Beyerdynamic Kabeltausch problem

+A -A
Autor
Beitrag
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2020, 23:25
Hallöchen

Ich will von meinem Beyer DT880edition das kabel wechseln.
Das alte hatte einen defekt und das neue originale hab ich hier.
Nun zu meinem Problem:

Das original hat die 3 Farben Rot, blau & Kupfer.
Das neue Kabel von Beyerdynamic hat die Farben Rot, weiß und schwarz.

Jetzt habe ich die annahme getroffen schwarz sei Blau und weiß sei Kupfer.

Der Kopfhörer funktioniert aber nur am Haupttreiber (links) der rechte kanal ist zu leise.
Hat jemand einen Tipp?
Ich will nicht die ganze zeit mit dem heißen lötkolben am treiber hängenOriginalNeues Ersatzkabel
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2020, 23:36
Was hab ich da für einen scheiß zusammengelötet, war grad in den Soundeinstellungen (Windows), wenn ich nun rechts ganz leise regle, hört sich der Kopfhörer normal an, nur das ich wenn ich linke seite runterregle alles runterregle (links wie rechts, quasi Volume regle).

mein letztes Löten liegt schon etliche Jahre zurück, aber ich nehme stark an dass der wurm in einer meinter annahmen steckt.

Wieso zum teufel können die nicht die selbe Farbcodierung nachliefern, allen voran die Orginale was soll der mist mit blau und kupfer?!
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2020, 23:54
Blau: Links
Rot: Rechts
Kupfer: Masse

Links funktioniert - Ist es auch der Linke Kanal? (Mal testen hier Ich meine Schwarz ist auch eine Farbe für Masse, bei RCA sind Links und Rechts ja auch Weiß und Rot...

Wenn du ein Multimeter hast, hättest du das Kabel einfach durchmessen können. Oder Beyer fragen..

Edit: Ich denke den mittleren Kontakt hast du richtig. Aber der weiße Leiter des neuen Kopfhörerkabels müsste alleine rechts hin, also da wo jetzt das schwarze ist. Und das schwarze (warscheinlich die Masse) muss zusammen mit dem Kupfer der Weiterleitung dann links dran.

Hoffe das kann Jemand schnell absegnen, meine Hand lege ich nicht ins Feuer, ist auch schon spät


[Beitrag von Basstian85 am 20. Dez 2020, 00:33 bearbeitet]
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2020, 00:41

Basstian85 (Beitrag #3) schrieb:
...


Danke für Deine Hilfe, Du lagst richtig, habe das einzelne schwarze mit dem weißen getauscht, also die 2 äußeren kabel nur vertauscht.

Es läuft einwandfrei!

Merci Dir nochmals.
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2020, 00:48
Freut mich zu hören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 990 PRO rechte Ohrmuschel defekt
StanTheRealManlyMan am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  5 Beiträge
Beyerdynamic MMX300 sehr leise
Rabbit38 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  10 Beiträge
beyerdynamic MMX300 funktioniert nicht
resdnal am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 20.02.2024  –  3 Beiträge
Problem mit Beyerdynamic DTX 50
learning am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  19 Beiträge
Frage zum Beyerdynamic MMX300
lucas7467 am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro Leise (mit Amp!)
g4gqe am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
beyerdynamic 990dt pro Audio Problem
NuffNuffinfo am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  6 Beiträge
Beyerdynamic, wählbare Impedanz, neue Linie
Vul_Kuolun am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer Kabeltausch
unbreakable1986 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
Reparatur beyerdynamic DT 220; Lohnt sich das?
Xarnego am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270