Beyerdynamic DT 770 Pro Leise (mit Amp!)

+A -A
Autor
Beitrag
g4gqe
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2015, 00:19
Hey alle zusammen

ich habe ein Problem das ich einfach nicht zu Lösen scheine.
Ich habe das Problem, dass meine DT 770 Pro 250 Ohm zu leise sind, trotz der Nutzung eines Amps!

Meine Problematik liegt genauer geschildert in der hier:
Ich habe einen Amp an meinen PC angeschlossen, da diese Kombi jedoch relativ weit weg von meinem Schreibtisch ist (fragt nicht wieso, Platzmangel *um die Ecke denk* ), bin ich gezwungen ein Verlängerungskabel zu nutzen und dort tritt das Problem auf. Sobald ich die Pro's über's Verlängerungskabel in Betrieb nehme, sind sie sehr leise, leiser als z.b. am iPad, trotz 100% Sound in Windoof.

Am Amp liegt es nicht, da die KH gut funktionieren wenn ich sie direkt anschließe, jedoch nicht über's Verlängerungskabel

Ich habe schon mehrere Kabel probiert, jedoch immer das selbe Ergebnis.

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht eine Lösung zu meinem Problem kennt
Gibt es spezielle Verlängerungskabel die für hochohmigen Betrieb ausgelegt sind?

Freue mich im Vorhinein über jede Antwort von Euch

Mit freundlichen Grüßen,
g4gqe
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 02:41
Also eigentlich macht ein Verlängerungskabel nichts aus... Um was für Geräte handelt es sich hier denn genau und wo werden welche Kabel angeschlossen?
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2015, 03:00
mit verwertbaren Informationen kommst du ja nicht über den Tisch (welcher Verstärker, welche Kabel, wie lang usw.)
also nehmen wir mal an, du hast ein 10m langes Kabel mit 0,25qmm, dann hat das einen Widerstand ("vor und zurück") von 1,3 Ohm.
Es ist unwahrscheinlich, dass dein KHV eine geringere Ausgangsimpedanz hat. Aber egal, nehmen wir auch hier einen 0Ohm KHV an, dann sind die 1,3Ohm im Vergleich zu den 250Ohm des KH immer noch zu vernachlässigen.
g4gqe
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:25
Sorry Mickey Mouse, aber ich bin nicht so der technisch bewanderte.
Ich nutze an meinem PC einen Asus Xonar Essence One DAC der bis 600 Ohm reichen sollte.

Ich weiß nicht wie viele "qmm" meine verwendete Kabel haben, geschweige denn weiß ich welche Einheit ein "qmm" sein soll. Ich habe normale Klinke-Verlängerungskabel genutzt.
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:33
Der Fall ist doch klar, das Verlängerungskabel hat ne Macke.
g4gqe
Neuling
#6 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:40
Nein ist es eben nicht

Wie ich bereits geschrieben habe in meinem ersten Post, wurden schon verschiedene Verlängerungskabel probiert und mit allen Kabeln kam das selbe Problem auf ..
zuglufttier
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:49
Wie und wo werden die Kabel angeschlossen? Am besten Bezeichnung für die Buchsen und so mit angeben.

Wo steht der Asus DAC? Wie ist der angeschlossen?
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2015, 15:57
hast du denn "echte" KH-Verlängerungen benutzt oder einfache NF Kabel mit (wohlmöglich nur 3,5mm) Klinken-Stecker/Kupplung?
und auch wenn man von Technik keine Ahnung hat, kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die Länge des Kabels einen gewissen Einfluss haben könnte?
ich sage es mal so: extrem Beispiel 1) du nimmt 0m Kabel (gar keins), dann funktioniert es. Beispiel 2) du nimmst 1km Kabel, dann wird vielleicht "weniger durch kommen".
wie lang waren die getesteten Kabel denn? Und wenn es ohne Verlängerung funktioniert, dann dürfte es doch relativ sicher sein woran es liegt.

Ich habe hier diese Verlängerung und höre damit keine nennenswerte Unterschiede (mit HD800 an der Yamaha Vorstufe).
j!more
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:27
Entweder ist das Verlängerungskabel defekt oder Windows rächt sich für Windoof - such Dir's raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 770 Pro
Bassrocker am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
Beyerdynamic dt 770 pro
Kopfhörer1000 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  3 Beiträge
beyerdynamic DT 770 zu leise
Grobbler am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  13 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm leise
Hilfloseruser am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm
musicnerd am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  24 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro X
Elhandil am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  5 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO Problem
Anthrazen am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 770
Hifi-Junkey am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  58 Beiträge
DT 770 oder DT 770 Pro
unfrog am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
beyerdynamic DT 770 Pro und 1770 Pro
Midland0505 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen