KH für iPod

+A -A
Autor
Beitrag
s.d.g.
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2005, 13:16
Hallo, bin neu hier und habe mich schon durch etliche Seiten gekämpft. Suche KH für iPod - spielt das eine Rolle für die Entscheidung, welche Musik man hört? - höre zu 98% Klassik (v.a. Barock). Brauche KH für S-Bahn, Zugfahrten und Hotel. Preisvorstellung: bis 150 Euro. Danke für eure Hilfe.
Ach ja, kein InEar.
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2005, 14:50
circumaural oder ohraufligend?
Geschlossen oder offen?
Wenn wir diese Informationen noch bekommen, dann lässt sich mit deinen Preisvorstellungen sicher was sehr schönes finden.
s.d.g.
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2005, 17:09
Ehm, bin da eigentlich offen: muß nicht hermetisch abgeriegelt sein, sollte Ansagen im Zug noch so ansatzhaft mitkriegen - spricht dann eher für offen, oder? Aber wie gesagt, bin da flexibel. Danke
Nomadhunter
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2005, 20:54
Auf alle Fälle würde ich den Sennheiser HD 595 in die Auswahl aufnehmen, er ist ohrumschließend aber offen, sodass du im Zug die Ansagen noch mitkriegen solltest, vorausgesetzt, du hörst mit "normalen" Pegeln , zudem ist der Kopfhörer mit 50 Ohm auch sehr gut für portable Geräte geeignet. (Achtung: Es existiert auch eine 120 Ohm-Version, beim Kauf genau darauf achten, um welche es sich handelt, die 120er ist für tragbare Geräte nicht so der Hit.) Der Preisrahmen entspricht auch ziehmlich genau deinen Vorstellungen, im Internet ist er schon für 115 Euro plus Versand zu bekommen, in normalen Geschäften dürfte er die 150 Euro aber auch nicht bzw. sehr selten überschreiten.

Es gibt natürlich auch von anderen Herstellern gute Kopfhörer, schau dich z.B. mal bei Beyerdynamic um. Achten solltest du darauf, dass die Impedanz so etwa 70-80 Ohm nicht übersteigt, ab da an liefert ein tragbares Gerät einfach nicht mehr genügend Leistung, was sich durch geringere Maximallaustärkern (was aber nicht ganz so wichtig sein dürfte), aber auch durch einen "matschigeren" Klang äußert. Auf der Straße/im Zug/allgemein unterwegs würde ich einen offenen Kopfhörer vorziehen, bei einem geschlossenen Modell sind dann zwar die Umgebungsgeräusche nicht mehr so störend, dafür kriegst du kaum noch was von deiner Umgebung mit, was u.U. auch gefährlich werden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH bis 40? für Ipod
andy92 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
mp3-KH für Klassik
NCD am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  15 Beiträge
inEar für ipod nano
sandiman am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
KH Versärker für iPod - brauche Empfehlung
cavry am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  25 Beiträge
KH ohne Kabel für iPod
Musikfloh am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung KH
Ameo am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe Entscheidung KH, KHV
Random_Spirit_Lover am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
[n00b] KH FÜR IPOD 30GB [OFFLINE TOPIC]
blackbyte am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  15 Beiträge
Geschlossene, ohrumschließende KH gehobener Klasse für iPod ???
MetalWarrior am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  25 Beiträge
KH für ipod classic 6.Gen.
MeisterLampe am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.505 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedWuzl1
  • Gesamtzahl an Themen1.463.430
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.830.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen