Kopfhörer Kabeltausch

+A -A
Autor
Beitrag
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 13:47
Kennt jemand einen laden wo man Das Kabel von einen Kopfhörer umbauen kann?
(Tauschen gegen anderes Kabel)

Mir geht das Kabel von meinem Alessandro MS2 tierisch auf den Senkel !
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 19:02
Ja, dieses Kabel ist wirklich ätzend. Ich denke, Jan Meier würde das machen. Ruf' ihn halt mal an, er ist sehr nett.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 19:42

Nickchen66 schrieb:
Ja, dieses Kabel ist wirklich ätzend. Ich denke, Jan Meier würde das machen. Ruf' ihn halt mal an, er ist sehr nett.
Das würde teuer ........

Ich weiss gar nicht, was ihr gegen das Kabel habt.
Sieht zwar bescheuert aus, das unprofessionelle Gequetsche am Y-Stück, aber das scheint robust zu sein.
Ich nutze seit etlichen Monaten einen Alessandro mehrere Stunden täglich im Büro.Der wird nicht gerade geschont.Unter anderem bin ich schon mehrmals über das Kabel gerollt.
Machen das eure dünnen Ersatzkäbelchen auch mit?

Das Alessandro/Grado-Kabel besteht fast nur aus Ummantelung, und das macht es anscheinend ziemlich robust.
Die tatsächlichen Leitungen innen sind recht dünn.
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 21:23
Das Ding ist einfach zu dick und sperrig, wenn man den Alessandro als Indoor-Portablen einsetzt. Mein fragiles dünnes Ersatzkäbelchen geht sicher bald mal kaputt - egal, ich habe noch genug Earbuds zum Schlachten übrig, Zeitaufwand deutlich unter 5 min.


[Beitrag von Nickchen66 am 24. Jul 2008, 21:35 bearbeitet]
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 21:58
Es ist nicht das das kabel zu dick ist sondern eher das es sich immer am hörer verdreht und dann meistens so bleibt auch wenn man den Hörer in alle Richtungen dreht!
Hätte gerne so ein Kabel wie an den ATH-A900 zum Beispiel
LEARNER
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 22:02

unbreakable1986 schrieb:
Es ist nicht das das kabel zu dick ist sondern eher das es sich immer am hörer verdreht und dann meistens so bleibt auch wenn man den Hörer in alle Richtungen dreht!
Dann hast du den Dreh noch nicht raus ......
Ich habe seit vielen Jahren Grados und sehe sofort, wohin man die Cups drehen muss und wieviele Umdrehungen.

Ich glaube nicht, dass sich da mit einem anderen Kabel großartig was ändert.
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jul 2008, 22:04

unbreakable1986 schrieb:

Hätte gerne so ein Kabel wie an den ATH-A900 zum Beispiel


Armut gegen Elend.

Das unproblematischste Kabel, das ich kenne, hatte der HD650. Das gibt es auch als Ersatz zu kaufen.
Mit dem Löten wird es aber generell sicher kein Spaß beim MS2. Die Metallhaube muss man erstmal vom Treibergehäuse getrennt bekommen...


[Beitrag von NoXter am 24. Jul 2008, 22:05 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2008, 22:05

LEARNER schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich da mit einem anderen Kabel großartig was ändert.

Wo er Recht hat, hat er Recht. Dann müßtest Du Dir noch eine Vertrullersicherung bauen, z.B. eine Bohrung samt !gefühlvoll! angezogener Schraube, die den Drehdrang des Metallpins bremst.

Noxter schrieb:
Die Metallhaube muss man erstmal vom Treibergehäuse getrennt bekommen...
Zumindest kann man das Eisenschwein nicht so krummföhnen wie Deinen MS1...


[Beitrag von Nickchen66 am 24. Jul 2008, 22:07 bearbeitet]
unbreakable1986
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 22:27
Ich drehe schon in die richtige richtung aber es bleibt immer so ein bogen im Kabel der schon stört!
NORThERNLIGhT
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2008, 22:38
Ich bin für meinen Teil auch alles andere als angetan vom Originalkabel am MS1.
Wenn er zum MS1000 wird, was wohl leider noch `ne Weile dauern wird, gehört das mit zu den Veränderungen.
Gerade weil ich den MS1 mehrheitlich mit meinem iPod nutze, ist das störrische Ding einfach nur unpraktikabel.

An dieser Stelle noch meinen Glückwunsch sowie neidvolle Blicke auf den frisch gebackenen MS Pro-Besitzer. ;-)


[Beitrag von NORThERNLIGhT am 24. Jul 2008, 22:39 bearbeitet]
stage_bottle
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2008, 09:05

NoXter schrieb:
Die Metallhaube muss man erstmal vom Treibergehäuse getrennt bekommen... :.


Wo ist das Problem?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Alessandro MS2 - Grado SR325i
Rieser am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer-Kabel kürzen?
mr_pink23 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kabel durchtrennt
heimi am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
DT880 Kabeltausch
SRVBlues am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Kabel Upgrade für Kopfhörer? (besseres kabel)
vote4morten am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  44 Beiträge
Neuer Kopfhörer Entscheidung zwischen Grado und Alessandro
MeistaEDA am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Kabeltausch problem
hilmijonesjr am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  5 Beiträge
kopfhörer handy <-> walkman tauschen
lunic am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Kann man Stereo-Kopfhörer in Mono umbauen?
Pomegranate am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Längeres Kopfhörer-Kabel benötigt
katlow am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.418