unbedingt den neuen KH von Ultrasone anhören.

+A -A
Autor
Beitrag
uem
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 10:45
Liebe Kollegen,

Im High-End Thread von Torfstecher lese ich:
==========
unbedingt den neuen KH von Ultrasone anhören. Der kommt im September auf den Markt und wird 1200 oder 1300 Euro kosten. Gespeist wurde er vom Lehman KHV. Hat mir klanglich besser gefallen als die Staxe.
===============

Ist dies ein geschlossenes oder offenes Modell ?
Hat jemand weitere Infos - oder gar eine "geheime" Foto geschossen ??


Gruss
"vom neugierigen" Urs,
der einen geschlossenen KH sucht, der den Staxen (Omega) wenigstens nahe kommt.
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 10:58
Ist laut RichterDi ein Edition7 in neuem Gewand. Über den solltest du Infos bekommen können.
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 11:32
Geschlossen. Aber warum eröffnest Du dafür einen neuen Thread und machst nicht im HighEnd-Thread weiter?
uem
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2006, 11:52
Torfstecher,

Sorry, dass ich Deinen Thread /Kommentar rauspflückte.
Mich interessierte nur Dein Ultrasone-Aspekt.


Musikaddicted - Danke -
Falls es der Edition 7 - zu gleichem Preis - ist, wäre die Sache auch gleich erledigt...wird u.a. als zu teuer vermeldet, gemäss diverser "Ohrenzeugen"

Gruss

Urs
Kruemelix
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2006, 17:09
Hallo,

ich habe ihn auch auf der HighEnd 06 gehört. Glücklicherweise war direkt daneben ein Ultrasone 750 (am selben KHV) angeschlossen, so dass ein einfacher A/B Vergleich möglich wurde. Naja, er ist schon noch ein wenig besser als der 750, allerdings hört man das wirklich nur im Direktvergleich heraus. Die 1000€ zusätzlich ist er auf jeden Fall NICHT wert. Vom Aussehen her ähnelt er einem 750 sehr.
Hör dir mal das Stax 4070 Set an, das hat es mir angetan. Klingt m.E. nach besser als ein Omega2; nicht so dumpf und mit einem besseren Bassfundament.

MfG

Thomas
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Mai 2006, 17:25
Also ich empfand den Unterschied zwischen denn beiden Ultrasones schon als dramatisch. Aber 1200-1300 Euro ist natürlich schon eine ganze Stange Geld. Aber die Staxe sind ja auch nicht gerade billig.
uem
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 08:36
Hallo Thomas

==============
Hör dir mal das Stax 4070 Set an, das hat es mir angetan. Klingt m.E. nach besser als ein Omega2; nicht so dumpf und mit einem besseren Bassfundament.
================


Ja, der ist auch noch (wieder) auf meiner "Liste".
Ich hatte den 4070 vor ca. 4-5 Jahren mal zur Probe. Hauptproblem war, dass er mir nicht auf den Kopf passte (lausige Passform) was ein ungenügendes Bass-Klangbild bewirkte; die neuesten Modelle seien etwas verbessert in diesem Aspekt.
Meine "Antwort" war dann eben der Omega & 007T, der mir klanglich besser gefiel.

Meine aktuelle Priorität ist jedoch KlangAB-strahlung, um meine "bessere Hälfte" nicht zu stören - der Omega ist halt doch recht laut.
Muss wohl eine 2. KH-kette zulegen, evtl. einen IEM-Kompromiss eingehen, ZB den Sure E500 ?

Gruss

Urs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultrasone Pro 450 vs. Ultrasone Hifi 450
khfreak am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Ultrasone / S-Logic
MarGan am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  15 Beiträge
KH Heimkino Philips 1502 und Ultrasone
alexsibbe7 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  9 Beiträge
Ultrasone Edition 15
dici2 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  17 Beiträge
Rechts/Links Farbcodierung in Ultrasone-KH-Kabel
furvus am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  11 Beiträge
Ultrasone Zino
am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit Ultrasone-Kopfhörern ? (PROline)
Gryphon am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  33 Beiträge
Andere Ultrasone Ohrpolster
Wasserflasche am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
Ultrasone Edition 10
Socorro am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  210 Beiträge
Ultrasone KHs
cosmodog am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506