guter Kopfhörer für unterwegs?

+A -A
Autor
Beitrag
rebel32
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 10:52
Hallo,

ich suche einen guten Kopfhörer für unterwegs, es sollte kein In-Ear KH sein und er sollte auch nicht im Nacken getragen werden.Mir schwebt eine Modell wie z.B. der AKG K 81 vor. Taugen diese "DJ" - KH etwas?
Zu Hause höre ich mit einem Beyerdynamic DT 770, dieser ist für unterwegs zu gross.
Über ein paar Tips freue ich mich, ich bin aufgrund des Angebots momentan etwas ratlos.

Grüsse,
Chris
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 11:34
Ich verlinke immer wieder gerne. Der K81/K518 ist schon ne gute Wahl, wenn du den DT770 schätzt.
Tebasile
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 12:12

sai-bot schrieb:
Der K81/K518 ist schon ne gute Wahl, wenn du den DT770 schätzt.


Und er ist auch so eine gute Wahl für einen günstigen, portablen, geschlossenen KH. Mir fällt -wie immer- keine echte Alternative ein. Zumindest, wenn man unter 150 Euro bleiben möchte...

Und Chris: Der k518 hängt an so gut wie jeder KH-Wand im Planeten oder MM. Du kannst problemlos probehören gehen. Das ist auch insofern interessant, als daß nicht jeder den k518 bequem findet...

Ach ja, und: Der k81 und k518 sind baugleich. Lediglich die Farbe ist anders.

Schöne Grüße,
Tebasile
lorenz4510
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 19:12
wens ein guter dsein soll HD-25.
Tebasile
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2007, 19:14

lorenz4510 schrieb:
wens ein guter dsein soll HD-25. :D


Aber nur bei entsprechendem Budget. Chris, Dein Part: Wie hoch ist Dein Budget?

Tebasile
almosely
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 23:30

Tebasile schrieb:
Und Chris: Der k518 hängt an so gut wie jeder KH-Wand im Planeten oder MM. Du kannst problemlos probehören gehen. Das ist auch insofern interessant, als daß nicht jeder den k518 bequem findet...

Ach ja, und: Der k81 und k518 sind baugleich. Lediglich die Farbe ist anders.


Also ich versuchte letzte Woche den K 81 DJ oder den K518 in Düsseldorf zu finden. Ich telefonierte bestimmt 8-10 Läden an. Mediamarkt, Saturn, HiFi-Läden (aus gelben Seiten) - alles Fehlanzeige. Wenn sie überhaupt etwas von AKG führten, konnte man froh sein. Nur der Kaufhof an der Kö hatte einen K518 (für freche 70,- Euro!!!) und als ich dort aufschlug, um Probe zu hören, bekam ich nur Folgendes vom Verkäufer zu hören: "Tut mir leid. Kopfhörer sind Hygieneartikel und können deshalb nicht Probe gehört werden!". Sauber ... Und ich hatte extra am Telefon vorher DIESEN Verkäufer nach "Ausprobieren" gefragt. Der dachte wohl, ich will ihn nur mal unangeschlossen und mit ner Schutzhülle aufsetzen oder was?!

Hab mir den K 81 DJ bestellt und gestern bekommen. Klang ist umwerfend - brauch aber sicher noch etwas "Burn-In". Optischer Eindruck und Verarbeitung sind für den Preis (49,- Euro) gut. Aber der "Tragekomfort" ist wirklich Geschmacksache. Mir presst er so dermaßen auf die Ohren, das geht ne Stunde und dann schwitzen und schmerzen die Ohren übelst. Die Tips zum "Aufbiegen" des KH hier im Forum habe ich SACHTE versucht, aber da bewegt und verbessert sich nix. Richtig fest drücken? Da hab ich auch schon ein Posting über zig Berichte über gebrochene Bügel beim K81 gehört.

Was die Baugleichheit des K81 und K518 betrifft, habe ich ähnliches gelesen. Allerdings gestern hier im Forum auch einen Post gelesen, in dem jemand gehört zu haben schien, dass AKG beim 518 den Tragekomfort verbessert haben soll - angeblich. Hab da mal ne Anfrage an AKG gestartet und warte nun auf Rückmeldung. Wenn dem so ist, geht der K81DJ zurück und ich besorg mir nen K518.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"guter" Kopfhörer für unterwegs
testerli33 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  51 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs, guter Bass, <100?
Drink.Duff am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs/Reise
lupina am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  25 Beiträge
Welcher Kopfhörer für unterwegs?
B4Tec am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  24 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
dermannmitdembass am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs <45 ?
f4be am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  23 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs
Pool am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  27 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
redbazooka25 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  12 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs, v.A Zugfahrten
arloki am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Low budget Kopfhörer für unterwegs?
Hyla am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.365 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedpgn47
  • Gesamtzahl an Themen1.463.253
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.826.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen