Pioneer SE-CLX9 und SE-CLX7 >>> Schon mal gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 10:37
Hallo,

bin auf der Website zufällig über diese Inear gestolpert und konnte zu meinem Erstaunen auf Hif-Forum auch nur zwei ältere Beiträge dazu finden, die dasselbe wie ich jetzt fragten:
Kennt die jemand schon vom eigenen Erhören?



http://www.pioneer.de/de/products/42/67/226/SE-CLX9/specs.html
http://www.alternate...er&l2=Kopfh%C3%B6rer
http://www.alternate...er&l2=Kopfh%C3%B6rer

Sind die Pio Hörer so schlecht oder aus welchem Grund findet sich speziell hier dazu so wenig?
Mir war gar nicht bewusst, dass Pio noch KH baut. Den letzten dieser Firma habe ich irgendwann in den Siebzigern gesichtet. Ziemlich monströses Gerät.
Hinsichtlich Know-How sollten die gute Sachen bauen können. Wenn sie selbst entwickeln.

Schönen Sonn-Tag noch


[Beitrag von ax3 am 23. Aug 2009, 10:42 bearbeitet]
ax3
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 18:48
Da denkt man jahrelang, man sei in DEM Kopfhörer Forum weltweit unterwegs ...
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 18:52
Guck mal auf Headfi. Wenn sie da gehypt werden, hast du schon mal einen Anhaltspunkt :D.



Gruß
Kharne
olaf-ee8
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 14:53
Ist auf jeden Fall ne gute Frage mit den Kopfhörern, habe schonmal mit google gesucht und auch auf headfi mein Glück versucht, aber irgendwie findet man zu den Dingern gaaaaar nix. Weder werden sie zerissen bzw. wird davon abgeraten noch werden sie gelobt. Kann doch gar nicht sein, dass die keiner kennt.

Aber der Preis ist mir eigentlich zu hoch, um das mal eben so auszuprobieren. Bei 9ern find ich die Möglichkeit, den Sound nach eigenen Bedürfnissen anpassen zu können nicht schlecht, wobei das natürlich immer ein Kompromiss sein wird. Außerdem würde ich mich ärgern, wenn ich eh die Standard-"Soundaufsätze" am besten finde, dann hätte ich nämlich direkt zum 7er greifen können...

gruß olaf
Klippenspringer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 19:30
Habe die CLX7 heute probegehört. Muss dazu sagen, dass mir nur sehr wenige Ohrhörer gut passen.
Der Klang war für mich ok, aber auch nicht gerade umwerfend angesichts des Preises. Insbesondere die Höhen waren etwas bedeckt und leicht verwaschen. Beispielsweise löst ein Phonak Audéo feiner auf.

Besonders ist, dass das separat wechselbare Silikonteil für die Ohrmuschel. Mit verschiedenen Kombinationen der Teile zu experimentieren lohnt sich.


[Beitrag von Klippenspringer am 12. Sep 2009, 19:32 bearbeitet]
Kornilein
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 11:38
Die SE-CLX9 gibt es aktuell bei pauldirekt.de für 69,90 EUR zzgl. Versand.
LeonB
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2015, 20:58
Von wann auch immer dieser Thread ist ich öffne den Sarg mal wieder.

Grund? Hab mir diese Kopfhörer (clx9) mal vor einem Jahr gekauft, weil ich Pioneer eigentlich für eine verlässliche Marke halte und ich Kopfhörer für unterwegs braucht .
InEar technisch hab ich wenig Erfahrung, um nicht zusagen gar keine. Kann deswegen nur mit meinen beiden aktuellen KHs dem Dt-770 (Spaßhörer, Rap und Rock(AC/DC,Eminem, Macklemore, Peter Fox usw. ) und dem AKG k701 (Klassik speziell Soundtrack favorisiert Herr der Ringe; LotR aktuell auch gerne Pink Floyd - Dieser Hörer war der Grund das ich fürs Abi gelernt habe .)

Ist wenn man die Standart-Plugins (so nenne ich die jetzt mal) höhenlastig nicht so extrem wie der Beyerdynamic oder der AKGaber doch schon eine leichte Höhen- und Mittenverstärkung. Insgesamt fallen Bässe nicht extrem aus sind aber doch verhanden (könnte ein Problem bei In-Ears sein).
Mit den anderen Adaptern hab ich anfangs etwas rumgespielt und muss sagen, dass schon ein bisschen Geschick gefordert ist,es raubt einem aber nicht die nerven wie ein Nadelöhr. Ändern tut sich aber schon was und es ist auch gut hörbar wer also mehr wert auf die Tiefen legt wechselt den Aufsatz und evt. passt es dann ja - Ich verwende inzwischen ausschließlich die Standart-Plugins passen mir mit den etwas Höhenlastigeren wirds mir zu schrill spätestens ab der zweiten Stufe (bei den Höhen-Plugins). Die Tiefen sind eh nicht meins hab den mal eine Chance gegeben aber wie gesagt am Ende bei den Standarts geblieben.

Die Bühne ist schön, keine extrem große wie beim AKG aber doch groß genug für Orchester wie zb. The Shire aus "Die Gefährten". Finde diese ähnlich groß, kann etwas kleiner sein wie beim Beyerdynamic,aber ähnlich dem Sennheiser 598 (bitte nicht schlagen hatte den letztens nur kurz auf und gefiehl mir nicht sonderlich, zu viel Vorhang. Manche sollen die ja lieben, ich leider nicht :/ ).

Die Auflösung ist in Ordnung die Instrumente werden schön dargestellt aber nicht mit der Brillianz die der AKG schafft (ist auch eine komplett andere Preiskategorie). Manchmal gehen Instrumente unter hörbar sind sie zwar noch aber andere drängen sich zu sehr in den Vordergrund. Solange das Orchester/ Bigband oder ähnliches nicht komplett in reinhaut ist alles gut. Als Beispiel dafür ist bei dem LotR- Soundtrack der dritte Track "Minas Tirith" zu nennen.

Beim Rap oder Rock werden sie denjenigen die Bässe brauchen nicht sonderlich gut gefallen, den die fallen insgesamt eher mau aus. Mir passt das höre Peter Fox oder Eminem auch so gerne. Gefällt mir aber auf dem DT-770 besser. Hörbar ist es alle male und im Bus oder der Bahn reicht es für mich aus, da ich dort meist weniger Klassik höre (dafür brauchts einfach Ruhe)

Sind meiner Meinung schöne In-Ears für unterwegs, aber hätte da gerne noch eine Bestätigung der sich hinsichtlich In-Ears besser auskennt. Außerdem hab ich ein leichtes Rauschen beim anschließen an eine Soundkarte vom PC.

In den USA sind diese Khs bei über 100$ angesiedelt (Achtung kann sich geändert haben hab schon länger nicht mehr geschaut). Das wäre mir persönlich etwas zu teuer, denke aber 80$ wären in Ordnung (bitte fachkundigere Meinung).

Hoffe noch jemand ist inzwischen in Besitz dieses Kopfhörers wäre schön einen weiteren Meinungsvergleich zu haben. Bezogen auf den Bemerkung von Klippenspringer, kann ich nachvollziehen finde trotzdem das es auf keinen Fall ein Basslastiger Hörer ist sondern eher in Richtung Mitte bis Höhenbetonung geht.


Passen tuen die Kopfhörer gut, sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig (für mich als On-Ear-Hörer, aber mit den ganzen Adaptern sollte für jeden der passende dabei sein und inzwischen sitzen sie bei mir echt top.

LG LeonB (hoffe der Beitrag gefällt )


[Beitrag von LeonB am 21. Jul 2015, 20:59 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2015, 10:05
Der hat ja schon bald eine Dekade hinter sich, gibt doch mittlerweile andere IE von Pioneer.
Hatte mal den Pioneer Bass Head SE-E721 aber kein richtigen Seal.
Die haben wie andere Firmen auch ein schlechten Stand was In Ears angeht, der Markt ist so überflutet von den Trittbrettfahrern dass es selbst für bekannte Audio Marken schon unmöglich ist sich in dem Bereich groß aufzudrängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SE-DIR800C von Pioneer
MusikGurke am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  12 Beiträge
Pioneer SE-L40
Til1967 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  11 Beiträge
Pioneer Kopfhörer SE-2
twilightgarden am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Pioneer SE-MS7BT
DosSantos am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
Pioneer SE-CH9T
housemeister1970 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  21 Beiträge
Pioneer SE-A1000?
cobase am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
Beratung: Pioneer SE-M 380
Mr._Beast am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer SE-DIR800C
catrix am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
Shure SE-310 vs SE-315
unclebenz_2 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  7 Beiträge
Shure SE 210
horstsack am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen