kopfhörer für sport (fitness / joggen...)

+A -A
Autor
Beitrag
mr.domino
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 15:57
Hallo,

ich habe bein Joggen immer meinen IPod dabei. Die Kopfhörer sind leider etwas schwach. Nun habe ich mir MDR-EX71S von Sony gekauft, die sind etwas besser aber noch bin ich nicht zufrieden.
Beim Sport stören mich große Modelle wie z.B Koss Porta Pro, deshalb suche ich nur solche mit kleinen Ohrstöpsel.

Wer hat das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben ob es von diesen Mini Dingern auch welche mit (bedingt) audiophiler Qualität gibt.

Danke.
Harry
mr.domino
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 16:29
Nachtrag:
ich habe mit die Berichte zu dem MX500, den verschiedenen Shures (E2,3 ..), dem Koss usw. durchgelesen. Aber welcher bietet beides: Klang und Sporttauglichkeit ? Sozusagen ein Outdoor Modell.
Low_Fidelity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 19:29
Hi!
Welches Modell von Koss meinste denn? Kenne da nämlich eines genannt "THE PLUG".
Das besondere an diesem ist, dass der vordere Teil, also der, der in den Gehörgang kommt, so ähnlich wie ein Ohropack (schreibt man das so?!) funktioniert.
Ergo: das Teil dichtet unbeschreiblich gut ab. Man hört nichts außer Musik. Und ich denke es hält auch verhältnismäßig gut im Ohr, da wie Ohropack angewendet. (zusammenpressen und schnell ins Ohr stecken -> warten).
Am Anfang benötigt man etwas Übung.

Dieser Schaumstoffteil ist übrigens auswechselbar (es sind einige beigelegt). Nur leider sind diese Dinger aus minderwertigem Material sodass sie schnell kaputt gehen.
Aber man kann sich aus original Ohrpack selber welche basteln, die dann meißtens lange halten. (Ohropack etwas kürzen, mit spitzem Gegenstand ein Loch mitten durchs Ohropack und fertig)

Der größte Nachteil von diesen Dingern - finde ich - ist, dass sie unheimlich beschissen aussehen. Aber darüber lässt sich natürlich streiten.

Alles was ich geschrieben habe sind Erfahrungswerte und basieren nicht auf technische Spezifikationen. Also wer Lust und Laune hat kann sich mal diese Werte zu Gemüte führen und mir Vergleiche bieten und mich ein bischen klüger machen. Mich interessiert vorallem die Glaubwürdigkeit solcher Angaben. Es ist ja allgemein bekannt, dass Herstellerangaben immer etwas verfälscht sind.

Daten laut Homepage <www.koss.com>
---------------------------------------
Frequency Response: 10-20.000 Hz
Impedance: 16 ohms
Weight: 0.25 oz w/o cord
Sensitivity: 112 dB SPL/1mW
Distortion: <0.3%
Ear Cushions:
Cord: Straight, Dual Entry, 4ft
Plug: 3.5 mm
---------------------------------------

also bis dann,
grütze!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Joggen und Radfahren
npk am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  16 Beiträge
geschlossene KH für Sport (Rad/Joggen)
furz2 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  14 Beiträge
Robuste Kopfhörer fürs Joggen
alkolja am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer zum Joggen. die 38734ste
Maximalfrequentiertah am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3Player zum joggen
j0gger am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörer benutzst du beim Joggen?
shynepo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  21 Beiträge
InEars für´s Joggen
Löckschen am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  55 Beiträge
Kopfhörer und Sport
bruesk am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
Sport Kopfhörer für's Grobe
Tib am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  9 Beiträge
günstige InEars fürs fitness-center mit wenig höhen
Artemus_GleitFrosch am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.150 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedDSquare
  • Gesamtzahl an Themen1.414.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.933.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen