Sport Kopfhörer für's Grobe

+A -A
Autor
Beitrag
Tib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 17:59
Moin moin,

ich suche verzweifelt einen halbwegs vernünftigen mp3 Kopfhörer für's Mountainbiken und da wird's unterm Helm leider oft ziemlich feucht und bei Regen kommt dann teilweise noch ganz gut Nässe und Dreck dazu.

Leider scheidet der Koss KSC 75 ja nun deswegen schon mal aus und mir sind dann zwei Sennheiser in's Auge gefallen. Einmal der

Sennheiser MX 75
http://www.style-you.../data/2xzoom/001.jpg

bei dem würde mich interessieren wie sehr er sich mit den Brillen-Bügeln beisst. Kommen die beiden sich in's gehege und fängt's dann an zu drücken?
Dann wäre da noch der In-Ear Kopfhörer

Sennheiser OMX 70
http://www.style-you.../data/2xzoom/001.jpg

der mich momentan am stärksten interessiert. Kann man den auch zwei, drei Stunden tragen, ohne dass es in den Ohren drückt oder gar schmerzt? Wieviel schlechter ist der Klang so Pi mal Daumen als In-Ear Kopfhörer?

Sennheiser Sport Line SpecSheet (PDF)

...oder hat hier jemand vielleicht noch einen anderen heissen Tipp?

Tib
Tib
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 09:32
Mein Media Murks umme Ecke hat die leider nicht und ich habe mir schon die Hacken abgelaufen um die unter den oben beschriebenen Gesichtspunkten zu testen. HELP!
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 10:37
Ich würde dir trotz allem die Ksc 75 empfehlen. Die dinger sind durchs auseinanderbauen sehr einfach zu reinigen. Die sennheisermodelle dürften vor Allem bei Dreck auch die Biege machen...

Da es ja unterm Helm sein soll:
Koss Ksc75. Kostet wenig , beim Sturz somit leicht zu ersetzen. Klingt besser als die sennheiser kandidaten! Und reinigen geht auch. Ich habe die Ksc 55 (gleiches im Nackenbügel) und die haben schon so manche regenschauer überstanden!
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 11:56
Koss kauft man nicht neu: Koss sendet man ein und bekommt kostenlos neue
Ansonsten sollen die neuen Sennheisermodelle ja Spritzwassergeschützt sein...kA was davon zu halten ist.
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2006, 12:18
Hab ich vergessen zu erwähnen:

Koss haben lebenslange garantie , deswegen musikaddicted´s beitrag...
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Okt 2006, 14:40
Die Sennheiser sind wirklich wasserdicht, die werden stundenlang in Salzwasser getaucht getestet, habe ich mal gehört. Also abwaschbar unter fließendem Wasser sind die auf jeden Fall.

Klanglich kenne ich nur die MX 90, die aber angeblich praktisch identisch zu den MX 75 sind, und sie gefallen mir sehr gut, ausgewogen und neutral. Was die KLangqualität betrifft ist der Sitz natürlich besonders wichtig. Wenn sie zu locker sitzen, geht der Bass flöten. Mit der Brille kommen sich diese Modelle nicht in die Quere. Wie das beim OMX 70 ist, weiß ich nicht. Falls das mit dem "Twist to fit" nicht so genehm sein sollte, käme vielleicht auch der LX 70 in Frage (dünner, aufrollbarer Nackenbügel).
Peer
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 16:50

KallisGrillimbiss schrieb:

Klanglich kenne ich nur die MX 90, die aber angeblich praktisch identisch zu den MX 75 sind, und sie gefallen mir sehr gut, ausgewogen und neutral.

Nix da neutral, die sind warmgeschwaschen! Hör dir mal deine CD´s mit einem neutralen Kopfhörer an (z.B. K701) und behaupte dann nochmal das die MX neutral sind....


Nicht böse gemeint, darf meiner Meinung nach nur so nicht stehen bleiben
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 23:15
Gut, ich schränke ein: Dafür, dass es Mainstream-Ohrstöpsel sind, sind sie tendeziell eher neutral abgestimmt. Jedenfalls kein Badewannen-Frequenzgang (bumm-zisch).
Peer
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 23:19
Das kann man von Sennheisern erwarten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer für's epiano
kingKikapu am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Kopfhörer und Sport
bruesk am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  15 Beiträge
Optimaler Kopfhörer für's Mastering etc. an einer Soundkarte.
TakeMeBaby am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  14 Beiträge
Welche Kopfhörer oder Ohrhörer für's Fliegen & Fahrradfahren, Musik & Voice
mallautmalleise am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
kopfhörer für sport (fitness / joggen...)
mr.domino am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)
DenailX am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
Kriegt man bei KH mehr für's Geld?
mytech am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  16 Beiträge
Kopfhörer bis 50 Euro für Sport
Musikfeinschmecker am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Creative Muvo, geeignet für sport, welche gut?
ChaosX83 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Frau sucht schicke Kopfhörer für Sport und Reisen ;)
cherrybabe am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen