Grado GS 1000 oder AKG K701?

+A -A
Autor
Beitrag
doublebart
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 13:41
Hey
Der Titel sagt eigentlich alles:D
Ich suche einen qualitativ hochwertigen KH (und KHV? )
Ist einer dieser KH empfehlenswert oder vielleicht doch ein anderer?
Ich bräuchte ich vorallem für Musik(80% Rock/Metal 20% Pop)

Ich hoffe ich habe nich nen Thread übersehen, denn die Suche brachte mich nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
SRVBlues
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 14:13
Wenn Dich der Preis vom GS-1000 nicht abschreckt, würde ich zu diesem raten. Gerade für Rock meiner Meinung nach besser geeignet als der K701.

GS1000
GS1000_2

Chris
doublebart
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 14:36
Vielen Dank für deine rasche Antwort:D
Und bräuchte ich einen KHV(Kopfhörerverstärker oder? )
Kann man einen solchen KH eigentlich mit einer richtigen Soundanlage vergleichen? Vom Klang her und so oder ist das ne komplett andere Liga?
bensch
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 15:20
Hallo doublebart,


doublebart schrieb:
Kann man einen solchen KH eigentlich mit einer richtigen Soundanlage vergleichen? Vom Klang her und so oder ist das ne komplett andere Liga?

Mit dem gleichen Budget bekommst du meiner Meinung nach WESENTLICH mehr Qualität bzgl. der Wiedergabe bei Kopfhörern. Des Weiteren mag ich dieses intime und direkt Hören via Kopfhörer sehr...

doublebart schrieb:
Und bräuchte ich einen KHV(Kopfhörerverstärker oder? )

Ja, KHV = Kopfhörerverstärker:
Das kommt natürlich sehr auf deine aktuelle KH-Buchse an, aber generell profitiert man doch recht stark von einem KHV; besonders wenn man nur mit dem Kopfhörer hört oder eben das letzte Bisschen Klangqualität herauskitzeln möchte... Allerdings besitze ich auch nur einen KHV der Einstiegsklasse und kann daher nichts zum Potential der "Großen" sagen...

doublebart schrieb:
Hey
oder vielleicht doch ein anderer?

Ich höre auch sehr viel Rock (Hauptsächlich Progressiv) und bin wirklich SEHR zufrieden mit meinem Sennheiser HD650. Ich denke dieser passt wesentlich besser zu unserem Genre, auch wenn er nicht ganz so dynamisch ist wie der K701...

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viele Grüße, Ben
doublebart
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 15:27
hallo W.Sobchak
vielen Dank für deine Antworten:D

Was für einen KHV hast du denn? Preis etc.

Den HD650 hatte ich auch in der Auswahl, hab aber bei diversen Test oder Berichten gehört, er sei kein Vergleich zum GS1000
hAbI_rAbI
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2007, 15:42
Naja bei dem Preis würde ich versuchen den GS1000 vorher zu hören. Der Grado Hausklang gefällt nicht jedem.

Übrigens wird hier im Forum immer gesagt, dass ein KHV ungefähr 20% des Klangs ausmachen kann. Den Rest macht der KH. Immer davon ausgehend, dass du eine anständige Quelle hast.

Flauto hat für den GS1000 den Diabolo sehr gelobt. Da der KH nicht sehr verbreitet ist, kann man zur Synergie mit verschiedenen KHV schwer was sagen.
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2007, 15:48

hAbI_rAbI schrieb:
Naja bei dem Preis würde ich versuchen den GS1000 vorher zu hören. Der Grado Hausklang gefällt nicht jedem.

Ohne den GS1000 auf der Rübe gehabt zu haben: Viel ist vom typischen "Grado Hausklang" bei dem State of the art-Modell bestimmt nicht mehr vorhanden. Schon die Modelle RS1 und Co. sind wesentlich gezügelter als die Spaßhörer in den unteren Grado-Preisregionen. Und werden damit für mich uninteressant
SRVBlues
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2007, 17:43
Der GS-1000 ist ja auch als Alternative zum K701 zu sehen und nicht als Spaßhörer und für Rock ist der GS-1000 für meinen Geschmack doch noch besser als der K701 und HD650 geeignet. Allerdings bekommt man für das Geld des GS-1000 auch einen Ms2 und eine K701 mit KHV als Beispiel.
Ich selbst höre Blues, Bluesrock und Hardrock auch am liebsten mit dem HD650. Mir gefällt die Direktheit und der Impact bei Gitarren.

Hör Dir den HD650, K701 und den GS-1000 einfach mal im Laden an. Lass Dir dabei etwas Zeit, denn im ersten Augenblick kling der HD650 dumpf und der K701 Bassarm.

Chris
bensch
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2007, 17:54
Ich betreibe den HD650 an einem Corda H5 von Meier Audio (Sondermodell, vergleichbar mit dem Arietta). Passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen und kostet gemeinsam so um die 400 Kröten, was für mich als Studenten einen guten Kompromiss darstellt...

Den großen Grado habe ich leider noch nicht hören können, aber allein aufgrund des Preises sollte dieser natürlich schon noch ein Sprung nach oben darstellen. Allerdings ist der HD650 für Rock (und auch allgemein ) besser als der AKG geeignet... YM2C

Ungehört würde ich den Grado auf keinen Fall kaufen - besonders nicht in Deutschland. Such dir am besten einen Laden, der alle 3 Hörer führt und vergleiche sie ganz in Ruhe mit deiner Musik. (Bei Hifi Pawlak hier im Pott haben sie glaube ich alle 3)
doublebart
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jun 2007, 10:39
ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, tendiere immoment zum HD650 is ja auch ein bisschen preiswerter als der Grado:D


[Beitrag von doublebart am 09. Jun 2007, 11:31 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Jun 2007, 08:56
Was ist es denn jetzt geworden?
doublebart
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Jun 2007, 16:19
ein HD 650
und muss sagen, hört sich richtig gut an
Class_B
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jun 2007, 17:59
Gute Entscheidung.
Habe auch einen HD650 am H5 und bin sehr zufrieden

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 26. Jun 2007, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grado GS 1000
lotusblüte am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  11 Beiträge
Wie Grado GS-1000 von GS-1000i unterscheiden?
ZeppTube am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  16 Beiträge
Idealer Kopfhörerverstärker für den Grado GS 1000
hoghwart am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  51 Beiträge
AKG K701
spoogedemon am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
AKG K701
euronautix am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  9 Beiträge
AKG K701
d[-_-]b am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
AKG K701
Matthias.C am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  4 Beiträge
Der neue Traum-Kopfhörer ist da: Grado GS-1000
ich_bin_der_unglaubliche_heinz am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  15 Beiträge
Stax SRS 2050 II oder Grado GS 1000?
cds23 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  52 Beiträge
grado-stax-akg--lautsprecher ?
esson am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen