Audio Technica CK-9

+A -A
Autor
Beitrag
w12er
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 21:30
Hallo,

konnte heute meine ath-ck9 in Empfang nehmen, danke nochmal an noxter für die reibungslose und schnelle Abwicklung.

Sehen verdammt schick in schwarz aus.

Also, Silikon-Aufsätze drauf, ran an den D2 und,....

Ernüchterung.

Dann ein wenig mit den Speakern im Ohr rumgedreht, schon besser. Verdammt, wenn die inears nicht absolut perfekt sitzen ist Schicht im Schacht, das ging sogar soweit, daß aus dem rechten Monitor gar nichts mehr zu hören war.
Also kleinere Siliconaufsätze verwendet, etwas tiefer ins Ohr gebracht, und siehe da, "KLANG"

Nur leider habe ich eine "Allergie gegen Silikon-Aufsätze", ich meine, nach kurzer Zeit schmerzen die Dinger dermaßen und ich krieg so ein jucken im Ohr, was tun?

Glücklicherweise hatte ich von Dyno Etymotic ER6 Foamies geschenkt bekommen, und die Dinger passen perfekt auf die Monitore, ohne quetschen, schneiden oder sonstwas, einfach nur draugeschoben

Nun ist der Klang gigantisch, der Sitz der Monitore paßt perfekt, kein Drücken, ich merke die Kleinen gar nicht mehr. Der Sound ist sehr warm, sauber getrennt, nicht zu viele Höhen, im Gegensatz dazu sind meine ue superfi5 geradezu "aufdringlich", anders kann man es gar nicht beschreiben. Habe "Sade´s Jezebel" abwechselnd mit den iem laufen lassen, mit den ath-ck9 klingts einfach besser, als wäre ich vor der Bühne, so muß Sade klingen oder vielleicht anders gesagt: der ue untertützt den analytischen Sound des iaudio D2 noch, während der ATH diese bei vielen gehasste Analytik zähmt, einfach "SMOOTH"ig.

Hab glaub ich meinen neúen Lieblings InEar gefunden

Wirklich ein Spitzenkauf,
danke nochmals an Noxter und Dyno!!
Peer
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 21:42
Als ich die CK9 das letzte Mal gehört habe, klangen sie noch wie das absolute Gegenteil von "smooth" oder warm. Okay, die Ultimate Ears sind in dieser Hinsicht einfach ein wenig schlimmer, nur warm wird es für mich erst ab UM2/UM1 oder bei den neueren Shures.
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 21:50
Freut mich das dir die ck9 gefallen!

Ich kenne die CK9 ja nur mit original-Aufsätzen und weiß daher nicht was die Ety-Foamies so anstellen.
Mir gefielen die auch so, aber triple.fi.....
Peer
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 21:50

NoXter schrieb:
Freut mich das dir die ck9 gefallen!

Ich kenne die CK9 ja nur mit original-Aufsätzen und weiß daher nicht was die Ety-Foamies so anstellen.
Mir gefielen die auch so, aber triple.fi..... :D

Erzähl doch mal an passender Stelle etwas zu deinen neuen Schätzchen! Vielleicht sogar ein Review?
w12er
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 22:07

Peer schrieb:

NoXter schrieb:
Freut mich das dir die ck9 gefallen!

Ich kenne die CK9 ja nur mit original-Aufsätzen und weiß daher nicht was die Ety-Foamies so anstellen.
Mir gefielen die auch so, aber triple.fi..... :D

Erzähl doch mal an passender Stelle etwas zu deinen neuen Schätzchen! Vielleicht sogar ein Review? :prost


Mit "smooth" meine ich, dieses unaufdringliche Gesamtbild, schöne tiefe Bässe, tolle Mitten und zurückgenommene Höhen, der klingt einfach in sich stimmig, nicht so aufgeregt wie die ue´s (superfi5). Klar können die lauter und schneller, aber im Gegensatz zum ATH-CK9 sind die richtig aufdringlich. Gut das ich jetzt mal nen Vergleich habe
Verstehe langsam die UM1 und UM2 Fraktion
Wie gesagt, der Soundeindruck ist mit Etymotic-Foamies entstanden, die originalen Aufsätze sind nicht so der Hit, jedenfalls für mich nicht.


Werde morgen mal ein Review verfassen, muß noch auf ne Geb.-Party
Peer
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2007, 22:11

dieses unaufdringliche Gesamtbild

Genau das habe ich beim CK9 vermisst. Nunja, viel Spaß zunächst mal auf der Party
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2007, 22:19
Dann kann ich ja rausrücken: der CK9 war IMHO so ungefähr der schlimmstes InEar, den ich je gehört habe. Wenig Bass, zurückgenommene Mitten, insgesamt schrecklich dünn und ich habe alles versucht, um einen vernünftigen Sitz zu bekommen. Nee, das Teil war nichts für mich
w12er
Stammgast
#8 erstellt: 16. Dez 2007, 22:58

sai-bot schrieb:
Dann kann ich ja rausrücken: der CK9 war IMHO so ungefähr der schlimmstes InEar, den ich je gehört habe. Wenig Bass, zurückgenommene Mitten, insgesamt schrecklich dünn und ich habe alles versucht, um einen vernünftigen Sitz zu bekommen. Nee, das Teil war nichts für mich :D



kann ich nicht bestätigen, super tiefer bass, nicht so stark wie bei meinen ue´s aber sehr present, gute mitten und zurückgenommene Höhen.

Bei diesem modell ist es wahrscheinlich unheimlich wichtig, den iem perfekt ins ohr zu bekommen, ansonsten fehlt immer irgend was.

Mit den foamies von etymotic klappt das hervorragend

Ein Traum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinere Aufsätze für Inears gesucht
jonnydoe1 am 21.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  6 Beiträge
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS
cambridga am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH-CKR9/10 (In ear)
BartSimpson1976 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  59 Beiträge
Audio Technica ATH-M50/ ATH-M50S Unterschied?
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Audio Technica ATH-ES7
MeistaEDA am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  23 Beiträge
Audio-Technica ATH-ANC7b Abschottung
re4p3r am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  8 Beiträge
Inears Aufsätze ähnlich Shure
vjhdieuifhfgmnh am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  4 Beiträge
KHV für Audio-Technica ATH 900 sinnvoll?
DrKolossos am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH CK7 vs. Creative ep630
sai-bot am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
audio-technica ATH-SR9
XFREAK am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen