"Haussound" einiger KH und KHV

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:46
Was mich seit einigen Tagen schon interessiert, ist eure Meinung zu den "Haussounds" einiger Hersteller.
Als Anlass nehme ich mal folgende Aussage:

zuglufttier schrieb:
Viele KHVs verfärben den Klang, nicht umsonst wird einigen ein Haussound, z.B. Corda, nachgesagt.
:D


Wie beschreibt ihr den Haussound von Jan's KHV? Ich habe leider keinen direkten Vergleich, da ich nur den Cantate kenne. Und wie groß sind diese Unterschiede? Bspw. zu Lake People, die ja auch gerne im mittleren Preissegment empfohlen werden?

Haussound den ich kenne, ist bspw. der Sennheiserklang, sowohl vom hören, als auch vom lesen.

Vielleicht können wir ja hier gemeinsam etwas zusammentragen

Gruß
stage_bottle
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:37
Bei den KHV würde ich mal pauschal sagen:

Corda: eher wärmer, Details werden einem nicht ganz so ins Gesicht geschlagen
LakePeople: hellerer Sound (weniger Klangverfärbung), Details treten sehr in den Vordergrund...
civicep1
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:05
kann man davon ausgehen, dass diese Unterschiede Nuancen sind?
stage_bottle
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:23
Wie definierst du Nuancen?
Jemand der nur kurz zwischen den KHV wechselt wird Unterschied marginal vorkommen. Wenn man aber längere Zeit mit einem KHV gehört hat und dann wechselt, sind die Unterschiede schon deutlich wahrnehmbar. Nichts desto trotz wird der Unterschied zwischen 2 verschiedenen KH immer noch wesentlich deutlicher ausfallen!
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:56

stage_bottle schrieb:
Bei den KHV würde ich mal pauschal sagen:

Corda: eher wärmer, Details werden einem nicht ganz so ins Gesicht geschlagen
LakePeople: hellerer Sound (weniger Klangverfärbung), Details treten sehr in den Vordergrund...

Unterschreib.

civicep1 schrieb:
kann man davon ausgehen, dass diese Unterschiede Nuancen sind?

IMHO: ja.
SilverME
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:40
Den "Grundklang" eines Kopfhörers beeinflusst man damit kaum.
Insbesondere beim Sennheiser HD 650.Der klingt zwar erst mit einem KHV richtig gut aber dann ist es schon fast egal mit welchem.
Wobei sich das wohl addieren kann.Will meinen das man nicht unbedingt zwei helle oder zwei dunkle Komponenten miteinander
verbinden sollte.Es sei den man liebt genau diesen besonders extremen Sound.
Wobei ich finde das der HD 650 durchaus einen Amp von Meier vertragen kann.Beim AKG 701 kommt es wohl darauf an ob man den eher hellen offenen Konzertklang noch verstärken will oder diesem Kopfhörer eher etwas "timbre" verpassen will.
Vertragen kann er es meiner Meinung nach sehr wohl.
Aber dazu muss ich ihn mal mit einem "dunklen" KHV hören um das wirklich beurteilen zu können.

Silver
stage_bottle
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:02

SilverME schrieb:

Wobei sich das wohl addieren kann.Will meinen das man nicht unbedingt zwei helle oder zwei dunkle Komponenten miteinander
verbinden sollte.Es sei den man liebt genau diesen besonders extremen Sound.
Wobei ich finde das der HD 650 durchaus einen Amp von Meier vertragen kann.
Silver


Der Corda Cantate und der Senni 650 vertragen sich meiner Meinung nach ganz hervorragend Besser als G93 und Sennheiser... (IMHO!!!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
KHV und KH für Studiobetrieb
aigo_de am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  9 Beiträge
portable kh/khv fuer iaudio7
ochsentour am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen