Kopfhörer an iMac

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 14:52
Hallo, verfolge nun schon etwas länger hier die Diskussion um den optimalen allround Kopfhörer bis 100 Euro. Habe mich deshalb für den K530 von AKG entschieden. Diesen will ich an meinem iMac benutzen, da die integrierten Lautsprecher relativ schlecht sind um Musik wiederzugeben.

Mein Frage ist jetzt nur wie schließe ich ihn am besten an, damit ich die besten Ergebnisse erziele?

Apple schreibt folgendes zu den Audioeigentschaften des iMacs:
# Integrierte Stereolautsprecher
# Interner digitaler Verstärker mit 24 Watt
# Kopfhöreranschluss/optisch-digitaler Audioausgang (Mini-Anschluss)
# Audioeingang/optisch-digitaler Audioeingang (Mini-Anschluss)

Nicht sehr präzise, oder?

Habe hier schon einiges von KHV gelesen und wie gut die einem Kopfhörer tun.

Ist so etwas sinnvoll oder soll ich den Kopfhörer einfach direkt an den Kopfhörerausgang stecken und damit zufrieden sein?

Wenn es sinnvoll wäre, gibt es KHV die ein digitales Signal annehmen und es dann an meinen K530 weitergeben (zwecks möglichst geringem Qualiverlust?)??

Fragen über Fragen, wäre dankbar über eine Antwort

gruß mike
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 15:08
Mit dem KH direkt in der dafür vorgesehenen Buchse bist du erstmal gut bedient. Apple verbaut meist sogar ganz ordentliche Soundkarten, so dass der Klang nicht wirklich schlecht sein dürfte.
Besser geht natürlich meistens und richtet sich aber primär nach dem finanziellen Rahmen (wie üblich bei Hifi). Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.
Aber wenn schon ein externes Gerät, dann würd ich mir auch eins holen welches digitale Signale entweder optisch oder aber per USB verarbeiten kann. Da gibt es von kleinen portablen Lösungen zu großen Standalone Lösungen eigentlich fast alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es "den" Allround Kopfhörer? Und was zeichnet ihn aus?
m00hk00h am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  18 Beiträge
Kopfhörer wo am besten einstölpseln?
kujan1971 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
such Kopfhörer bis 50 Euro...
lukas_ASVV am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Kopfhörer wie am besten an TV anschließen
peeage am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Wie schütze ich meine Apple-Kopfhörer am besten?
Nala11 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  22 Beiträge
AKG K530 am PC leise
EmreS am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  36 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 100?
xXracer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer AKG
maboo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher/Kopfhörer
esenicks am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  6 Beiträge
Schriftzug von AKG K530 LTD löst sich teilweise - reparier-/ersetzbar?
Cence am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.854 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedtv-cms
  • Gesamtzahl an Themen1.464.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.843.481