Sorry, aber wer hält nen Beyerdynamik aus???

+A -A
Autor
Beitrag
Stern
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2005, 23:25
Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem Kopfhörer auf den Beyerdynamic dt990 pro gestoßen....
(Bitte einfach umblättern wens nicht interessiert..)

Also sorry, was soll das?

Das ist ja sowas von eine Frechheit für meine Ohren...wer tut sich das lange an?

Der Bass ist furchtbar überzogen und die Höhen bereiten mir Kopfschmerzen!! Das ist nicht gut für die Akustik im Allgemeinen, wieso wehrt sich da niemand

Oder bin ich einfach nur ein unschuldiges Opfer von individueller Ohr- und Höreigenschaft, die es mir unmöglich macht sowas länger als 20 min auszuhalten??!
(Nicht das man jetzt denkt ich wollte nur ablästern... )

Ich wollte da noch mal in AKG K 240 DF und Studio reinhorchen. Hab mich bei Euch n bisserl über Kopfhörer reingelesen, hoffentlich behaltet Ihr recht und die AKG's machen n besseren Eindruck.

Grüße
cr
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2005, 23:41
Auch habe mit meinem beyer 770 pro nie so recht Freude gehabt*, während ich die AKGs ohne Probleme mehrere Stunden verwenden kann, wobei der 500 noch angenehmer als der 240 ist.

Vielleicht liegts an meinem Kopf und Ohrmuscheln, muß nicht bei jedem so sein
Stern
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 15:00
...argh!

Warum ist der DF so verflucht leise??

Also so gehts dann auch nicht...*Verzweiflung*

Der K240 Studio hat wesentlich mehr Druck-aber er verfälscht auch wesentlich mehr! So gehts dann auch nicht...ich weiß auch nicht warum der DF viel angenehmer zu tragen ist

Ich bin einfach ratlos...was mache ich jetzt?

Also der DF wäre es ja schon, aber mit meiner externen AudioKarte am Laptop ist der sehr sehr leise.
Gibts da ne vernünftige Lösung?

Oder kann man sich an sowas gewöhnen?

*Hilfe*
cr
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 17:40
KH-Verstärker dazwischenschalten, zB Millennium1 (kostet um die 40 Euro). Kann man immer mal wo brauchen (DVD-Player ...)
www.thomann.de
mcgiffnix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 18:30
hallo Stern,

habe selbs auch lange einen 990er ohne pro gehabt, der wurde nun gegeb den 911er getauscht.

Aber nun mal Grundsätzliches:

Die 990er wurden höchstwahrscheinlich für die reiferen / älteren Ohren konstruiert, was die Hochtonpräsenz zeigt. Dieser KH ist also nichts für frische / junge Ohren gedacht.
Dazu kam auch noch eine gewisse Fertigungs-Streuung, die durch die Fertigungsnr. einzugrenzen geht.
Den 990er den ich verkauft habe, gehörte zu den Schönklingern.
Den gleichen KH hat sich mein Sohn später auch gekauft...Rate mal wie der klingt ? ( Sch.... )
Man kann aber noch einwenig Feintuning vornehmen, indem man ein Akkustikflies mit einlegt.

Den derzeitigen Favoriten aus dem Hause Beyerdynmic sehe ich im 880 pro. Dieser betrieben am KHV von Amity, ist schon ein Gedicht.

Gruß von mcgiffnix
Stern
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 18:39
wow, so einfach?

*das freut*-Vielen Dank cr...

Was den fehlenden Tragekomfort angeht so bin ich da auch noch n bisserl skeptisch...und die etwas schmale Bühne ist schon gewöhnungsbedürftig, obwohl zugegebener Maßen die Bühne im Falle von DF eher der Realität entspricht.

Hat denn der 501 starke klangliche Schwächen gegenüber dem DF?

Das wäre noch ne Option....obwohl ich schon sehr zum DF tendiere.
cr
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 23:21
Mir ist der 500er lieber, bequemer ist er auch. Er ist viel offener vom Aufbau. Das Konzept der Anfang der 80er entwickelten 100/200/300/400/500-Serie war, einen möglichst offenen Hörer zu bauen, der dennoch im Bassbereich keine Schwächen hat.
Für Klassik sicher ideal um diesen Preis, für Hardrock vielleicht zuwenig pegelfest bzw. basslastig.
Toni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 23:32
Hallo Stern,

wie du festgestellt hast ist alles, auch Klang, Geschmacksache. Ich selbst habe einen Beyer DT 931. Selbes "Problem" wie bei deinem DT 990. Sehr kräftige, allerdings klare und trockene Bässe, und etwas überzogene Höhen. Du wirst es nicht glauben, dieses Teil ist genau mein Ding. Ich habe den DT 931 im direkten Vergleich mit einem Sennheiser HD 650 gehört !!! Klarer Sieger: DT 931. Ich höre jetzt schon die Sennheiserfans mich mit Schimpf und Schande überhäufen . Wie du siehst, doch alles Geschmacksache. Für dich ist der k 240 DF mit Sicherheit besser geeignet (da sehr neutral). Habe ihn selbst mal bessesen. War mir allerdings zu "unverbindlich" und zu wenig Detailinformation. Hör´ dir auch mal einen Sennheiser HD 600 an. Ist für dich wahrscheinlich ein Anhören wert. Viel Spass noch beim Probehören und lass dir bloß genug Zeit. Gut Ding will Weile haben. Ich selbst habe an meinem DT 931 auch lange rumgedoktort (ca. 8 Monate).

Viele Grüsse, Tonio
Chaski
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 01:12
HAllo Leute,

ich habe eine vielzahl an Kopfhörern getestet.
Von den wenigsten war ich tatsächlich überzeugt.
Und die besten ? ---> Die sind Schrott, weil ich im Vollgenuss der Musik & einer Flasche Wein auf den Kopfhörer gesetzt habe.....

Mein Lieblings Hörer ist der Sennheiser HD430,ein halboffenes System.Nahezu Raumklang ( auch bei hoher Last ).Leider wird der Kopfhörer nicht mehr gebaut.
Selbst bei eBay ist das 20 J. alte Gerät noch sehr teuer.
BeatFreak
Neuling
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 20:51
Hallo Leute!

Ich bin auch grade dabei mir einen neuen KH anschaffen, mein alter Sennheiser HD430 ist wohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Leider habe ich noch keinen KH probehören können, der mir klanglich wirklich Freude bereitet hätte, da kann ich Chaski gut verstehen...

Bisher habe ich die Beyerdynamic Modelle DT990 und 880 sowie den Ultrasone 650 probegehört. Da hat mich aber keiner wirklich überzeugen können. Ich möchte mir aber auf jeden Fall noch die Grados anhören...

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, welcher "neue" für mich passen könnte.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse aus Wien!
Stern
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 21:23
Leute, Finger weg von Beyerdynamic!

Ansonsten AKG K 240 DF, das ist eigentlich n ordentlicher Kopfhörer...

...Thread-Ende!
RichterDi
Inventar
#12 erstellt: 15. Feb 2005, 23:55
Lieber Stern,

Thread Ende?
Einen hätte ich noch.

Ich höre gern Grado RS1 und ebenfalls sehr gern den audio technic ATH W-1000.
Aber es gibt mehr als eine Situation in der ich entweder den unaufdringlichen Sound meines Beyerdynamic DT 911 sehr schätze (Computerspiele, auf Amazon am Computer Musik raussuchen) oder die leicht abnehmbaren und damit leicht verstaubaren Kopfhörer auf Reisen.

Klanglich will ich mich nicht streiten. Es muß aber nicht jeder Tag Luxus sein und so mancher fährt neben dem BMW auch einen Käfer - just for the fun of it.

Gruß Reiner
MarGan
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2005, 19:35

Stern schrieb:
Leute, Finger weg von Beyerdynamic!

Ansonsten AKG K 240 DF, das ist eigentlich n ordentlicher Kopfhörer...

...Thread-Ende!


Ich möchte meinen DT931 nicht missen. Dagegen ist jeder Sennheiser oder AKG langweilig.

MarGan
marek
Gesperrt
#14 erstellt: 16. Feb 2005, 22:44

bin auf der Suche nach nem Kopfhörer auf den Beyerdynamic dt990 pro gestoßen....

Also sorry, was soll das?

Das ist ja sowas von eine Frechheit für meine Ohren...wer tut sich das lange an?

Der Bass ist furchtbar überzogen und die Höhen bereiten mir Kopfschmerzen!!


LOL!! 100% meine Meinung! GENAU so habe ich gedacht, als
ich damals den 990 Pro (und 770 Pro) zum ersten mal gehört
habe.

Gruß

Marek
Torrente
Stammgast
#15 erstellt: 27. Feb 2005, 18:15
Hi!

"Leute, Finger weg von Beyerdynamic!": was für ein Käse, diese Aussage!
Auch ich höre seit einigen Jahren mit großer Begeisterung mit meinem DT 931, welchen ich gegen alle möglichen "großen" der Preisklasse bis 250,- Euro probegehört habe. Klarer Sieger: Beyerdynamic. Kein anderer hat m.E. so klar mit gutem Bassfundament gespielt. Besonders Sennheiser waren mir viel zu mulmig, und nicht fein genug auflösend, das hat mich genervt, wobei AKG noch deutliche Defizite in der Verarbeitungsqualität aufzuweisen hatte.
Man merkt hier einfach den allgemeinen Trend zum "englischen" Klang hin.
Ich möchte zustimmen: hier sind einige Opfer von individuellen Hörgewohnheiten, die einen Beyerdynamic eben nicht zur ersten Wahl für diesen Hörer machen. Deshalb gibt es ja genug Alternativen.
Nur billiges Herunterputzen eines Klasse-Herstellers aufgrund dieser Hörgewohnheiten möchte ich in diesem Forum nicht gerne sehen!

Grüßle
Torrente
Stern
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Feb 2005, 19:33
lol, was soll man dazu sagen?

Englischer Klang? LOL!

Also, nix gegen deinen Einwurf "persönliche" Hörgewohnheiten zu pauschalisieren, aber anscheinend ist man auf deinen Hörgewohnheit getreten

Tja, und was das Forum angeht, so brauchste nicht gleich übertreiben, es ist immerhin noch ein Forum!

Was deinen Beyerdynamik angeht, so hab ich dein Modell n icht gehört und kann da nicht mitreden....was AKG K 240 DF und englischer Klang soll, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Aber da du das anscheinend sehr genau weißt, bist du klar im Vorteil

Grüße,

und weiterhin angenehmes Hören
SRVBlues
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2005, 19:36
Wobei man aber sagen muss, dass der DT990 und DT931 auch noch mal zwei paar Schuhe sind.
Auch wenn ich nur mit Tricks den Bass beim DT931 nach meinem Geschmack erreiche, so ist dass bis jetzt im Verlgeich zum HD600/HD650 und DT990/770 der einzige Kopfhörer, bei dem ich richtig Spaß beim hören habe.

Wie sind Eure Erfahrungen zwischen DT931 und dem neuen DT880? Worin liegen die Unterschiede?

Chris
Torrente
Stammgast
#18 erstellt: 27. Feb 2005, 19:49
Hi Stern!

Hahaa, du bist ja ein witziger Geselle!

Übrigens: von pauschalisieren kann in deinem Falle ja überhaupt nicht die Rede sein, wenn du schreibst: Finger weg von Beyerdynamic. Aber behalt dir deinen Humor!

Grüßle
Torrente
Stern
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Feb 2005, 19:58
...tja, ich hab halt viele Menschen lieb.
Deshalb mache ich mir Sorgen wenn man den BEYERDYNAMIK-BASS, der ja wohl völlig Abseits von Gut und Böse ist, im Vergleich mit nem Studio-Kopfhörer Marke K240DF als "gesund" bezeichnet.

Aber wers mag, kein Problem damit. Übrigens war mein Postings-Beginn mit der wenn auch etwas rethorischen Frage gestartet worden "wer das aushält..."

Jetzt wissen wir zumindestens, dass du das aushälst.

Grüße
hammermeister55
Stammgast
#20 erstellt: 27. Feb 2005, 19:59
Hallo zusammen,

kann mich über meinen DT880 wirklich garnicht beschweren mit einem guten Kopfhörerausgang wie am Camtech oder Nytech echt ein Genuss, am Technics nich ganz so gut.
Aber nie und nimmer nervig.

Rüdiger
Torrente
Stammgast
#21 erstellt: 27. Feb 2005, 20:38
Hi Stern!

Jou, bin überaus zufrieden mit dem Klang des DT 931!

Du hast mich jedoch neugierig gemacht: Jetzt rück mal raus mit den Frequenzschrieben, damit ich mal genau sehen kann, wie schlimm der Frequenzverlauf im Bass ist, damit solch eine Überhöhung zustande kommt. Bin gespannt!

Grüßle
Torrente


[Beitrag von Torrente am 27. Feb 2005, 20:49 bearbeitet]
-resu-
Inventar
#22 erstellt: 27. Feb 2005, 20:43
Hoi.
Ohne Vergleiche mit andern Kopfhörern gemacht zu haben, kann ich nicht behaupten, dass der DT880 zuviel Bass/Höhen hat...für meine noch jungen, intakten Ohren absolut ok.

Mag teilweise aber auch an meinen Infinity Boxen liegen, welche auch recht viel Höhen haben.

Mir gefällt´s

Frank
Torrente
Stammgast
#23 erstellt: 27. Feb 2005, 20:59
Hi!

Sodele, hier mal eine Seite mit Frequenzverläufen von vielen Kopfhörern:

http://www.headphone.com/layout.php?topicID=3&subTopicID=26

Von unseren beiden leider nicht. Und die Frequ. sehen m.E. alle so gräuslich und unterschiedlich aus, daß ein Vergleich unmöglich wird.

Grüßle
Torrente
Schoppi
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Mrz 2005, 23:25
Hallo Torrente,

vergleiche mal

Beyerdynamic DT990Pro:


und
Etymotic ER-4s:

Der Buckel im Bassbereich des Beyerdynamic ist mehr als deutlich. Dagegen die Etymotic in diesem Frequenzbereich absolut neutral.


[Beitrag von Schoppi am 07. Mrz 2005, 23:29 bearbeitet]
twolf
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Mrz 2005, 09:16
s das nur die halbe wahrheit ist siehe hier, der müßte ja absolut verfärben.
http://www.headphone.com/graphs/showGraph.php?graphID=123

madeio
Neuling
#26 erstellt: 20. Mrz 2005, 21:46
hi,

ich bin ein geschundener besitzer eines beyerdynamic dt 990 pro (250 ohm version). leider habe ich nur auf threads in foren und testberichten hin gekauft und einem kurzem probehören. vom tragekomfort ist er unschlagbar, aber ich finde der klang an meinem sony receiver 5000es einfach furchtbar. er klingt wie ein 5 euro kopfhörer. bässe dumpf, besonders beim schlagzeug gibt es schrillende/klirrende höhen, usw.

ich habe ihn auch schon mal eingeschickt zu beyerdynamics ihn aber so zurückbekommen.

kann mir einer sagen wie ich diesen kopfhörer zum guten sound bringe? und warum er so miserabel klingt bei mir. ist er für ganz andere anwendungen gebaut worden??
Bass-Depth
Inventar
#27 erstellt: 20. Mrz 2005, 22:08
Also ich habe den DT-880 seit drei Tagen fast durchgängig laufen und hoffte auf eine Verbesserung gegen die etwas scharfen Höhen...naja

Das ist es aber nicht was mich an diem Kopfhörer stört...der Klang ist sehr gut er spielt sehr hochauflösend nur eben den Brillanzbereich betont er etwas zu stark.

Im Bass spielt er sehr gut allerdings im Pegel relativ begrenzt...deshalb werde ich ihn auch zurückschicken und mir dann den Sennheiser HD-650 holen...

Im Bass ist das so ähnlich wie mit dem SVS PB10 den ich hatte...lange Zeit klingts gut und der Bass ist straff und sauber aber wenns etwas lauter wird ist er zu schwach...

Der Pegel im Bass ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach darf ein guter KH bei Originalabhörlautstärke nicht verzerren egal wie tief der Bass ist.

Der DT-880 ist echt ein sehr empfehlenswertes Teil allerdings nichts für Pegelfreaks(105dB sind schon drin aber nicht viel mehr...)

MfG,David
smuh
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:34
ich glaube es ist anhand deiner erfahrung mit einem beyerdynamic kh nicht passend uns allen sämtliche beyerdynamic kh vorenthalten zu wollen. der dt990 (pro) ist sicherlich nicht _der_ beste kh, aber auch für ihn wirds die passenden paar ohren geben. mit der richtien khv+quellenkombi ist er vielleicht traumhaft... Jeder hat andere geschmäcker und so wie jeder kopfhörer (bzw. jeder treiber) nen anderen frequenzgang hat, so haben unsere ohren das auch... bei dem einen passt eben der dt990, dem anderen der ety er6, dafür dann der akg 501 aber wieder nicht usw.

schön auch zu vergleichen mit dem thread nach nem neutralem kopfhörer. sicherlich, die frequenzgänge aufm papier sehn total neutral aus... aber aber aber

viel spass beim musik hören

gruß
smuh
Bass-Depth
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:41
Also mir wäre dieser Bass viel zu gepusht!!! Der des DT-880 ist fast schon etwas zu vordergründig für meinen Geschmack,mal sehen wie der HD-650 meinen Ohren so gefällt,den hab ich mir heute Bestellt und mein DT-880 geht noch diese Woche zurück
Ich konnte einfach nicht wirklich glücklich werden mit dem Teil...hoffe nur der Tragekomfort ist beim Sennheiser nicht viel schlechter...

MfG,David
HardyG6
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Nov 2005, 14:34

Chaski schrieb:
Mein Lieblings Hörer ist der Sennheiser HD430,ein halboffenes System.Nahezu Raumklang ( auch bei hoher Last ).Leider wird der Kopfhörer nicht mehr gebaut.
Selbst bei eBay ist das 20 J. alte Gerät noch sehr teuer.

Den habe ich auch! Im WWW finde ich viel zu wenige Aussagen darüber, wie dieser im Vergleich zu anderen Modellen klingt.


BeatFreak schrieb:
Ich bin auch grade dabei mir einen neuen KH anschaffen, mein alter Sennheiser HD430 ist wohl schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Leider habe ich noch keinen KH probehören können, der mir klanglich wirklich Freude bereitet hätte, da kann ich Chaski gut verstehen...

Bisher habe ich die Beyerdynamic Modelle DT990 und 880 sowie den Ultrasone 650 probegehört. Da hat mich aber keiner wirklich überzeugen können.

Genau mein Problem! Ich habe erwartet, daß aktuelle, teure Modelle deutlich besser klingen, aber sie klingen nur alle sehr unterschiedlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamik an ps4 anschliessen
Genesis1990pro am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  11 Beiträge
Beyerdynamik DT 440
Dynamikus am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  20 Beiträge
beyerdynamik-Ersatzteilshop geht online
HifiMark am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Ersatz-Ohrpolster Beyerdynamik - Erfahrung
THX2008 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Hd 600,595, 515 oder Beyerdynamik
Wilke am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Beyerdynamik Aventho wireless
multiwirth am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  2 Beiträge
Warum Verzerrungen bei Kopfhörer Beyerdynamik
klausikeyboard am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  49 Beiträge
Welchen Kopfhörerverstärker passt zum Beyerdynamik T1 ?
Posaune am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  2 Beiträge
Tragekomfort Bass beim Beyerdynamik 880 edition- 250 Ohm
Bernd_Hoffmann am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  9 Beiträge
AKG K272HD/Beyerdynamik DT 770 Pro - Bringt ein KHV was?
fade am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen