KHV für DT880???

+A -A
Autor
Beitrag
mattheo_72
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 08:10
Hallo liebes Forum,

nachdem ihr mir schon bei der Zusammenstellung meiner Stereoanlage eine große Unterstützung ward – hoffe ich auf genauso hilfreichen Input bei meinem neuen Projekt!

Ich möchte mir einen guten Kopfhörer zulegen der meinem (jetzigen) Anspruch gerecht wird. Aus den Massen an Threads bin ich der Meinung, dass der Beyerdynamik DT880 gut zu meinen Musikgeschmack passt: gute Auflösung und Räumlichkeit sowie natürlicher Bass und nen sympathischen Preis hat er auch.

Derzeit könnte ich ihn nur am Yamaha Receiver, an meinem alten Pio CDP oder an der Pianocraft E400 anschließen.
Ich denke, damit schöpfe ich die Möglichkeiten nicht voll aus – oder was denkt ihr?

Außerdem könnte ich nicht über den neuen CDP hören. Dazu muss dann wohl ein KHV her. Welcher passt zum DT880?
Hinsichtlich der anderen Komponenten würde optisch der X-Can von MF passen. Auch der Creek OBH21 kommt hier im Forum immer gut weg. Was meint ihr?

Danke und Gruß
Mattheo
_Scrooge_
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 10:35
Zum X-Can kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht...

Bei Creek ist die Preis-Leistung nicht ok... Ich will nicht sagen, daß die total schlecht sind, aber bei anderen (Meier-Audio, Lake-People oder Amity) bekommt man wesendlich mehr für' Geld...



_Scrooge_
mattheo_72
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 10:44
Hallöle,

okay dann ist also noch der Amity HPA6S auf der Liste. Bei Lake People sehe ich nur XLR-Anschlüsse und keine Preise!
Hab nur Cinch zur Verfügung und Adapter sind bestimmt nicht billig.
Preislich ist der Corda Aria grad noch so interessant.

Danke für die Info!

Und welcher passt nun am besten zum DT880? Fürchte ich werde nicht probehören können...

Gruß
Mattheo
_Scrooge_
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 11:02
Lake-People G93: ca. 230 Euro

Der G99: 350 Euro

Adapter 2x: zwischen 10 und 20 Euro



Welche KHV am besten zum DT 880 paßt, wird dir niemand sagen können... Da wirst du von 5 Leuten 10 Meinungen hören...


_Scrooge_
-resu-
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 11:45
Hallo,
sowohl der HPA6S als auch der Aria sind hier im Forum des Öfteres in Kombination mit dem 880 vertreten - beides also bekannte & begehrte Kombinationen.

Musst du halt schauen, was du willst.
Der Amity ist ein "simples" aber genial verarbeitetes Gerät.
Der Aria hingegen ist Optisch ein wenig "verspielter" und hat zusätzlich einen USB-D/A-Wandler und Crossfeed integriert.
Ob DU davon was brauchst oder nicht musst du wissen.

Ich bräuchte beides nicht (Crossfeed via WinAmp + ordentliche Soundkarte) ...

Bleibt natürlich der preisliche Unterschied (285 vs 425) !
Klanglich wird der Aria wohl vorne liegen - aber das sind eh alles sehr kleine Unterschiede...

So far
Frank
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 12. Mai 2006, 12:25
Also der Aria ist sicher der beste Spielpartner, an dem ich meinen DT880 je gehört habe.
Problem: ich hab ihn noch nie an einem anderen KHV hören können. Der Aria war ein Blindkauf und habs nicht bereut.

@resu:
Das Winamp-Crossfeed ist nicht zu vergleichen mit dem meirischen Hardwarecrossfeed ("Natural Crossfeed").

Nur als Info.

m00h
-resu-
Inventar
#7 erstellt: 12. Mai 2006, 12:31

m00hk00h schrieb:
@resu:
Das Winamp-Crossfeed ist nicht zu vergleichen mit dem meirischen Hardwarecrossfeed ("Natural Crossfeed").


Wo ist denn da klanglich der Unterschied?
Ist das Hardware-CF nur stärker orr wie orr watt?

Frank
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2006, 12:46
Also vorausgesetzt das WinAmp Crossfeed ist das selbe wie das Foobar von Foobar, dann ist das schon ein Unterschied.
Irgendwie bekomme ich mit der Software zwar was vom linken Kanal auf das rechte Ohr und umgekehrt, aber die räumliche Information ist irgendwie nicht so gut wie mit dem "echten" Crossfeed...

Na ja.

m00h
mattheo_72
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2006, 12:53
Oh Gott - was ist Crossfeed und wozu brauch ich nen USB-D/A-Wandler???



Will doch nur Musik hören....

Na ich schau mal - ob ich was finde...

Vielen Dank schon mal allen für die Meinungen.
Von meinen "Erstgenannten" habt ihr wohl keine (gute?) Meinung?

Gruß
Mattheo
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2006, 13:04
Eher nicht. Die Creeks sind allgemein nicht so beliebt und die X-Cans scheinen vor allem mit Sennheisern Synergieen aufzubauen.
Der "Meier-Sound" scheint mir aber genau das richtige für den DT880, ich rate (ungehört [logisch]) zum HeadFive, der scheint mir P/L-mäßig fast unschlagbar zu sein (wenn man mal vom B-tech absieht ).

m00h
Vul_Kuolun
Inventar
#11 erstellt: 12. Mai 2006, 13:48
Crossfeed mixt etwas Bässe und tiefe Mitten mit etwas Zeutversatz von einem Kanal auf den anderen; dadurch wird theoretisch die Bühne zwar etwas kleiner, das hören aber angenehmer. Wenn Du mal "The piper at the gates of dawn" auf KH gehört hast, weißt was unangehmes Stereopanorama ist.

Ich würde mir keinen KHV ohne Crossfeed mehr kaufen, man vermisst es erst wenn mans mal hatte.

Ich hab auch den Endruck, daß Hardwarecrossfeed besser klingt als z.B. in Foobar. Ich benutze zwar nicht Meier´s Natural-Crossfeed, trotzdem decken sich da unsere Eindrücke.

Wenn ich heute nen KHV bräuchte, und 200 Öre über hätte, würd ich auf den Headfive zielen. Schon allein optisch ein Traum (im gegensatz z.B. zu den Amitys).


[Beitrag von Vul_Kuolun am 12. Mai 2006, 13:49 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2006, 14:12
Der Head-Five scheint noch nicht auf dem Markt zu sein...

Heißt es also noch warten....

Wo gibt´s denn Bilder von dem Ding???

M.
-resu-
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2006, 14:17
mattheo_72
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mai 2006, 14:24
Oh sh...

Der ist ja nur für Mitglieder!

Hm - trotzdem Danke für den Link!

Gruß
Mattheo
Towny
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2006, 14:44
kostenlos anmelden ... Problem gelöst
Altobelli
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Mai 2006, 21:44
Hallo Mattheo,

ich hatte weiland meinen 880er am Black Cube Linear laufen und war damit sehr zufrieden.

http://www.lehmannaudio.de/deutsch/produkte-d.htm

Gruß
Stephan
mattheo_72
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mai 2006, 06:05
Hallo Altobelli,

danke für den Tip. Der sieht wirklich klasse aus und hat ja noch bessere Kritiken...

Aber vom Preis her auch ganz schön heftig...

Werde jetzt mal meinen KH ausgiebig an den vorhandenen KHV von CDP und Amp testen und dann mal schauen...
Entweder den Amity oder den etwas umständlichen Weg über Headfi den Headfive organisieren.

Danke Euch allen für die Tips und bis denne...



Mattheo
Towny
Inventar
#18 erstellt: 16. Mai 2006, 12:47

umständlichen Weg über Headfi den Headfive organisieren


schreib einfach 'ne nette Mail an Herrn Maier und die Sache ist kein Problem, haben einige andere auch schon getan...

aber auch mit dem Amity kannst du imho nix falsch machen


[Beitrag von Towny am 16. Mai 2006, 12:48 bearbeitet]
mattheo_72
Stammgast
#19 erstellt: 16. Mai 2006, 13:31
Ja an die nette Mail an Herrn Meier dachte ich auch schon....

Mal schauen... der KH kommt heut oder morgen!

Bin gespannt wie´n Flitzebogen...

Gruß
Mattheo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT880 Mod?
RCZ am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  42 Beiträge
KHV/DAC DT880 600Ohm
Thryym am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
DT880 600Ohm - Beyerpeak und Bass ?
Computerjul am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  2 Beiträge
DT880 vs. DT880 (Edition '05)
m00hk00h am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  58 Beiträge
Beyerdynamics DT880
GoldenGurke am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  91 Beiträge
DT880
ChrisR am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  7 Beiträge
Welcher KHV für Beyre DT880 Ed. 2005
Kumbbl am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  21 Beiträge
DT880 am Cowon D2 betreiben
Chuck77 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  9 Beiträge
DT880 @ Yamaha CDX496
MacFrank am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  11 Beiträge
KHV für DT880: Röhre o. nicht? Welchen?
-resu- am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen