Cmoy kaputt an der Ausgangs-Klinkenbuchse

+A -A
Autor
Beitrag
Blackfisch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 18:25
Guten Abend, ich war mir nicht ganz sicher,
wie ich den Titel wählen sollte und ob es überhaupt in dieses
Subforum passt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe mir vor kurzem einen Cmoy über die Bucht besorgt
und nun ist an dem Klinkenanschluss, an dem man den Kopfhörer anschließt, ein fieser Wackelkonkat oder dergleichen aufgetreten:
Das Signal ist viel leiser und kratzt stark, als wäre es übersteuert.

Wäre nett, wenn mir jemand eine "do it yourself" Reparaturanleitung oder dergleichen nennen könnte.

Hier noch ein Bild
Vul_Kuolun
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 20:18
Ersatzteil besorgen, reinlöten.

Das Kabel ganz vorne, das Kontakt zum Befestigungsring hat, ist die Masse; die anderen 2 Kabel sind der rechte und linke Kanal. Einfach mal ranlöten, wenn die Kanäle nachher je vertauscht sind -> einfach nochmal andersrum anlöten.
Blackfisch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 10:11
Vielen Dank für die Antwort, aber ich bin in der Hinsicht
leider völlig unerfahren.
Löten dürfte noch drin sein (allerdings eher über den Bekanntenkreis), doch ich
weiß nichtmal ein Geschäft für derartige Ersatzteile.
Wo kann ich so ein Ersatzteil herkriegen?
Slanderscree
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 11:08
Ist das Signal immer viel leiser (leiser als was eigentlich?) und kratzt stark? Passiert irgend etwas, wenn Du die Anschlusskabel an der Ausgangsbuchse bewegst. Kann es sein, dass die gesteckt und nicht gelötet sind (auf dem Bild sieht es jedenfalls fast danach aus, entspricht der abgebildete CMoy dem gekauften CMoy?)?
Blackfisch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 17:15
Zwischendurch klingt alles normal, wenn man nichts bewegt.
Und ja, der verstärker auf dem Bild entspricht dem gekauften.
Ich werde mal selber ein Bild vom Innenleben hier reinstellen, sobald ich an die Kamera herankomme.
Slanderscree
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 21:37
Aha. Also, sind die Stecker am Klinkenausgang gesteckt? Und was heißt "wenn man nichts bewegt"? Ist "nichts" das ganze Gerät oder nur die Kabel, die zum Klinkenausgang führen, oder noch irgendetwas anderes?

Nur schon mal zur Info: Wenn die kabel nur gesteckt sind, dann ist diese Verbindung gebenenfalls zu locker und verursacht Störungen durch den schlechten Kontakt. Hatte ich bei meinem zweiten CMoy, die Stecker sind dann wieder raus geflogen.
Blackfisch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 20:39
So, ich bin zwar kein Virtuose an der kamera, aber
ich glaube man erkennt die entsprechenden Stellen gut genug.
Wäre nett wenn jemand nochmal in den Thread schauen und mir
schreiben würde ob ich vielleicht um den Kauf eines Ersatzteiles
herumkomme.

mfg Christian

Slanderscree
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 20:49
Sind die Kabel gesteckt oder gelötet?
Blackfisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 21:17
Sagen wir so, ich kann sie nicht herausziehen ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich etwas kaputtmache...
Sitzen gesteckte Kabel an so einem Anschluss eher feste?
Slanderscree
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 22:12
Wenn sie so fest sitzen, wäre es für gesteckte Verbindungen ok. Es ist aber korrekt, dass die Störungen auftreten, wenn Du diese Kabel bewegst?
Blackfisch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2008, 22:20
Um das nochmal genauer herauszufinden habe ich den
Cmoy eben nochmal in Betrieb genommen (die Batterie
war zwischenzeitlich leer), und jetzt funktioniert er,
auch wenn ich den Klinkenstecker oder die Kabel bewege.

Von daher Entschuldigung für die ungerechtfertigte Aufmerksamkeit,
die ihr mir gewidmet habt.
Wenn das Problem nochmal auftritt, schreibe ich einfach noch einmal.
Und vielen Dank für die Antworten,

mfg Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cmoy
Class_B am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  28 Beiträge
KHV (CMOY)
danielboe am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Cmoy für iPod nano?
Patika am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  18 Beiträge
Cmoy PKHV über ebay
Sharangir am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  38 Beiträge
Cmoy am Netz betreiben?
Apalone am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
CMoy oder BTech?
Garfield360 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  30 Beiträge
Cmoy für stationären Betrieb
Musikwilli am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Gain factor Cmoy KHV
Calziglione am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Cmoy mit Netzteil betreiben?
xlupex am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  16 Beiträge
cmoy wo kaufen ?
KARZU am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957