Sammlung selbstaufgenommener binauraler Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
SonorSQ2
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2013, 19:04
Hallo Liebe Freunde der Binauralität,

Ich habe hier im Forum schon einiges zu dem Thema gefunden möchte aber dennoch gerne ein neues Thema aufmachen.

Hier soll es ausschließlich um selbstaufgenommene binaurale Aufnahmen gehen, welche hier zusammengetragen werden sollen.

Jeder der also diesem Hobby frönt oder Interesse hat in dieser Richtung etwas zu tun ist herzlich eingeladen seine Ergebnisse hier der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Bitte achtet aber darauf das wenn Ihr Links posted diese auch FÜR JEDEN ZUGÄNGLICH sind und zwar KOSTENLOS (zum Bsp. Youtube).
Ich finde es immer sehr frustierend wenn Leute von ganz tollen Aufnahmen sprechen und diese dann nur nach Anmeldung auf irgendwelchen dubiosen Downloadseiten zu bekommen sind.

Also dann viel Spass und auf eine erfolgreiche Sammlung.

Der Übersichlichkeit halber bitte ich darum das wenn Links gepostet werden diese bitte IMMER in einer seperaten Zeile stehen, so dass wenn sich hier doch zuviel Diskussion beimischt, man beim Durchscrollen noch die wesentlichen Sachen auffindbar sind.

Hin und wieder wäre auch eine Zusammenfassung der bereits geposteten Links sehr hilfreich.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2013, 19:10
Wenn du ein iPhone oder iPod Touch hast, dann mal die App ''3D Audio Illusions'' testen, die hat so einige bekannte binaurale Aufnahmen (unter anderem auch in YT verfügbar).
SonorSQ2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2013, 19:14
So ich mache mal gleich den Anfang,
Hier ist der Link zu meiner Youtubeseite auf welcher ich alle (für gut befundenen) Aufnahmen zugänglich machen möchte.

https://www.youtube.com/user/islaut/videos?view=0

Jedes relevante Video beginnt mit "Binaural recorded..."
Hoffe es ist für den einen oder anderen was schönes dabei.
Ich nehme auch gerne Wünsche entgegen und schaue ob ich diese gegebenfalls umsetzen kann.
(Achtung ich habe kein Tonstudio, nur meine OKM's (Orginal-Kopf-Mikrofone) und ein Zoom H2 Aufnahmegerät und habe mit zusammenschneiden keinerlei Erfahrung)

Viel Spaß, Sonor
SonorSQ2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 19:18
@ vanda man

Das war schnell:)
Vielen Dank für den Tipp.
Die Apps kenne ich aber hier soll es wirklich NUR um selbstgemachte Aufnahmen gehen.
Bekannte und Verwandte jeglicher Art sind natürlich gestattet.

Sammlung für binaurale Aufnahmen generell gibt es hier im Forum schon.

Bitte nicht verwechseln.


[Beitrag von SonorSQ2 am 17. Mai 2013, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
binauraler Kopfhörerverstärker
Kettmeister am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  15 Beiträge
Kopfhörer Sammlung
Imago1 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Binaurale Aufnahmen (Download Inside)
Wolfiman am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  47 Beiträge
Aufnahmen speziell für KH?
trapister am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  23 Beiträge
Aufnahmen "originalgetreu" hören
LAMusic am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  17 Beiträge
wie viel dB solten aufnahmen haben, für bestmöglichen KH Klang
madeincool am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  35 Beiträge
gute Aufnahmen für den Kopfhörer
e.lurch am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  49 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Unangenehmes "Ping-Pong-Stereo" mit alten Aufnahmen - was dagegen tun?
Kumbbl am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  6 Beiträge
Binaurale Aufnahmen mit Soundman OKM II Pop/AV
FlauschigerChillbär am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867