Binaurale Aufnahmen mit Soundman OKM II Pop/AV

+A -A
Autor
Beitrag
FlauschigerChillbär
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 16:54
Guten Tag allerseits!

In Anlehnung an diesen Thread Frequenzgangmessungen mit Mikrofon-Ohrstöpseln im Reviews-Forum und der dort angemeldeten Nachfrage an binauralen Aufnahmen mit meiner Neuanschaffung, den SoundMan OKM II Pop/AV Mikrofon-Ohrstöpseln, eröffne ich jetzt diesen Thread, um die von mir eigens damit erstellten binauralen Aufnahmen zur Diskussion zu stellen.

1.) Das bin ich beim Tippen eines Teils des Intros für diesen Beitrag
http://rapidshare.de/files/40982851/tippen.flac.html

2.) Drei verschiedene Musikstücke über den AD2000 am Aria abgespielt und aufgenommen (das letzte ist ein Schocker und vollkommen beabsichtigt :D). Diese Aufnahme mit dem W2002 angehört klingt schon gar nicht mal so falsch, ein echter Badewannen-KH wie der DT880/DT770 dürfte aber eher dafür taugen, die Signatur des AD2000 auszugleichen
http://rapidshare.de/files/40983059/musik_ueber_ad2000.flac.html

3.) AD2000 und W2002 machen auf dem Schreibtisch Musik. Der AD2000 wurde dabei um den Kopf herum bewegt, der W2002 hin und wieder etwas lauter/leiser gedreht:
http://rapidshare.de...hreibtisch.flac.html

4.) Fernsehen über meine Lautsprecher, die Lautsprecher standen vor mir. Man hört recht gut das 15 KHz-Fiepen des Röhrenfernsehers:
http://rapidshare.de...utsprecher.flac.html

5.) Jambi von Tool über meine Lautsprecher, die Lautsprecher standen vor mir. Zur Mitte des Tracks hin habe ich den hinter mir liegenden W2002 lauter gedreht. Dazu habe ich mich kurz zum PC umgedreht und dann wieder vor die LS gesetzt:
http://rapidshare.de...utsprecher.flac.html

6.) Und zum Schluss das Sahnehäubchen. Eine Coproduktion von sisyphos und mir. Sisyphos war das Opfer und musste sich das Aufsetzen einer Plastiktüte gefallen lassen. Er kam bedauerlicherweise dabei zu Tode, aber Schwamm drüber, das war es wert
Nunja, ähm, so erklärt sich jedenfalls das gelegentlich nicht zu vermeidende Kichern:
http://rapidshare.de/files/40982893/experimente1.flac.html

Summa summarum finde ich, dass sich die Stöpsel durchaus hören lassen können. Hat jemand noch einen Wunsch, was er damit gern mal hören würde? Bin leider nicht mobil damit, da ich noch kein portables Aufnahmegerät habe. Kommt demnächst eventuell noch hinzu.
Bin schon gespannt, wie gut der binaurale Effekt bei Euch funktioniert.
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 17:03
Nr. 6 ist echt genial!
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 17:26
Ich werd's mir später mal anhören

Ich hab mich vor einer Weile auch mal damit beschäftigt... Sehr interessant aber irgendwie noch zu teuer für eine Spielerei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Binaurale Aufnahmen (Download Inside)
Wolfiman am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  47 Beiträge
Binaurale Aufnahme
stage_bottle am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  108 Beiträge
Binaurale Wiedergabe -oder- die Anlage im Kopf
DasOrti am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  58 Beiträge
Quiet American - Binaurale Klangerlebnisse
Aymara am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  14 Beiträge
Binaurale Mikrofone zur BRIR Einmessung?
tizzy11 am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 18.07.2023  –  12 Beiträge
Binaurale Surround-Simulation mit Stereo-KH
Revoxaner am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Sammlung selbstaufgenommener binauraler Aufnahmen
SonorSQ2 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  4 Beiträge
sennheiser HD 250-II
Fetza am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Pop - k501/Hd600
A.nalog am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer IEM für Pop Musik
Maurice86995 am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen