wozu integrierten Sprachassistenten

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Matze
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2021, 16:08
Hallo,
ich schaue mich aktuell nach BT-Kopfhörern um und bin auf das Feature der integrierten Sprachassistenten gestoßen.

Jetzt ist meine Frage: Was ist der Vorteil/Unterschied eines integrierten Sprachassistenten im Vergleich zur Nutzung des Assistenten vom Handy?

Hintergrund meiner Frage:
Um den integrierten Sprachassistenten des KH zu nutzen muss dieser doch mit meinem Handy verbunden sein. Dann kann doch auch gleich der Sprachassistent vom Handy genutzt werden. So macht es meine BT-Box und mein kabelgebundenes billig Headset doch auch.

Danke und besten Gruß
Mr_Matze
AllesKnorke
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Feb 2021, 18:53
Vermutlich ist das eingebaute Mikro in der Regel stumm und kann / muß aktiviert werden, um einen Sprachbefehl zu geben. Beim Handy hast Du ja auch eine Taste oder ein Buzzword, um den Assistenten zu aktivieren. "Brauchen" tust Du das nur, wenn das Handy in der Tasche bleiben soll oder irgendwo im Raum herumliegt, denke ich.
Mr_Matze
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2021, 09:40
Also bei den BT-Kopfhörern mit integriertem Sprachassistenten muss ebenfalls eine Taste oder ein Buzzword zum aktivieren genutzt werden - so habe ich es zumindest gelesen.

Für mich stellt es sich wie folgt da:
1) KH mit integriertem Sprachassistenten
Buzzword oder Taste zum aktivieren.
Eingabe des Befehls
Ausführung durch das verbundene Handy - z.B. Licht aus oder Playlist starten

2) KH ohne integriertem Sprachassistenten
Taste zum aktivieren/eventuell auch Buzzword?!
Eingabe des Befehls
Ausführung durch das verbundene Handy - z.B. Licht aus oder Playlist starten

Soll der Unterschied nur in der Aktivierung des Assistenten liegen? Dafür lohnt doch der ganze Aufwand nicht...
Was ich mir noch vorstellen kann, ist das wenn der KH mit einem TV oder einer Konsole verbunden ist, dass dann trotzdem Befehle ausgeführt werden können. Was dann aber nicht das verbundene Gerät durchführt, sondern der KH "selber" z.B. Licht aus oder spiele Playlist auf Gerät xy ab.
Geht das überhaupt und ist das der entsprechende Vorteil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT KH ständig Aussetzer
franzli am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 17.07.2018  –  11 Beiträge
BT Kopfhörer - Benötige ich einen BT Adapter?
-Struct- am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
KH für mp3-Player/Handy
sunshine_d am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Blöde Frage: Wozu KHV?
Erwin_Pupanski am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  6 Beiträge
Handy Kopfhörer FUNKTIONSWEISE
Bene17 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
Frage zum Sound von BT Kopfhörern
PhilPerformer am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  6 Beiträge
Anfängerfrage: Lautstärkeeinstellungen Handy/KHV
Metty79 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  11 Beiträge
Dolby atmos auf dem handy sinnvoll mit guten Kopfhörern?
Vista89 am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  8 Beiträge
Sennheiser CX rauschen am Handy
Krex am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  10 Beiträge
Kopfhörer Bluteooth Verbindung zum PC total schlecht - Handy aber topp!
phobe am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.613