In-ear/earplug <100€ für Mp3 player - special request

+A -A
Autor
Beitrag
Krabbenkoenig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 20:56
Hiho!
Erstmal, ja ich weiß, es gibt schon einige threads hier im Forum über IEM, allerdings habe ich es ehrlichgesagt nach der 10. Seite im "high end" thread aufgegeben zu lesen, deshalb bitte mal um Entschuldigung.

Meine kleine Geschichte:
ICh habe am Montag meinen Meizu M6 bekommen und festgestellt, dass er ein ENORMES Klangpotential hat - habe meine K701 daran angeschlossen - nun sind leider die mitgelieferten Stöpsel nicht das gelbe vom Ei (auch wenn sie nicht die schlechtesten zu sein scheinen).
Nun ist allerdings mein Problem, dass ich ja schlecht immer mit den k701 am Kopf herumlaufen kann (können schon, aber ich will ned ) und deshalb bin ich auf der Suche nach Stöpseln.

Ich liebäugle zu Zeit mit den Sony ex90 - ja ich weiß.. Sony - aber leider konnte ich erst sehr wenig über sie herausfinden, alleine vom designtechnischen Standpunkt sagen sie mir jedenfalls SEHR zu.
Konnte auch Erfahrungen mit den hochwertigen Sonys sammeln (SA1000 und SA3000), bin also auch durchaus der Meinung, dass die nicht nur sch**** bauen.

Meine zweite Wahl wäre der Audio Technica CK7 - der ja laut reviews sehr gut sein soll, ausserdem würde mir da auch die Optik weit mehr gefallen als z.B. beim CX300 oder dem Creative.
Mit AT konnte ich durch den Besitz von EM7 und EC7 schon (durchaus positive) Erfahrungen sammeln - waren aber leider vom Tragekomfort nicht das, was ich suche.

Dann kämen natürlich die üblichen Verdächtigen von UE und ER (allerdings etwas über dem Budget).

Musikmäßig höre ich quer durch die Bank - von Klassik über DnB - fällt also schwer Präferenzen in der klanglichen auslegung der Stöpsel zu setzen.
Achja, am Meizu habe ich u.A. einen 10 Band EQ, kann also recht gut anpassen.

Also, Empfehlungen jeder Art willkommen - speziell im Bezug auf den Sony.
Peer
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2006, 21:00
Moin,

die üblichen Verdächtigen: Westone UM1 würde ich da als erstes nennen.

Ganz gut zu wissen wäre deine absolute lieblings Band.


Edit: Noch ein Wort zu den Sony´s: TONNE
Ich hab die Dinger bei einem Freund an 3-4 Stücken gehört (wenn´s denn die 90ger waren) und war nicht begeistert. Das machen Creative und Konsorten besser!


[Beitrag von Peer am 26. Sep 2006, 21:02 bearbeitet]
Krabbenkoenig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2006, 23:29

p32r schrieb:
Moin,

die üblichen Verdächtigen: Westone UM1 würde ich da als erstes nennen.

Ganz gut zu wissen wäre deine absolute lieblings Band.


Edit: Noch ein Wort zu den Sony´s: TONNE
Ich hab die Dinger bei einem Freund an 3-4 Stücken gehört (wenn´s denn die 90ger waren) und war nicht begeistert. Das machen Creative und Konsorten besser!


Wär halt schon interessant obs die 90er waren oder nicht.
Dass die 71er und Konsorten ned viel taugen weiß ich auch, aber z.B. der 888er war/ist nicht übel und nachdem der 90er eine (mehr oder weniger) komplette Neukonstruktion im Vergleich zu vorherigen Sony earbuds is, würde es mich eben interessieren.

Achja zu meiner absoluten Lieblingsband, kann ich irgendwie nicht sagen, manchmal Pendulum (DnB), mal Prodigy, mal Foo Fighters oder Muse und dann wieder Pat Metheny/Charlie Hayden.. wie gesagt quer durch die Bank.

[Edith] Über die UM1 hab ich sowohl positives als auch einiges Negatives gelesen - kriegt man die eigentlich irgendwo in .de/.at?
Das sind die Sony http://www.sgheadphones.net/index.php?showtopic=4920&st=0


[Beitrag von Krabbenkoenig am 26. Sep 2006, 23:31 bearbeitet]
Peer
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2006, 23:31
Ich bin mir leider nicht sicher, sorry.
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 12:43
Hi, ich wollt nur kurz sagen, dass ich die CK7 hab und ziemlich zufrieden bin.
Hab hier im Forum noch nicht viel zu denen gelesen, bin über's headfi-Forum auf die Dinger gestoßen.
Wenn die Zeit es zulässt, schreib ich vielleicht mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Allerdings bin ich ein ziemlicher KH-Neuling, erwarte also nichts besonderes.
Wenn du Fragen zum CK7 hast, stehe ich gern zur Verfügung
Grüße,
Tobias
McMusic
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 12:49
Die UM1 bekommst Du nicht in Deutschland/Österreich. Man kann sie aber relativ einfach von earphonesolutions.com importieren. Kosten: knapp über 100 Euro inklusive Versand und Zoll.
Krabbenkoenig
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2006, 17:06
Hmm, ok, dann fallen die im Prinzip schonmal weg.
Ich nix Kreditkarte.

Dann blieben von den IEM wohl noch UE Superfi3 und der ER 6i.
Allerdings habe ich gelesen, dass die CK7 in der Gegend von den ER spielen sollen (aleridngs mit weniger Details).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earplug
Dogma1 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  14 Beiträge
In ear für Mp3 Player
4saiter am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  9 Beiträge
In-Ear-Kopfhörer für protablen MP3-Player bis 100 Euro
sophus-virgo am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
In-Ear <100?
vipert am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  8 Beiträge
earplug/earbud bis 30 ?
streNg.r am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  17 Beiträge
Laute In-Ear Kopfhörer für MP3-Player
dcster am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  22 Beiträge
In Ear KH für mp3 player
genesis1969 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
In-ear für mp3-player/Basslastig?
gericool am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  15 Beiträge
another request
Ditus am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  16 Beiträge
in-ear um 100?
REDELI am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen