Kopfhörer für max.100 euro

+A -A
Autor
Beitrag
FISH87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 19:01
hi,

ich suche Kopfhörer für house und electro musik.

in meinem pc steckt eine X.Fi extreme Music

ich habe einen relativ kleinen kopf weswegen mir z.b. mein medusa speedlink 5.1 headset nicht gepasst hat. Ausserdem war dieses ziemlich unangenehm zu tragen weil es so schwer war (360g). ich suche also einen kopfhöhrer mit einem angenehmen tragekomfort, der gut verstellbar + leicht ist und der einen guten bass hat.
hab im forum schon bisschen rumgestöbert und in der preisklasse bis 100 euro ist vielen der AKG K 530 empfohlen worden. wie ist dieser im vergleich zum AKG K 240 Studio?? vom gewicht her schenken sich diese modelle nichts und von den anderen eigenschaften hab ich keine ahnung

bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Fish87
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 22:58
Stimmt, der 530 hat sich einen exzellenten Ruf erarbeitet hier, aber hauptsächlich wegen seiner Ausgewogenheit.

Angesichts "House, Electro und guter Bass" würde ich Dich eher in Richtung des Senn HD485 schieben wollen.

Der K240S hat sehr (zu?) viel Bass und liegt außerdem doch ziemlich über Deinem Budget.


[Beitrag von Nickchen66 am 29. Mrz 2007, 22:58 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 00:09
Also ich finde den K240S ein gutes halbes dutzend mal zu 98,-. Von dem scheint es intern übrigens auch schon zwei Revisionen zu geben, die aktuelle ist laut Stückliste der "Studio II" (muß aber auch schon von 2004 sein). Welche nun die mit dem fetten Baß ist - FraMiWaBe. Würde aber IMO durchaus auch passen.

Die AKGs haben halt Kunstlederpolster, mag aus Schwitzgründen nicht jeder. (Solche Löffelwärmer wie ihre geschlossenen Verwandten sind sie zwar wohl nicht, aber Velours stößt auf mehr Sympathie.) Andererseits sind Velourspolster ohne viel Luft um die Ohren auch nicht das gelbe vom Ei, das Füllmaterial hat da aber noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden - ausprobieren.
FlashMueller
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:21
Ich stand vor der selben Entscheidung (max. 100€, hauptsächlich elektr. Musik, bassbetont) und habe mich letztendlich für den Beyerdynamic DT-440 entschieden.

Hatte auch den K530 für einige Tage zum Testen zuhause, aber der Klang war mir zu neutral. Der Tragekomfort ist allerdings super.
FISH87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:20
worin liegen den die größten unterschiede zwischen dem Sennheiser HD485 und dem Sennheiser HD555 ??
preislich unterscheiden die sich ja um 30-40 euro.

also den k240s gibt es auch schon für 100 euro. allerdings ist dieser ein "studio" kopfhörer. welche vorteile bzw nachteile hat dieser im vergleich zu einem normalen?

in diesem forum bekommt man ja echt flott antworten

btw: es gibt so viele threads mit fragen zu kopfhörern bis 100 euro, daher der vorschlag:
wie wäre es wenn man einfach mal ein topic pinnen würde für kopfhörer bis 100 euro.(also eine art einkaufsführer)
dieses wird dann unterteilt in die verschiedenen musikrichtungen metal, rock, pop,house allrounder etc...
die kopfhörer werden kurz vorgestellt mit vor- und nachteilen und vielleicht der preis. dann müssten die ganzen fragen von "uns" neulingen nicht immer beantwortet werden


[Beitrag von FISH87 am 30. Mrz 2007, 14:30 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:46
Der HD485 sieht altmodisch aus und liefert ein runden warmen Klang mit ordentlich Bass und einer schönen großen Bühne. Der HD555 sieht wichtig aus, klingt ziemlich leblos und hat sehr wenig Bühne. Einstampfbare Produktlinie.

K240: Da gibt es einige Versionen, fast alle sehr neutral und auf Klassik & Jazz hin optimiert. Der "S" ist die große Ausnahme mit seinem Rumms untenrum. Ein KH, der sicher sehr polarisiert, man hasst ihn oder liebt ihn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer bis max 100 Euro
Dekan am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  31 Beiträge
Kopfhörer bis max 100?
IllNino am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer bis 100 Euro
Guntommy81 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  6 Beiträge
Kopfhörer 100 - 160 Euro
bankshot am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  7 Beiträge
kopfhörer für metal, max. 80-100?
TXG am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  11 Beiträge
kopfhörer für ipod bis max. 100?
mistel am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer um die 100 Euro
althuriak am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  12 Beiträge
Kopfhörer für max. 200 ?
xxsoulxx am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  11 Beiträge
Kopfhörer bis 100 Euro - Welche?
illtis am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  21 Beiträge
Kopfhörer für zuhause bis max. 250 Euro
frequency-wave am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedhans_kohl
  • Gesamtzahl an Themen1.508.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.242

Hersteller in diesem Thread Widget schließen