I POD KOPFHÖRER

+A -A
Autor
Beitrag
MONTE_CARLO
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 14:08
Hallo! Ich habe einen Ipod und benutze diesen auf Reisen und auch sonst draussen oder im Zug, Flieger etc. Nicht zu hause aus Genussgründen oder ähnlich.

Ich möchte den Kopfhörer mit dem besten Klang auf Erden, den ich an den Ipod anschliessen kann und der nicht zu gross ist ( also kein helmartiges gebilde). preis ist nicht entscheidend. wenn ich damit sogar joggen gehen koennte waere das natuerlich perfekt, muss aber nicht sein, wenn es keinen kleinen top hörer gibt. ich mag diese stöpsel im ohr nicht so gern. lieber ein ohrumschliessendes modell.

nochmal ganz deutlich: es muss das beste sein, was nicht zu gross ist und fuer draussen geeignet ist.

kann jemand helfen: ich bin zzt in hh und würde hier nach möglichkeit gern im geschäft kaufen.

danke fuer die hilfe.

gruss dg
xyto
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 16:53
Vielleicht wäre der Prolohörer "Koss PortaPro" was für dich...

"Die Besten" sind meines Wissens nach alle "helmartig".

Zum Geldrausschmeißen ist unter anderem B&O ganz gut geeignet, da gibts glaub ich welche im Applestore


liebe Grüße,

xyto
MONTE_CARLO
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 17:08
wieso prolo? ich kenne mich leider garnicht aus damit. möchte ja nicht ausgelacht werden mit solchen hörern auf dem kopf.

was wäre denn grundsätzlich ü berhaupt der beste kopfhörer, also auch helmartig?

ich könnte dann ja mal beide vergleichen im geschäft.

b und o muss nicht sein, habe schon das ganze haus damit voll und es sieht toll aus und klingt okay. zuhause höre ich eh nur mtv oder so.

danke und gruss dg
xyto
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 18:15
Ich beschäftige mich selbst erst seit ein paar Tagen mit der Thematik und laber jetzt einfach drauf los, über das was ich aufgeschnappt habe:

Also darüber, was "die besten" Kopfhörer sind, gibts ja viele Meinungen...
da wäre z.B. der http://www.akg.com/p...49,_language,DE.html (AKG K 1000) und dann noch die Stax http://www.stax.co.jp/ENG/products.html (ca. 2500€) oder dieser "jecklin float elektrostat"... naja egal, sind auf jeden Fall für nen Ipod nicht zu gebrauchen

Brauchst ja auf jeden Fall einen mit nem 3.5 Klinkenstecker, und die Impedanz sollte halt auch ca. 60 ohm oder weniger betragen weil es sonst zu leise wird (glaub ich zumindest)

Ich persönlich weiß nicht ob es indem Bereich wirklich teure Hörer gibt, die ihr Geld auch wert sind - stellt sich ja die Frage in wie weit sich das bei nem Ipod überhaupt auszahlt.

Der Koss PortaPro http://www.amazon.de.../028-5848815-1570907 ist zwar ziemlich hässlich, aber manche sind von dem hellauf begeistert - v.a. wegen dem Bass.... naja jedem das seine.

Ich kann natürlich wieder nur AKG empfehlen :
http://www.akg.com/p...01,_language,DE.html

http://www.akg.com/p...01,_language,DE.html

Die Grado schaun auch ganz nett aus, aber keine Ahnung ob die fürn Ipod das Richtige sind....
http://www.gradolabs.com/frameset_main.htm

Dann gibts halt noch die üblichen Verdächtigen von Sennheisser und Sony...

Geh halt ins Geschäft und hörs dir an...

liebe Grüße,

xyto
MONTE_CARLO
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 18:19
also dafür, dass du so wenig ahnung hast, konnte ich deine tips gut gebrauchen und fahre nun gleich in ein hifi geschäft... danke und frohe weihnachten.

gruss dg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kopfhörer für ipod etc?
willson am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Ipod
schubidubap am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  17 Beiträge
Kopfhörer für IPod classic
budikaka am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
iPod Kopfhörer
regimatt am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  18 Beiträge
Universal Kopfhörer für Ipod
Postfrosch am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Besten Kopfhörer für iPod Mini?????
Skylone am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  11 Beiträge
Gute Kopfhörer für iPod
Schatten am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  24 Beiträge
neuer Kopfhörer für Ipod
blade04 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  35 Beiträge
Kopfhörer für iPod Nano
jives am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
Noise Reduction Kopfhörer / iPod
premierenticket am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen