Samsung Buds2 Pro Edition Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Cookienomicon
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2023, 15:21
Hallo,

ich benutze seit nun ungefähr zwei Wochen die Galaxy Buds2 Pro von Samsung und ich habe mit den Dingern so meine Probleme aber ich hoffe, dass ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe. Bestellt habe ich sie beim großen A und habe bereits einen Ersatz veranlasst aber ich möchte hier dennoch mal über die Probleme schreiben und vielleicht kann mir dann ja auch jemand sagen, dass ich einfach nur eine falsche Einstellung vorgenommen habe, aber irgendwie bezweifle ich das auch.

Als die Kopfhörer bei mir eintrafen habe ich sie erstmal aufgeladen. Anschließend habe ich sie mit meinem Samsung Galaxy S 23 Ultra verbinden wollen und trat auch schon das erste Problem auf, es hat sich nur der linke Kopfhörer mit meinem Smartphone verbunden. Auch nach mehrmaligem zurücklegen in die Ladestation und erneutem verbinden hatte sich daran nichts geändert. Verärgert sah ich mir ein Video auf dem Youtube Kanal von Samsung an und kam mir vor wie der dümmste Mensch auf Erden denn es sollte ja ach so einfach sein diese Kopfhörer zu verbinden.

Dann kam mir der Gedanke, dass es vielleicht helfen würde, wenn ich meine ganzen Apps von Samsung aktualisiere, ich hatte diese Apps geschweige denn den Samsung App Store nie benutzt und musste mir daher erst ein Konto registrieren und dann alle Apps aktualisieren. Ganz schön nervig dachte ich mir aber es schien geholfen zu haben, jedenfalls haben sich danach beide Kopfhörer verbinden lassen.

Es dauerte aber nur ungefähr eine halbe Stunde, da schienen die Kopfhörer verrückt zu spielen. Ich hörte auf dem Heimweg einen Podcast und dabei hörte ich plötzlich und immer wieder wechselnd mal mehr und mal weniger stark Umgebungsgeräusche und immer wieder stoppte der Podcast von ganz alleine. Als ich dann zuhause war beschäftigte ich mich ein wenig mit der App von Samsung, mit der man einiges an den Kopfhörern einstellen kann und ich kam zu dem Schluss, dass die Kopfhörer so sensibel auf Berührungen reagieren mussten, dass die Mütze, die ich trug den regelmäßigen Wechsel der unterschiedlichen Geräuschfilter und das stoppen des Podcasts verursacht haben muss. Als ich diese Optionen in der App ausgeschaltet hatte, passierte das erstmal nicht mehr, aber ein bisschen blöd finde ich es schon.

Dann fiel mir auf, wie ewig lange die Kopfhörer zum aufladen brauchen. Ich lade sie mit dem Schnellladestecker von Samsung, mit dem ich auch mein Smartphone lade aber scheinbar ist es dem Kopfhörer egal, welchen Stecker ich nehme. Das finde ich jetzt auch nicht so schlimm, viel nerviger finde ich, dass die Kopfhörer sich unterschiedlich aufladen und aufbrauchen und auch die Akkuladung an sich finde ich schwach. Ich kam mit meinen vorherigen Kopfhörern, billigen Bluetooth Kopfhörer von SoundCore, bei mittlerer Lautstärke auf ungefähr vier bis fünf Stunden am Stück und sie waren in nicht einmal einer Stunde wieder voll geladen. Mit den Buds2 Pro komme ich da auf grade mal dreieinhalb Stunden. Und wenn ich dann eben die Mitteilung bekomme, ich solle die Kopfhörer laden, sehe ich eben sehr häufig, dass die eine Seite mehr Akku übrig hat als die andere Seite. Und auch wenn ich sie nach dem aufladen wieder verbinde kommt es nicht selten vor, dass die eine Seite vollständig geladen ist während die andere Seite es nicht ist. Einmal zum Beispiel habe ich sie über Nacht laden lassen und am nächsten Morgen hat sowohl die Ladestation als auch die Kopfhörer im Inneren der Ladestation mir mit grünem Licht signalisiert, dass alles vollständig geladen sei. Es stellte sich dann jedoch heraus dass die linke Seite nur zu 85% geladen war. Das finde ich schon sehr komisch.

Dann kam es vor einem Tag wieder dazu, dass ein Hörspiel mitten drin immer wieder von alleine gestoppt ist und ich habe nun wie oben schon geschrieben einen Austausch veranlasst und hoffe eben, dass es sich hierbei um ein defektes Gerät handelt denn ich habe bisher nur gutes über diese Kopfhörer gelesen und gehört aber sollten die von mir beschriebenen Erfahrungen der Normalität entsprechen kann ich diese positive Meinung der anderen nicht nachvollziehen.

Aber ich will nicht alles schlecht reden, ich finde, die Dinger sitzen gut im Ohr und klingen, zumindest für meine Ansprüche, sehr gut.

Ich entschuldige mich dafür, dass dieser Post so lang ist aber ich wollte möglichst ausführlich über meine Erfahrungen schreiben und vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann mich darüber aufklären, wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte.
Cookienomicon
Neuling
#2 erstellt: 16. Dez 2023, 11:12
Mittlerweile kam mein Ersatz von Amazon an. Nachdem ich die Kopfhörer vollständig aufgeladen hatte, fehlte mir in dieser Woche jedoch die Zeit, mich mit Ihnen zu beschäftigen also sprich sie einzurichten. Eine Woche später wollte ich dies dann nachholen aber dir Kopfhörer waren komplett leer. LEER, obwohl sie nicht benutzt wurden. Meine Geduld mit diesen Kopfhörern war dann auch leer und ich habe sie zurück geschickt. Keine Ahnung was das alles soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earfun Free Pro Oluv Edition
Ballaton am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  22 Beiträge
DT990 PRO vs. DT 990 Edition 2005
Diabolo_Dominic am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro REDWOOD EDITION
sqra2 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Unterschied DT 880 Pro & Edition & DT990
jvatvn am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  23 Beiträge
Aus Dt880 Edition einen Pro machen!
Alpha-Pinguin am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  22 Beiträge
DT 770 PRO Limited Edition 32 Ohm
$ir_Marc am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  37 Beiträge
Unterschiede DT990 PRO und DT990 Edition
quinoman am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
DT770 Edition aus DT770 Pro bauen?
Hautjob am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT1990 Pro/DT990 Edition:. Lautstärke?
KyleCrane am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  5 Beiträge
UE SF5 Pro - Probleme
simgh am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmaster2k24
  • Gesamtzahl an Themen1.551.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.116