nicht ran, schade.
k.e.
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2021, 11:38
Wenn noch Bedenken bestehen würden, kann ich gerne meine Hilfe anbieten. Bin zwar nicht in Heidelberg, kann dir dafür aber auch ordentliche Messungen machen (Frequenzgang, Pegelgleichheit, Polarität, Verzerrung, Phase).
Wenn das Problem jedoch am Kabel lag und sich schon einfach beheben ließ, dann erstmal viel Spaß beim Hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbruch iem 300
andie1907 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  7 Beiträge
Custom IEM // Tragekomfort & Tipps
highning am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  17 Beiträge
IEM-Empfehlungen versch. Preisklassen?
JoeS am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Octone IEM Pro
tendo2008 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  12 Beiträge
Muss es IEM sein?
axim am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  6 Beiträge
IEM an Soundkarte
MrMarques am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Welche IEM?
Doc_Boy am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  29 Beiträge
Ultimate Ears 4 IEM grün/schwarz? Hilfe!
AUT_Tony am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  5 Beiträge
VibroLabs (C)IEM
BartSimpson1976 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  7 Beiträge
Rauschen am IEM verringern
soundjonas am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen