Ist der AKG K 271 S wirklich dicht?

+A -A
Autor
Beitrag
teddyaudio
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 16:35
Vor ein paar Tagen hat ein Denon AH D2000 meinen AT ATH A900 abgelöst. Das ist schon ein ziemlicher Fortschritt.

Mein Problem: Ich muss, ob ich will oder nicht, hohe Lautstärken hören. Sowohl beim A900, noch mehr beim D2000 dringt mächtig Geräusch nach außen und stört meine verehrte Mitbewohnerin. Beim AKG K 701 ist es natürlich noch viel schlimmer.

Isoliert der AKG K 271 S besser? Und ist der Klang - ggf. mit KHV - zumindest so ordentlich wie beim A900?

Verehrte Graurücken: Jetzt seid ihr gefragt...
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 16:41
Der Denon ist nicht wirklich geschlossen, der wird über eine Ringförmige Öffnung belüftet. Da dringt gut was nach außen.

Der K271 isoliert ordentlich, kein Vergleich zum A900 oder D2000. Aber er klingt gaaaaaaanz anders als die anderen beiden Probanden, nämlich genau "andersrum". Wenig Bass und Höhen, viel Grundton. Insgesamt weniger brilliant und spektakulär...

m00h
Nickchen66
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 21:28
Mehr Details und Musikalität als der A900...
Saso
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 03:51
... und ohne KHV, meiner Meinung nach, absolut unhörbar, da noch viel weniger brilliant und spektakulär. Ansonsten ein schöner Hörer für die ruhigen Orte im Leben.
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 08:34

Saso schrieb:
... und ohne KHV, meiner Meinung nach, absolut unhörbar, da noch viel weniger brilliant und spektakulär. Ansonsten ein schöner Hörer für die ruhigen Orte im Leben.


Ich finde er geht gut an einer CD-Player-Klinge. Zumindestens kenne ich nur so. Habe ihn bei meinem Audio-Höndler mal längere Zeit probegehört. Und Hifi-KHV sind einem Audio-Händler unbekannt. Aber von AKG K-271 waren sie trozdem sehr angetan.

Das Problem, des AKG K-271 kann ein KHV auch nur schlecht kompensieren. Er ist vom Klang einfach unspektakulär, und langsam dazu.
teddyaudio
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 15:46
Wisst/glaubt ihr, er würde mit dem Corda Move harmonieren?
SRVBlues
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 16:52

teddyaudio schrieb:
Wisst/glaubt ihr, er würde mit dem Corda Move harmonieren?

Da Du auch nach glauben fragst, melde ich mich auch zu Wort
m00h meint, dass der K271 eine umgedrehte Badewanne ist, vom Corda Move liest man, dass er etwas heller als die großen Cordas ist, da andere OpAmps. Zusammengefast würde ich sagen, dass das in Ordnung geht. Auf High-Gain müsste der Move auch genug Power haben, lauter geht halt immer.

CHris
m00hk00h
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 17:35

SRVBlues schrieb:

teddyaudio schrieb:
Wisst/glaubt ihr, er würde mit dem Corda Move harmonieren?

Da Du auch nach glauben fragst, melde ich mich auch zu Wort
m00h meint, dass der K271 eine umgedrehte Badewanne ist, vom Corda Move liest man, dass er etwas heller als die großen Cordas ist, da andere OpAmps. Zusammengefast würde ich sagen, dass das in Ordnung geht. Auf High-Gain müsste der Move auch genug Power haben, lauter geht halt immer.

CHris


Der Move ist im Vergleich immernoch warm. Aber ich seh keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Sind ja keine Welten...

m00h
Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 18:52
Mein portabler Cmoy reichte auch, fand ich. Ich glaube nicht, daß der K271 sooo schnuckig bei der Verstärkung ist, wie die amerikanischen Fanboys mit ihren Zu-Kabeln nicht müde werden zu behaupten.
Musikaddicted
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2008, 23:35
Kaum ist ein Kabel steckbar gibts auch ein Zu. Bei den fest verdrahteten muss dann halt das Moon-Audio oder Jena-Cryo dran
teddyaudio
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2008, 10:15
O.K. - ich danke Euch. Der K 271 S ist bei Thomann bestellt.
M.S.T.
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2008, 12:27

Nickchen66 schrieb:
Mein portabler Cmoy reichte auch, fand ich. Ich glaube nicht, daß der K271 sooo schnuckig bei der Verstärkung ist, wie die amerikanischen Fanboys mit ihren Zu-Kabeln nicht müde werden zu behaupten.
Na ja jetzt gebe ich Dir aber mal Recht. Höre gerade Mike and tho weiter, desweiteren noch Sheryl Crow, die hier noch nicht auf dem Markt ist. Wie gesagt die neueste, und mit einem 650, bzw. 701, und desweiteren alle beide an einen Philips angeschlossen. Also der 650 ist für mich , was warm betrifft, der bessere. Aber der AKG hat auch so so seine Vorteile was die "Bühne" betrifft. Also sagt mir bitte nicht, ich hätte da gar keine Ahnung. Kann mir auch noch von dem einen, oder anderen anhören, das ich ein "Spamer" bin. Bin ich nicht, macht mich nur noch härter.
teddyaudio
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2008, 13:14
@ M.S.T.:

Hast du dich im Thread vertan? Hier gehts eigentlich um den AKG K 271 S...
bebego
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Apr 2008, 22:23

K271


M.S.T. schrieb:
K701 (...) anhören, das ich ein "Spamer" bin.

Wenn jemand auf die Idee käme, SOWAS zu behaupten, stünden wir vor einem der größeren Rätsel der Weltgeschichte...
MacFrank
Inventar
#15 erstellt: 08. Apr 2008, 12:14
@Teddyaudio:
Da ich den K271 gerade aufhabe, wollte ich dir noch etwas mitteilen, da es für dich evtl. von Nutzen sein könnte - der K271 arbeitet äußerst gut mit Equalizern zusammen. Er verzerrt erst bei deutlich gravierenderen Eingriffen als es z.b. DT880 oder HD600 tun [Mutmaßung meinerseits: Als "Studiohörer" ist er wohl auf EQ-Einsatz ausgelegt]. Mit ein bisschen reingeregelter Badewanne ist der K271 dann schlussendlich noch spaßiger.

... wobei, wenn ich mir die Vorstellung von Miss Melua so anhöre... der passt eigentlich, wie er ist - zumindest bei vielen Genres.

Viel Spaß damit!


lg,
Chris
LEARNER
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Apr 2008, 13:16
Eine wesentliche Frage ist gar nicht gestellt worden, aber teddyaudio kann sie ja bald aus eigener Erfahrung beantworten:

Ist der K271 eigentlich pegelfest genug für den angestrebten Einsatzzweck?

Edit : Trollfutter entfernt

Edit m00h: "Trollfuterreste" entfernt


[Beitrag von m00hk00h am 08. Apr 2008, 13:40 bearbeitet]
bebego
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Apr 2008, 13:29

LEARNER schrieb:

Ist der K271 eigentlich pegelfest genug für den angestrebten Einsatzzweck?

Ja.

Edit : Trollfutter entfernt

Gerade noch rechtzeitig gelesen. Naja, heute abend werden bei Dr. House solche Kommentare wieder für alle zelebriert.
teddyaudio
Inventar
#18 erstellt: 08. Apr 2008, 13:33

LEARNER schrieb:

Eine wesentliche Frage ist gar nicht gestellt worden, aber teddyaudio kann sie ja bald aus eigener Erfahrung beantworten:

Ist der K271 eigentlich pegelfest genug für den angestrebten Einsatzzweck?


--------------------------------------------------------------
Genau deshalb habe ich bei Thomann und nicht bei irgendeinem Billiganbieter bestellt. Notfalls kann ich zurückgeben...

Edit m00h: HF-Code gerichtet


[Beitrag von m00hk00h am 08. Apr 2008, 13:45 bearbeitet]
teddyaudio
Inventar
#19 erstellt: 10. Apr 2008, 17:15
Der K 271 S ist heute angekommen und wurde natürlich voller Spannung direkt probegehört.

Resultat: Mit dem Klang war ich nach 3-4 Stunden auch im noch nicht vollständig eingebrannten Zustand ganz zufrieden, obwohl er natürlich mit dem Denon AH D2000 nicht Schritt halten konnte. Pegelfest war er auch.

Die Isolierung nach außen war bei notwendiger Lautstärke allerdings völlig unzureichend. Daher geht er zurück.

Der Thomann-KH-Experte hat mir dann einen Beyerdynamik DT 770 M empfohlen. Der isoliert mit 35 dB angeblich wesentlich besser und soll einen kräftigen Bass haben. Von dem hatte ich noch nie etwas gehört und auch hier im Forum nichts gelesen.

Kennt den jemand?
m00hk00h
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2008, 17:18
Ja, das ist der "Monitor". Wenn man was über ihn liest, dann nicht wirklich was gutes. Drum hab ich den DT770M in mein geplantes Geschlossenen-Roundup aufgenommen. Der verdient eine Chance.

m00h
Matzio
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2008, 17:20

teddyaudio schrieb:
Der Thomann-KH-Experte hat mir dann einen Beyerdynamik DT 770 M empfohlen. Der isoliert mit 35 dB angeblich wesentlich besser und soll einen kräftigen Bass haben. Von dem hatte ich noch nie etwas gehört und auch hier im Forum nichts gelesen.

Kennt den jemand?

Kopfhörer für Schlagzeuger
teddyaudio
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2008, 17:24

m00hk00h schrieb:
Ja, das ist der "Monitor". Wenn man was über ihn liest, dann nicht wirklich was gutes. Drum hab ich den DT770M in mein geplantes Geschlossenen-Roundup aufgenommen. Der verdient eine Chance.

m00h


Hi Ben,

wieso verdient er eine Chance, wenn man nichts wirklich Gutes über ihn liest?

Gruß
Teddy
m00hk00h
Inventar
#24 erstellt: 10. Apr 2008, 17:30

teddyaudio schrieb:

m00hk00h schrieb:
Ja, das ist der "Monitor". Wenn man was über ihn liest, dann nicht wirklich was gutes. Drum hab ich den DT770M in mein geplantes Geschlossenen-Roundup aufgenommen. Der verdient eine Chance.

m00h


Hi Ben,

wieso verdient er eine Chance, wenn man nichts wirklich Gutes über ihn liest?

Gruß
Teddy


Weil das meist Wissen auf 3. oder 4. Hand ist. Ich konnte ihn kurz auf der PL+S hören und fand ihn gar nicht so unterirdisch, wie immer alle schreiben. Daher.

m00h
cr
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2008, 17:48
Den beyerdynamic DT770 habe ich schon ewig und verwende ihn fast nie, er hat mir nie zugesagt. Klanglich ist der K271 ungleich besser.

Für mich war das echt ein KH zum Abgewöhnen. Enges Klangbild, unangenehm zu tragen.
teddyaudio
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2008, 17:50
O.K. - wenn er doch eher für Schlagzeuger gemacht wird, fürchte ich, wird er vorrangig gut von außen nach innen isolieren.

Bleibt mir wahrscheinlich nur, in Gesellschaft nur noch mit IEM zu hören. Das hatte mir Cosmo (LEARNER?) sowieso schon prophezeit...
SRVBlues
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2008, 19:18
Die Isolierung ist in beide Richtungen gleich. Aber IEM sind immer noch die beste Lösung wenn es um Isolation geht.

Chris
Nickchen66
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2008, 19:30

teddyaudio schrieb:
Der K 271 S ist heute angekommen und wurde natürlich voller Spannung direkt probegehört. Die Isolierung nach außen war bei notwendiger Lautstärke allerdings völlig unzureichend. Daher geht er zurück.

Wenn ausgerechnet der DT271 bei Deinen Lautstärken zu stark nach außen abstrahlt, würde ich mir aber Gedanken darüber machen, das Hobby ganz ruhen zu lassen (im Ernst jetzt). Das müssen ja Pegel sein, die Deinen letzten verbliebenen Flimmerhäärchen innerhalb kürzester Zeit gänzlich den Garaus machen...
------------
Den DT770M habe ich bei Resu mal gehört, den KSC75 würde ich jederzeit vorziehen (evtl. sogar Applebuds). @ Ben: kannste Dir klemmen für Dein Testdings, ist überflüssig.
teddyaudio
Inventar
#29 erstellt: 11. Apr 2008, 11:22

Nickchen66 schrieb:

Wenn ausgerechnet der DT271 bei Deinen Lautstärken zu stark nach außen abstrahlt, würde ich mir aber Gedanken darüber machen, das Hobby ganz ruhen zu lassen (im Ernst jetzt). Das müssen ja Pegel sein, die Deinen letzten verbliebenen Flimmerhäärchen innerhalb kürzester Zeit gänzlich den Garaus machen...
------------



Hi Nico,

keine Sorge: Mein rechtes Ohr hört erst ab 90dB und kann nach Auskunft meines HNO-Arztes eh nicht weiter geschädigt werden.
Beim linken Ohr bin ich schon vorsichtig und weil ich nur mit Balance-Regelung arbeite, "knallt" es nur rechts so kräftig.

Wie sollte ich sonst Musik hören? Bei den Lautstärken über Lautsprecher? Das ginge wahrscheinlich nur in der Arktis und selbst dort wären Knut und Flocke irritiert...

Gruß
Teddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG K 271
sidvicious123 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
eben bestellt: AKG K 271 Studio
$ir_Marc am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  29 Beiträge
AKG HSC 271
TerrorBlade am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  20 Beiträge
Burn-in von AKG K 271
Al2 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Unterschiede K 171 oder 271 ?
Nordmende am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Wie gut sind die AKG K 701, AKG K-271 MK II bzw. AKG K 272 HD wirklich?
fake147 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  38 Beiträge
AKG K 701 und K 271 Probehören in München
stik20 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
AKG 271 Studio
Duncan_Idaho am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
KH für Musik und TV . Empfehlungen? (AKG K 271)
rockguerilla am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  2 Beiträge
AKG K 271 oder Ultrasone HIFI-650 DVD
Firestorm6X6 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen