"Portabler" stat. Verstärker + CD-spieler für Sennh. 650

+A -A
Autor
Beitrag
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:12
Hallo zusammen,
ich möchte im September für ein Jahr ins Ausland, jedoch ohne auf gute Musik durch meine Sennheiser HD650 zu verzichten.

Ich würde gerne wissen, was ihr als stationären Verstärker und CD-Player empfehlen würdet den man auch von einem Land ins andere "gemütlich" transportieren könnte. Ich dachte da an so Kopfhörerverstärker....
Oder reicht da auch ein MP3-Player?

Ich höre z.Zt. die KH auf meinem Marantz System(CD-17 und PM16(?)).

Beste Grüße aus dem sonnigen Unterfranken

PS: Ist euch schon mal aufgefallen, das man die TAge überhaupt nicht mehr Musik braucht, die Amseln tun das irgendwie viel besser*schwärm*
civicep1
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:29
Vielleicht einen guten MP3 Player mit viel Speicher und einen PKHV (portablen Kophörerverstärker).

So als Anregung, Tipps dazu müssten dann die Profies geben.

Vielleicht noch dein Budget nennen ...

Gruß

PS und OT: Wo solls hingehen?
Loki2010
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:32

Ich würde gerne wissen, was ihr als stationären Verstärker und CD-Player empfehlen würdet den man auch von einem Land ins andere "gemütlich" transportieren könnte. Ich dachte da an so Kopfhörerverstärker....

CMoy mit Netzanschluss - so kannst Du Ihn unterwegs mit Batterien und zuhause über Netzteil benutzen.

Was den CD-/MP3-Player angeht kommt es halt auf Deine Handligvorlieben an. Wirst Du einen Schlepptop dabeihaben ?
Wenn ja würde ich persönlich einen "guten" MP3-Player mitnehmen und mir die Neuerwerbungen als Flac raufziehen.
Mit einem Corda Move KHV hättest Du natütlich auch noch einen guten DAC.

PA-1S

Edit: zu langsam bzw zu viel Text .


[Beitrag von Loki2010 am 30. Mrz 2008, 11:33 bearbeitet]
rhymesgalore
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:32
Schließe mich civicep an.

Die Kombination MP3-Player -> portabler KHV hätte- ausser dem Grund, dass sie schon mal selbst kleiner ist, als ein "großer" KHV mit CD-Player - schon mal den Vorteil, dass du dir keine CDs mitnehmen musst, dir also da auch nochmal Platz sparst.

Der Nachteil wäre halt, dass du dir ohne Computer keine neue Musik anhören könntest.

Qualitativ ist z.B. die Kombination iPod per Lineout am portablen KHV als recht gut einzuschätzen.
Musikaddicted
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:46
Es kommt drauf an wie du hören willst. Wenn du auch unterwegs mal hören willst, dann würd ich auch zu nem PKHV greifen, der per Netzteil betrieben werden kann. PCDP oder DAP ist dann Geschmackssache - ein Laptop wird sinnvoll, wenn du unterwegs keine Musik brauchst, sondern nur in der temporären Bleibe. Dann würd ich persönlich aber auch eher zu einem kleinen Home-KHV greifen (je nach Land in das du reisen willst wäre eine Voltumschaltung wie z.B. bei meier-audio ganz praktisch) oder einer USB-KHV Kombi.
enkidu2
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 11:56
Wenn ein Laptop vielleicht sowieso schon mit im Reisegepäck ist, würde ich zu einem (P)KHV mit integriertem DAC und USB-Anschluss raten.
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:03
Besten Dank für die Antworten
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:05

civicep1 schrieb:
Vielleicht einen guten MP3 Player mit viel Speicher und einen PKHV (portablen Kophörerverstärker).

So als Anregung, Tipps dazu müssten dann die Profies geben.

Vielleicht noch dein Budget nennen ...

Gruß

PS und OT: Wo solls hingehen?


Em ich könnte nach Schweden-Göteborg, Indien-Mumbai oder irgendwohin nach China als Auslandpraxissemester und dann Diplom-Arbeit(Wirtschaftsingenieurwesen)
Loki2010
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:09

Em ich könnte nach Schweden-Göteborg, Indien-Mumbai oder irgendwohin nach China als Auslandpraxissemester und dann Diplom-Arbeit(Wirtschaftsingenieurwesen)

Nette Auswahl .

Vielleicht kannst Du uns ja auch noch mitteilen für welche Richtung (Audiomässig gesehen ) Du dich entschieden hast.

MfG PA-1S
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:11

Musikaddicted schrieb:
PKHV greifen, der per Netzteil betrieben werden kann.


Darf ich mich mit einer Zwischenfrage hier einklinken?

Wenn ich einen PKHV habe, der keinen Netzanschluss hat?

Müsste doch funktionieren, wenn ich den 9-Volt-Block Abgriff an einen Hohlstecker löte und den dann in ein Steckernetzteil leite, oder? Ich kann natürlich auch direkt an den Netzteilausgang gehen, wenn ich aber den Hohlstecker zwischenschalte, muss ich beim An- und Abstöpseln nicht immer an den empfindlichen Blockanschluss.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Schönen Dank für eine kurze Rückinfo.

Marko
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:24
Ich werde mir das mit dem CMoy nochmal überlegen und werde mal schauen, was so an MP3-Playern(2GB) empfohlen wird.
Vielen Dank nochmal
civicep1
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:43
Dein Budget wäre interessant. Dann könnte man auch geziehlt MP3-Player empfehlen.

Gruß
Loki2010
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:43

ifosi schrieb:
Ich werde mir das mit dem CMoy nochmal überlegen und werde mal schauen, was so an MP3-Playern(2GB) empfohlen wird.
Vielen Dank nochmal


Rein Klanglich gesehen :Meizu M6 SL ...sie sollen beim Bedienen nicht unumstritten sein aber beim Klang deutlich überdurchschnittlich.

Ansonsten: Gern geschehen

PA-1S
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:18
Bezüglich des Mp3-Players:

Ich habe z.B. zuhause noch nen Palm Tungsten T3(wobei ich meine, dass der Klang alles andere als gut ist...)

Empfehlt mir mal einen Guten, weil ich überhaut keine Ahnung über Preise und Klang habe
mahatma_andi
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:28
Lange Zeit im Ausland - viel Musik - mit Cmoy betrieben

Ich würde den Ipod Classic 80 GB empfehlen.

Da kannste wohl deine gesammte Sammlung gut gerippt speichern und per Line-Out am Amp betreiben... für den HD 650 sollte das eine sehr schöne Quelle geben

Mfg Mahatma Andi
Loki2010
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:34

Empfehlt mir mal einen Guten, weil ich überhaut keine Ahnung über Preise und Klang habe


Wie gesagt Meizu M6 SL 8GB ca.125 Euro Preis-/Leistung sehr gut.
für den HD650 besser mit CMoy (imho).
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:37

mahatma_andi schrieb:
Lange Zeit im Ausland - viel Musik - mit Cmoy betrieben

Ich würde den Ipod Classic 80 GB empfehlen.

Da kannste wohl deine gesammte Sammlung gut gerippt speichern und per Line-Out am Amp betreiben... für den HD 650 sollte das eine sehr schöne Quelle geben

Mfg Mahatma Andi


Ich hatte ja vergessen zu erwähnen, dass ich meinen SchleppSchlopp mitnehme und irgendwie der Großteil der Kommentare immer von iPod sprachen, schätze ich, dass es ein iPod(3. oder 4.Generation, wie oft geraten wurde) mit 4 GB das absolut höchste sein wird.
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:39

PA-1S schrieb:

Empfehlt mir mal einen Guten, weil ich überhaut keine Ahnung über Preise und Klang habe


Wie gesagt Meizu M6 SL 8GB ca.125 Euro Preis-/Leistung sehr gut.
für den HD650 besser mit CMoy (imho).


Werde an dich auch denken PA-1S bezüglich des Meizu und des cmoy, Danke!
PS: Kennst du jemanden, der seinen cMoy nicht mehr bräuchte, oder eine Platie zu viel hat? In einem Beitrag wurde ja mehrere angeboten(CMoy sehr ausführlich mit Schaltplänen usw.) sind jedoch alle schon weg
Loki2010
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:01

der seinen cMoy nicht mehr bräuchte,

leider nicht, ist Secondhand sehr selten.
Der einzige DIYer mit dem ich immer wieder mal zusammenstosse ist Rille.

Hier noch ein günstiger Meizu 4GB auf EBay für 85 Euro
Meizu 4GB

und hier noch ein guter CMoy Zigis wurde schon von einigen hier im Forum gekauft und für gut befunden.
ifosi
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:21
Vielen Dank für die Links!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Leisehörer (Beyer DT, Sennh. 650 oder AKG 701)
Kumbbl am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  48 Beiträge
Beyerdynamic oder Sennh. ?
MalteBe am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  48 Beiträge
portabler KHV
DaDude am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  25 Beiträge
portabler kopfhöhrer
chacker* am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  8 Beiträge
Hochwertiger Portabler?
Father12 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  27 Beiträge
portabler Kopfhörer
Bergpartisan am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  12 Beiträge
Nur CD Spieler + Kopfhörer
Dariooo am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  14 Beiträge
PortaPro Kabelbruch.neuer Portabler?
alnes am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
Sennh. 650 bzw. Beyerd. 880 an Marantz PM17 oder Röhrenverstärker besser?
ifosi am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Portabler Kopfhörer bis 50?
gorgonzola-bla am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen