Khv-anschluß über Kopfhörerbuchse

+A -A
Autor
Beitrag
winfriedscheurich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2009, 13:30
Hallo.
Mein corda arietta ist entlich eingetroffen und angeschlossen, bin sehr zufrieden,wollte mal wissen wir ihr euren KHV im allgemeinen anschließt.Khv-anschluß über Kopfhörerbuchse (Phones)am Vollverstärker,oder an Tape/out,

Gruß winfried


[Beitrag von winfriedscheurich am 16. Jan 2009, 13:31 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 13:31
Hi,

der KHV gehört an den Tape-Ausgang des Vollverstärkers.

Grüße
Frank
winfriedscheurich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 13:35
Hallo,
hatte ich auch zuerst,aber dann kam mir diese idee,so hab ich jetzt zugang auf die parameter bass und höhen ,so kann man doch den Sound indivitueller einstellen.hat das nachteile.

winfried
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 13:37

hat das nachteile.

Nein.
winfriedscheurich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 13:41
Der sound ist für mich am phonesausgang viel besser,warum gehen dann die meisten über Tape/out.hat das Gründe?

winfried
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 13:50

winfriedscheurich schrieb:
Der sound ist für mich am phonesausgang viel besser,warum gehen dann die meisten über Tape/out.hat das Gründe?

winfried

Weil die Anschlusswerte des Kopfhörerausgangs dafür ausgelegt sind, KH anzutreiben und diejenigen des Line- bzw. Tape-Ausgangs eben, um an ein nachfolgendes Gerät angeschlossen zu werden. Zudem bedarf der Anschluss an den Kopfhörerausgang = Klinkenbuchse der Verwendung eines Adapterkabels Klinke auf RCA/Cinch.

Weiterhin besteht bei Anschluss über den KH-Ausgang häufig die Gefahr der Übersteuerung (hörbare Verzerrungen) des Eingangs des nachfolgenden Geräts.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 16. Jan 2009, 13:51 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 14:31
Außerdem hat man zwei Potis im Signalweg.

Die meisten hier sind eben auf der Suche nach dem besten Klang.

m00h
winfriedscheurich
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 14:34
Danke, ich bleibe auf Phones klingt besser, ich muß halt aufpassen wegen der Übersteuerung.

winfried
winfriedscheurich
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 14:44
Die Potis kann ich bei meinem Denon am Source/Direkt Schalter wegschalten.

winfried
m00hk00h
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 14:48

winfriedscheurich schrieb:
Die Potis kann ich bei meinem Denon am Source/Direkt Schalter wegschalten.

winfried


...aber nicht den Lautstärkeregler.

m00h
eddie78
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jan 2009, 19:10
Wo liegt denn der SInn, den Kopfhörerverstärker am Kopfhörerausgang des VV zu betreiben? Der soll doch gerade wegen der meist bescheidenen Qualität umgangen werden... laut genug wird der VV doch können...
cynric
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 19:43
Wenn dein KH Ausgang keine Potis mit Gleichlaufproblemen (zB aus Klang oder Lautstärkeregelung) im Weg hat, sollte es keinen Unterschied machen - der KHV hat einen sehr hohen Eingangswiderstand, damit ist der (sonst böse) Ausgangswiderstand des VVs vernachlässigbar.
Bei mir hängt der KHV für den VV auch am KH Out, ganz einfach weil meine Monitoring Ausgänge extrem niedrige Pegel liefern und die Lautstärkeregelung im VV digital arbeitet.
Kritisch wirds nur bei schlechtem Layout oder sonstiger Vernachlässigung des KH Ausgangs durch den VV Hersteller..

Allerdings ist das Teil nur Nebenschauplatz und wird wenn s hoch kommt im Monat eine Stunde genutzt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV Anschluß.
MacLefty am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  15 Beiträge
Welchen KHV--LP G99 oder Corda Arietta?
chris81 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
KHV - Lake People G93 vs. Corda Arietta
aLLan0n am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  24 Beiträge
Neuer KHV von Meier-Audio ! CORDA ARIETTA
Andeas am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  37 Beiträge
Impedanz Kopfhörer und Kopfhörerbuchse
GSJLink am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  3 Beiträge
Mantelstromfilter für Corda Arietta
Peterb4008 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
khv arietta/aria/b-tech/ ... röhren-khv?
civicep1 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  17 Beiträge
KHV Corda Swing an AVR YAMAHA 2067
apsp am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  5 Beiträge
Kopfhörerbuchse verstopft
Xzar am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Edition 32Ohm an Corda Arietta
Sire_MiD am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078