Noise canceling Kopfhörer gegen Lärm auf der Arbeit

+A -A
Autor
Beitrag
Dann94
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 10:26
Guten Tag,
ich arbeite als Programmierer und leide unter dem Lärm am Arbeitsplatz (kann mich nicht gut konzentrieren und lenkt mich ab).
Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Geschäft. Da wir keine Fenster haben ist häufig die Tür geöffnet welche direkt an der Straße liegt. Von dort kommen Lärmpegel von bis zu 50-70 db. Außerdem ist im Geschäft ein Radio welches andauernd auf ~50db läuft (mehrere Lieder, Werbung, Gequatsche triggern mich extrem)[Darf den auch nicht leiser machen da dieser für die Kunden eine bessere Atmosphäre schaffen soll und er im gesamten Geschäft hörbar sein soll.]. Zudem ist noch das Gequatsche wenn Kunden ins Geschäft kommen ~60-70db...

Ich möchte keine Ohrstöpsel tragen, die fühlen sich für mich unmöglich unbequem an.
Gibt es eventuell einige tolle Kopfhörer die super bequem zu tragen sind und zudem noch sehr gut Lärm dämpfen.

Ich habe gesehen dass es aktive noise cancelling Kopfhörer gibt, funktionieren die auch während ich keine Musik höre ? Ich möchte nicht andauernd etwas hören müssen und wenn dann nur sehr leise (kann gerade nicht gut testen welche Lautstärke für mich angenehm ist aber ich schätze um die 20-30db).

Oder gibt es eventuell andere Möglichkeiten neben Kopfhörer ?

Vielen Dank.


[Beitrag von Dann94 am 13. Mai 2021, 10:28 bearbeitet]
Neuplattler
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2021, 08:47
Sony ist Marktführer in Sachen NC. Selbst mein älterer MDR 1000x deaktiviert schon viele Nebengeräusche.
Ohne Musik ist ein leises Grundrauschen vorhanden was aber nicht stört.
NC kann nicht alles ausfiltern und je nach Umgebung kommt auch mal was durch.

Musik oder irgendwelche sonstigen Töne helfen da natürlich.
Man muss nicht Musik hören um die Hörer im NC Modus zu betreiben.

Es gibt als Musikalternative auch Aufnahmen von Regen, Rauschen oder auch von Bachläufen und Wäldern mit Vögel im Hintergrund.
Damit kann man sich auch sehr gut von der Umwelt isolieren.

Ich würde mich aktuell nach einem Sony WH 1000 XM3 oder XM4 umsehen.
Technisch sehr gut und auch bequem trotz Brille.
a-lexx1
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2021, 12:07
Wenn‘s ums ANC geht, bietet Apple momentan das beste vom besten. Ob‘s den mehr als doppelten Aufpreis zum Sony oder Bose wert ist, musst du selbst entscheiden
Neuplattler
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2021, 12:30

a-lexx1 (Beitrag #3) schrieb:
Wenn‘s ums ANC geht, bietet Apple momentan das beste vom besten. Ob‘s den mehr als doppelten Aufpreis zum Sony oder Bose wert ist, musst du selbst entscheiden


Du meinst Apple Airpod Max, nicht wahr? Puh 600 Euro...
RheaM
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2021, 12:41
Die Sony XM3 gibt es hin und wieder so um die 200€ und die sind echt spitze, Musik muß nicht sein, Alternativen wurden ja genannt. Ich trage die auf Arbeit weil mich sämtliche Radiosender die da laufen nerven + mitpfeifende und singende Kollegen. KH auf und Ruhe ist.
Dann94
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2021, 12:56
Danke für die Antworten, gibt es sonst eventuell bessere Alternativen neben Kopfhörer (außer Ohrstöpsl und in ears)?

Die XM3 scheinen wirklich super zu sein.
Habe hier auch einen tollen vergleich:
https://www.rtings.c...ive-active?uxtv=abea
a-lexx1
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2021, 13:18

Dann94 (Beitrag #6) schrieb:
Danke für die Antworten, gibt es sonst eventuell bessere Alternativen neben Kopfhörer (außer Ohrstöpsl und in ears)?


Ja, Home Office machen wäre z. B. eine.
Scurl
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2021, 22:55
Ich freu mich ja immer über die gehypte eppelmanie und dass die vollkommen überteuerten Dinger natürlich IMMER ALLES!!!einsELF besser können.
Fakt dürfte sein: KEINES der aktuellen normalen ANC Kopfhörer dürfte ALLES wegfiltern. Umgebungsgeräusche zumeist JA, Stimmen unterschiedlicher Frequenzen zumeist NEIN.

Heisst. ANC Hörer machen durchaus Sinn in einer geräuschvollen Umgebung MIT eigener Musikuntermalung; ohne selber Musik mit dem Hörer zu hören, dürfte dennoch das Ein oder Andere durchkommen, was dann ganz besonders nervend empfunden wird, da man mit ANC Hörer sich selbst halt mehr hört.

Also, kauf Dir nen 1000XM1-4 und höre damit selber Musik.
Oder wie Neuplatter es perrfekt beschrieben hat, weisses Rauschen bzw. eben Naturtöne darunterlegen.
RheaM
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2021, 00:26
Alles nicht, gerade hohe Töne können alle ANC nicht gut wegfiltern, da kommt immer was durch. Aber es ist schon erstaunlich was sie können
Wurfel86
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2021, 13:25
Guten Tag! Ich verstehe, was Sie meinen. Auch mich stört der Lärm während der Arbeit. Es ist einfach unmöglich, damit zu arbeiten. Das ist sehr ablenkend. Ich habe mir die JBL TUNE 750BTNC Kopfhörer gekauft. Aber sie haben mir nicht viel geholfen. Ich habe meinen Chef gebeten, mich auf eine andere Stelle zu versetzen. Und das hat wirklich geholfen.
Gokhan
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2021, 13:00
An diesem Problem habe ich über 10 Jahre gearbeitet weil ich an lauten Maschinen arbeite und Hörbücher, Podcast höre. Nach unzähligen Kopfhörern habe ich für mich die perfekte Lösung gefunden.
Etymotic In-Ears (außer EVO) mit selbstgebastelten Ohropax Eartips.

Da Du keine In-Ears tragen möchtest bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder ANC Kopfhörer wie Sony xm4, Bose QC 35 II oder Airpods Max. usw.

Oder https://www.amazon.d...id=1628938652&sr=8-6

Diese isolieren viel besser und Geräuschspitzen wie Auto Hupen usw. werden auch gefiltert im Gegensatz zu ANC Kopfhörern.


[Beitrag von Gokhan am 14. Aug 2021, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Active Noise Canceling HS
Southern1212 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit "bestem" Noise Canceling
baltik am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  12 Beiträge
Sony Noise-Canceling Headphones MDR-NC11
deerat am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
welche: "Noise Canceling Headphones"? - keine Ear-plugs!
eTanguero am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
Sony WH-1000XM3: Rauschen während Noise Canceling
OnMyEars am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  26 Beiträge
Automatische Abschaltung des Noise Canceling beim Sony WI1000x verhindern?
Andi_Fischer am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  2 Beiträge
Funk-Kopfhörer für Arbeit
Firehawk am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  16 Beiträge
Geräuschunterdrückende Kopfhörer (noise cancelling)
Howie206 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  29 Beiträge
Kopfhörer mit Noise Reduction
KarlAscheimer am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  6 Beiträge
Noise Reduction Kopfhörer / iPod
premierenticket am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedChristopher_Pender
  • Gesamtzahl an Themen1.510.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.736.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen