Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Destiny EL 34 bestellt.

+A -A
Autor
Beitrag
fencki
Stammgast
#101 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:25
also wenn ich nicht wüsste, dass es um herrn langer geht..
so hab ich die destiny-leute nicht kennen gelernt!!!
seltsam seltsam...
auf jeden fall musst du das richtig stellen und das gerät sofort zurück senden!

du hast ja nur den käfig runter geschraubt.

lg
Robertkl41
Stammgast
#102 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:25
Hi David,
als Destiny Kunde bin ich geschockt! Deine Erklärungen sind absolut plausibel, und dies als "rumgebastel" hinzustellen, eine Frechheit.
Doch, tue dir selbst den Gefallen, und suche erst noch mal einen vernünftigen Dialog mit Hr. Langer. Es hilft dir nicht weiter deinen Ärger hier im Forum abzulassen, wenn auch absolut verständlich. Also ruhig Blut, denn eigentlich bist du als Käufer eines Neugerätes, wohl nicht in der Beweispflicht.

Gruss
Robert
David.L
Inventar
#103 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:36
Hallo Robert,

da sagst Du was.


denn eigentlich bist du als Käufer eines Neugerätes, wohl nicht in der Beweispflicht.


Das bin ich nicht. Eine Auskunft habe ich mir bereits von einem Anwalt eingeholt. Und das sieht nicht gut für Destiny aus.


Es hilft dir nicht weiter deinen Ärger hier im Forum abzulassen



Finde ich schon wichtig, damit einige andere die ein Gerät da kaufen möchten, bescheit wissen worauf Sie sich einlassen.

Ich habe dem Herr Langer eine Mail geschrieben, wo er mir bitte erklären möchte, wie er darauf kommt, dass ich das Gerät auf machen wollte.
Und wie die Endkontrolle zu stande kommt. Natürlich mit dem Hinweis auf Mix/Max und das Problem mit der Schraube.

Liebe Grüße

David
Robertkl41
Stammgast
#104 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:46
Hi David,
schon klar, natürlich ist es wichtig das man hier informiert! In der Mail hast du hoffentlich den Link zu diesem Artikel angehängt?

Gruss
Robert
David.L
Inventar
#105 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:58
Hallo Robert,

nein das habe ich nicht gemacht, warum auch?

Liebe Grüße

David
Robertkl41
Stammgast
#106 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:16

David.L schrieb:
Hallo Robert,

nein das habe ich nicht gemacht, warum auch?

Liebe Grüße

David


Ich denke mal das hier viele Leute, durch das eigentlich durchweg positive Feedback über die Destiny Röhren, sich solch einen Verstärker gekauft haben. Und schlechte Publicity hier im HF, denke ich mal, hat doch schon etwas Gewicht.
Hoffentlich klärt sich das für alle Beteiligten zufriedenstellend, wäre schade wenn das nicht so wäre.
Du wirst uns ja auf dem laufenden halten!

Gruss
Robert
David.L
Inventar
#107 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:16
Hallo,


Du wirst uns ja auf dem laufenden halten!


Darauf kannst Du Dich verlassen.

Das Garantiesiegel sitzt leider so, dass es nicht durch die Abnahme des Gerätedeckels beschädigt werden würde.
Also, schon einmal geschickt angebracht


Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 08. Mrz 2010, 19:18 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#108 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:38
Schon ein starkes Stück, wie das jetzt läuft. Das ist glaube ich das erste mal, dass hier etwas negatives über den Service von Destiny zu hören ist. Das mit der Endkontrolle scheint wohl auch ne Ausrede zu sein. Sonst wäre das Mix doch aufgefallen.

Grüsse und good luck
Casper71
Stammgast
#109 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:06
Hallo zusammen,


David.L schrieb:
...

Ich sehe schon, dass geht wohl nicht gut aus. Denn jetzt, fühle ich mich verarscht!
Die Behauptungen die da gemacht werden, kann und werde ich so auf keinen Fall stehen lassen.


Die von uns ausgelieferten Geräte werden vor dem Versand an den Endkunden insgesamt dreimal technisch getestet und optisch begutachtet


Wo denn? Dann fällt denen Mix Max nicht auf?
Auch die krummen Regler?
Und das eine Schraube sich nicht ohne Gewalt ein schrauben lässt!
Was ich nicht gemacht habe, denn die Schraube ist noch nicht eingeschraubt.

Nee Leute, so nicht.

Gruß

David


Da haben wohl 3 Leute mächtig gepennt, denn sonst wären die Unzulänglichkeiten aufgefallen.


lutschkolben1 schrieb:

sidolf schrieb:

David.L schrieb:
Die Chromabdeckung ist faktisch das teuerste Teil des Geräts, da es nur komplett mit den drei montierten Trafoabdeckungen erhältlich ist.


Hallo,

na da schau' mal einer an. Der Rest ist demzufolge wesentlich minderwertiger, also mit anderen Worten: billiger Schrott.

Haste nu' gebastelt oder nicht? Ich glaube nicht. Jedenfalls ist der Brief eine Frechheit und ein duftender Schiss ins eigene Nest. Zurück mit dem Ding!

Beste Grüße



denke so ist das nicht gemeint...die anderen teile sind wohl wirklich als einzel teile zu haben...nur eben diese abdeckung gibt es komplett und nicht anders...


So sehe ich das auch, deshalb heißt ja auch faktisch, da nur als Einheit erhältlich. Das teuerste Teil einer Röhre sollte der Ausgangsübertrager sein, aber bei den Chinesen kann das wohl auch mal durchaus anders aussehen.

Oh man, eine etwas verfahrene Situation. Hätte ich noch keinen Destiny und Herrn Langer am Telefon nicht selbst erlebt, hätte ich auch so meine Zweifel. Aber ich bin froh, dass es so gut bei mir gelaufen ist. Es hat alles ohne größere Probleme geklappt (bis auf den ollen DPD-Fahrer )

David, Du solltest in jedem Fall jetzt taktisch und überlegt vorgehen und - auch wenn es ein wenig schwer fällt - Ruhe bewahren. Übrigens, so weit ich weiß, ist Herr Langer auch hier im Forum unterwegs und ich gehe mal davon aus, dass er auch mitliest.

Der Argumentation von Herrn Langer kann ich nicht nachvollziehen!!!

--> David, wir hätten Dich trotzdem gerne in unserer Destiny-Reihe

Viele Grüße

Frank


[Beitrag von Casper71 am 08. Mrz 2010, 21:08 bearbeitet]
David.L
Inventar
#110 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:21
Hallo,

naja, es wird trotzdem immer noch behauptet, dass ich den Chromdeckel ab genommen habe. (Habe gerade mit Herrn Langer telefoniert) Da man angeblich auf den Fotos Kratzer an der vorderen Trafoabdeckung sieht. Das soll ein Zeichen dafür sein, das ich das Teil abgeschraubt habe.

Was soll ich dazu noch schreiben, ich habe da nichts abgeschraubt!! Sehe da kein Verlangen nach, warum auch?
Ich weiß nicht, wie ich das beweisen kann, dass ich da wirklich nichts manipuliert habe?
Ein neuer Chromdeckel wird bestellt, ich weiß nicht ob ich das dann bezahlen muß?

Bin gespannt wie es weiter geht.
Halte mich jetzt erst einmal mit den Äußerungen die Destiny mir telefonisch mit geteilt hat zurück.


David, wir hätten Dich trotzdem gerne in unserer Destiny-Reihe



Wenn alles gut geht, dann ja.

Liebe Grüße

David


[Beitrag von David.L am 08. Mrz 2010, 21:24 bearbeitet]
vauzwo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:58
Hi David,

Du schriebst am Anfang, dass alles sicher verpackt war und nichts gewackelt hat. Von daher kann man einen Transportschaden wohl erst einmal ausschließen. Mit Deiner Unterschrift beim Paketdienst hast Du auch erst einmal bestätigt, dass Du die Ware ohne Schäden erhalten hast. Dass man eine Sendung unter den Augen des Fahrers des Paketdienstes öffnet und auf Mängel prüft wird wohl eher die Ausnahme sein, die allerdings meine Frau, meine Wenigkeit und ein überaus gedultiger Postbote schon einmal praktiziert haben.

Erfolgte die Sendung eigentlich versichert?

Hier hätte man evtl. noch einen Ansatzpunkt.

Grundsätzlich läuft es erst einmal auf Aussage gegen Aussage hinaus. Wobei Destiny angibt, dass die Geräte u. a. dreimal auf optische Mängel untersucht werden. Stellt sich mir die Frage, von ein und derselben Person, oder sind da mehrere beteiligt. So gäbe es zumindest bei Destiny Zeugen, für die Auslieferung einwandfreier Ware.

Wenn sich die Jungs von Destiny quer stellen, werdet ihr keine gütliche Einigung finden. Letztendlich könnte ich mir vorstellen, dass es auf eine Art Vergleich hinausläuft. Dieser ist Dir im Antwortschreiben auch schon indirekt angeboten worden.

Alles im allem eine mehr als unbefriedigende Situation.

Die Verarbeitungsqualität sollte allerdings auch in dieser Preisklasse deutlich besser sein. Unabhängig von den Kratzern, wären die schiefen Drehregler und die Beschriftung ein absolutes no go für mich. Guter Klang hin und her. Wir reden hier von Neuware, und nicht von irgendeinem Flohmarktartikel, der schon ein paarmal geflickt und repariert worden ist. Du hast ein Neugerät erworben und mußt Dich mit solchen offensichtlichen Mängeln nicht abgeben.

Wie die Jungs von Destiny allerdings auf die Idee kommen, Du hättes den Verstärker auseinanderbauen wollen, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.

Gruss
Markus
Casper71
Stammgast
#112 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:59
Hi,

bei Deinem Glück würde ich fast davon ausgehen, dass Du den Chromdeckel wohl bezahlen musst.

Aber mal ganz ehrlich, warum solltest Du den Deckel abschrauben wollen?! Dann geht doch das Sicherheits-/Garantiesiegel kaputt, oder nicht? Ich meine, dass irgendwo in diesem Beitrag gelesen zu haben.

Nichts desto trotz, dieser Tread entwickelt eine ganz schöne Dynamik.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

cu
Frank
Casper71
Stammgast
#113 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:05

vauzwo schrieb:


...Erfolgte die Sendung eigentlich versichert?

Hier hätte man evtl. noch einen Ansatzpunkt.

...

Gruss
Markus


So weit ich weiß, ja! Die Vers.-Summe bis 500 € gehen, wenn ich mich richtig erinnere bei meinem Amp.

Und dass der Paketbote nicht wartet, bis man das Paket ordentlich ausgepackt und inspiziert hat, ist wohl auch klar. Zudem geht das nicht in ein paar Minuten.

Außerdem war außen ja kein offensichtlicher Mangel zu erkennnen, da der Karton heile angekommen ist. Hier liegen also versteckte Mängel vor, die erst bei näherer Betrachtung aufgefallen sind.

cu
Frank
David.L
Inventar
#114 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:53
Hallo Markus,


Du schriebst am Anfang, dass alles sicher verpackt war und nichts gewackelt hat. Von daher kann man einen Transportschaden wohl erst einmal ausschließen.


Ja, damit meinte ich das Gerät. Jedoch unter dem Röhrenkäfig waren 2 Zeitungen und die Ersatzröhre in einer Tüte und mit Zewa verpackt. Das war natürlich lose unter dem Käfig.
Kann man aber auf einem Bild etwas erkennen.


dass Du die Ware ohne Schäden erhalten hast. Dass man eine Sendung unter den Augen des Fahrers des Paketdienstes öffnet und auf Mängel prüft wird wohl eher die Ausnahme sein, die allerdings meine Frau, meine Wenigkeit und ein überaus gedultiger Postbote schon einmal praktiziert haben.


Ich meine zu wissen, dass es nur anerkannt wird, wenn die extreme äußerliche Schäden am Karton zu sehen sind. Sonst eher nicht, da die Post und Co dann von einer unsachgemäßen Verpackung aus gehen.


Erfolgte die Sendung eigentlich versichert?


Du das weiß ich garnicht.


So gäbe es zumindest bei Destiny Zeugen, für die Auslieferung einwandfreier Ware.



Mit Deinem jetzigem Hinweis auf jeden Fall


Wie die Jungs von Destiny allerdings auf die Idee kommen, Du hättes den Verstärker auseinanderbauen wollen, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.




naja, es wird trotzdem immer noch behauptet, dass ich den Chromdeckel ab genommen habe. (Habe gerade mit Herrn Langer telefoniert) Da man angeblich auf den Fotos Kratzer an der vorderen Trafoabdeckung sieht. Das soll ein Zeichen dafür sein, das ich das Teil abgeschraubt habe.


Ich werde auf jeden Fall das Gerät von einem Gutachter begutachten lassen. Bevor er verschickt wird.
Aber verschickt wird er auf jeden Fall, denn ich habe nichts zu verbergen. Wenn dann die Behauptung weiter besteht, dass ich das Gerät geöffnet habe, werde ich natürlich einen Schritt weiter gehen. Denn das lasse ich mir nicht nachsagen!


Aber mal ganz ehrlich, warum solltest Du den Deckel abschrauben wollen?!


Ehrlich gesagt, kann ich Dir das nicht sagen. Es sollte schon aus anderen Thread bekannt sein, dass ich null Ahnung von der Elektronik habe.
Aber das kann ein Herr Langer nicht wissen.


bei Deinem Glück würde ich fast davon ausgehen, dass Du den Chromdeckel wohl bezahlen musst.



Nicht nur den Deckel!
Aber warten wir einmal ab. Einen Zeugen habe ich der beim Auspacken dabei war.
Die Kratzer sind wie ich schon geschrieben habe, erst aufgefalen als die Sonne darauf schien. So sieht man diese nicht.

Ich hatte schon den Verdacht, das der DPD Fahrer das Gerät ausgetauscht hat. Naja, ist wohl Spinnerei. Könnte man eventuell an der Seriennummer erkennen, wenn es eine gibt.


Nichts desto trotz, dieser Tread entwickelt eine ganz schöne Dynamik.


Ach, warum? Das glaube ich eher nicht. Dann hätte ich einen andere Threadüberschrift schreiben müssen.

Liebe Grüße

David
fencki
Stammgast
#115 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:44
hi.
also ich hab auch das mix - max und das hat mich noch nie gestört.

aber ich denke du solltest das gerät zurückgeben wenn das nicht einem neugerät entspricht! und vor allem wirst du damit nie glücklich, weil es mittlerweile mit negativen emotionen gepaart ist....

ich hoffe das alles positiv dür dich ausgeht.

lg aus wien.
Magicforce
Stammgast
#116 erstellt: 09. Mrz 2010, 04:20

Grundsätzlich läuft es erst einmal auf Aussage gegen Aussage hinaus. Wobei Destiny angibt, dass die Geräte u. a. dreimal auf optische Mängel untersucht werden. Stellt sich mir die Frage, von ein und derselben Person, oder sind da mehrere beteiligt. So gäbe es zumindest bei Destiny Zeugen, für die Auslieferung einwandfreier Ware.

ja klar was sollen sie auch sonst sagen " ne wir schicken die Dinger einfach so weiter" oder " mal gucken ob wir nicht einen doofen finden, der das so schluckt"




Die Verarbeitungsqualität sollte allerdings auch in dieser Preisklasse deutlich besser sein. Unabhängig von den Kratzern, wären die schiefen Drehregler und die Beschriftung ein absolutes no go für mich. Guter Klang hin und her. Wir reden hier von Neuware, und nicht von irgendeinem Flohmarktartikel, der schon ein paarmal geflickt und repariert worden ist. Du hast ein Neugerät erworben und mußt Dich mit solchen offensichtlichen Mängeln nicht abgeben.

mal ehrlich wenn ich das mit den Reglern gesehen hätte, wäre das Ding am gleichen Tag ohne Kommentar retour gegangen...und die Kratzer, ich hab´n Nokia das sieht nach vier Jahren nicht so aus !


Wie die Jungs von Destiny allerdings auf die Idee kommen, Du hättes den Verstärker auseinanderbauen wollen, entzieht sich gänzlich meiner Kenntnis.

das ist ja wohl mal völlig an den Haaren herbeigezogen.

Ich hatte mich ja auch in das Gerät verguckt, aber das ist schon genug Theater ( um nicht zu sagen eine absolute Frechheit ) um vom Kauf abzusehen und ich hoffe das hier lesen etwaige Interessenten und entscheiden genauso.
ein Danke an David für die Infos!
E130L
Inventar
#117 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:58
Hallo,


Ja, damit meinte ich das Gerät. Jedoch unter dem Röhrenkäfig waren 2 Zeitungen und die Ersatzröhre in einer Tüte und mit Zewa verpackt. Das war natürlich lose unter dem Käfig.
Kann man aber auf einem Bild etwas erkennen.


Vielleicht hat das Gerät schon jemand anders reklamiert und bei Destiny haben sie die Geräte durcheinandergebracht ???

MfG Volker
PeHaJoPe
Inventar
#118 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:13
Moin,

ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen dass das bei Hrn.L... passiert.

Ich liebäugele auch schon eine Weile mit dem Gedanken mir dort diesen "Destiny 300B - MK2" zu beschaffen. Und ich hoffe indeinem und "Destinys Sinne, das alles ein kl./gr. Ausrutscher war.

Man bleibt also weithin Beobachter von diesem weitern Verlauf.
Erdix
Stammgast
#119 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:34
Wenn es ein generelles Problem bei Destiny Audio gäbe, hätte man davon bestimmt erfahren.

Man hörte bis jetzt nur Gutes vom Service bei Destiny Audio.

Ich will jetzt mal dem David nichts unterstellen, aber niemand weiss, wie David seine Beschwerde kund getan hat.

Andererseits gibt es scheinbar öfters das Mix Max-Problem und erst jetzt kommt dies heraus. Dies hätte man mit Sicherheit beim Lieferanten klären können, dass dies nicht mehr passiert. Ein Hinweis an den Kunden vor der Auslieferung, möglicherweise mit einem kleinen Preisnachlass, hätte jedoch stattfinden müssen. Das zählt zum guten Ton.
Donld1
Inventar
#120 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:41
Also Mix Max dürfte absolut nicht vorkommen, wenn angeblich drei Leute die Ware vorher prüfen.

Grüsse
Robertkl41
Stammgast
#121 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:48

PeHaJoPe schrieb:
Moin,

ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen dass das bei Hrn.L... passiert.

Ich liebäugele auch schon eine Weile mit dem Gedanken mir dort diesen "Destiny 300B - MK2" zu beschaffen. Und ich hoffe indeinem und "Destinys Sinne, das alles ein kl./gr. Ausrutscher war.

Man bleibt also weithin Beobachter von diesem weitern Verlauf.


Hi,
geb ich dir vollkommen recht, ist schwer sich dies vorzustellen. Der Kontakt über Telefon und Mail, war immer sehr gut und freundlich. Ich hab meinen Destiny jetzt seit fast einem Jahr, und habe 3 mal per Mail meinen fehlenden Röhrenkäfig beanstandet. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, aber diese "Kleinigkeit" wird zukünftig als Argument bei weiteren Kaufüberlegungen mit einbezogen.

Gruss
Robert
sidolf
Inventar
#122 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:28

Robertkl41 schrieb:

Hi,
geb ich dir vollkommen recht, ist schwer sich dies vorzustellen. Der Kontakt über Telefon und Mail, war immer sehr gut und freundlich. Ich hab meinen Destiny jetzt seit fast einem Jahr, und habe 3 mal per Mail meinen fehlenden Röhrenkäfig beanstandet. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, aber diese "Kleinigkeit" wird zukünftig als Argument bei weiteren Kaufüberlegungen mit einbezogen.

Gruss
Robert


Hallo,

ich lese immer wieder, dass Destiny an jeden Interessierten problemlos ein Testgerät ausliefert. Kann es vielleicht sein, dass diese „Vorführgeräte“ dann irgendwann, nach etlichen Runden, auch an einen regulären Besteller gehen? Das darf nicht sein! Ein Käufer hat, wenn nicht explizit anders vereinbart, das Recht auf ein Neugerät!

Das Gerät von David scheint mir so ein Vorführkandidat, mit schon einigen Testrunden auf dem Buckel, zu sein. Leider ist in den Geräten kein Betriebsstundenzähler eingebaut.

Fehlende Röhrenkäfige, Kratzer, schiefe Potis usw. bestätigen doch solche Vermutungen.

Ich würde das Gerät mit einer fundierten und detaillierten Mängelauflistung sofort zurück senden!

Beste Grüße


[Beitrag von sidolf am 09. Mrz 2010, 11:29 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#123 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:51
Ich hatte mal einen EL34 gekauft, bei dem war explizit genannt, dass es ein Kundenrückläufer war. Den habe ich dann auch günstiger bekommen. Wie oben beschrieben hatte er auch einige Kratzer. Aber dafür hatte ich ihn ja günstiger bekommen.

Grüsse
Kuempelchen
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:14

Ich hab meinen Destiny jetzt seit fast einem Jahr, und habe 3 mal per Mail meinen fehlenden Röhrenkäfig beanstandet. Mittlerweile habe ich es aufgegeben, aber diese "Kleinigkeit" wird zukünftig als Argument bei weiteren Kaufüberlegungen mit einbezogen.


Hallöchen,

ich kann diese Unterschiede bei Destiny auch nicht nachvollziehen. Auch mein EL 34 wurde im Mai 2009 geliefert, damals noch ohne Käfig. Eine Anfrage letzte Woche Montag bei Herrn Langner wurde sofort bearbeitet. Mittwoch wurde mir dieser KOSTENLOS zugestellt.

Gruß

Dieter


[Beitrag von Kuempelchen am 09. Mrz 2010, 14:19 bearbeitet]
DB
Inventar
#125 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:07
Tja, Leute. Irgendwie... ich weiß nicht.
Mit den alten FWK V150, die ich aus einer Betriebsauflösung hatte, gab es derlei Probleme (zum Zeitpunkt des Erwerbs waren die Dinger ca. 30 Jahre alt) nicht. Die waren maßhaltig, ohne Kratzer, korrekt beschriftet, fernstartbar...

Was mich wieder zu der Frage bringt: weshalb tut man sich sowas an? Bitte jetzt nicht argumentieren:"... jaa der Klang, das Design...".
Röhrengeräte waren noch nie billig, weshalb also sollten sie es jetzt sein. Für etwas mehr Geld kann man sich einen Klassiker kaufen, überholen lassen und hat eine wirkliche Wertanlage.

MfG
DB
GorgTech
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:24
Hallo Munzel,

man bekommt für das Geld genau das was man bezahlt hat. Nicht jeder kann sich einen 2000 Euro Verstärker leisten und wem die Chinaoptik gefällt, wieso nicht ?

Gruß,

Georg
lutschkolben1
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:18
…na klar..man bekommt immer das für was man bezahlt…

You get what you pay for….!

Aber dennoch habe ich als Kunde das Recht auf ein einwandfreies Produkt , ob das nun 5 oder 500 Eur kostet !

Bestimmt ist es so, dass in dieser Preisklasse nicht die tollsten Bauteile oder Materialien verwendet werden…aber ein verkraztes Gehäuse oder verbogene Knöpfe hat ja damit nix zu tun…das muss und darf nicht sein…das die Frontplatte falsch bedruckt ist kann man eigentlich noch als recht amüsant abtun…wahrscheinlich war da der einzige Chinese der der das Alphabet beherrscht gerade nicht da…

Aber das ist ja nicht nur in China so....ich habe mir mal einen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen Beetle Cabrio geleistet…was da für ne Karre kam ….das war unter aller Sau…alle 3 Tage war was anderes kaputt…aber das is ne andere Geschichte…..
Magicforce
Stammgast
#128 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:26

Wenn es ein generelles Problem bei Destiny Audio gäbe, hätte man davon bestimmt erfahren.

von generell kann man (bis jetzt noch ) nicht sprechen, aber von Problem


Man hörte bis jetzt nur Gutes vom Service bei Destiny Audio.

tja so etwas kann sich ja ändern, das ist wie bei ebay mit den Powersellern - für mich wiegt eine negative Beurteilung mehr als 100 positive - Ich möchte nämlich nicht der Depp sein dem das passiert, kostet Zeit, Geld und Nerven...und glaube mir ich weis wovon ich spreche nach 11 Jahren Ebayerfahrungen


Ich will jetzt mal dem David nichts unterstellen, aber niemand weiss, wie David seine Beschwerde kund getan hat.

Ich auch nicht, aber für mich kommt er hier sehr sachlich rüber und fast schon zurückhaltend im Bezug auf den geschilderten Fall und die Wahrnehmung seiner Rechte als Verbraucher.
YelloJazz
Stammgast
#129 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:43
Ich bin echt geschockt über das was hier abgeht.Das hätte ich nicht von Destiny erwartet.
Aber so ist es doch oft,Erfolg macht gierig und dreist,denn was anderes als dreist kann man die Aussage das David das Gerät gleich nach Erhalt auseinander gebaut haben soll ja wohl nicht nennen.

Bin gespannt wie das Endet.Wenns zu lasten Davids geht,endet es zumindest auch für Destiny schlecht.Wer will dann noch dort was kaufen.

Wünsch dir viel Glück weiterhin.

Gruß

Lars

PS: ich würde mich da auf keine Austausch aktion irgendwelcher Teile einlassen.Erstens werden die Regler davon auch nicht gerade,die Beschriftung nicht richtig und ausserdem will man ja auch kein schonmal zerlegtes Neugerät haben.
Es gilt in D ein 14Tägiges Rückgaberecht und davon würde ich gebrauch machen.


[Beitrag von YelloJazz am 09. Mrz 2010, 18:03 bearbeitet]
DB
Inventar
#130 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:39

lutschkolben1 schrieb:
…na klar..man bekommt immer das für was man bezahlt…
You get what you pay for….!
Aber dennoch habe ich als Kunde das Recht auf ein einwandfreies Produkt , ob das nun 5 oder 500 Eur kostet !

Richtig. Der Kunde bekommt, was er will. Bei einem Billiggerät würde ich aber auch keine solche Verchromung erwarten, daß ich mich darin sehen könnte wie in einem Spiegel.

Davon abgesehen würde ich bei Nichtgefallen das Gerät, nachdem ich es ringsum (möglichst unter Zeugen) fotografiert habe, verpacken, retournieren und um Erstattung des gezahlten Betrages ersuchen.


lutschkolben1 schrieb:
Aber das ist ja nicht nur in China so....ich habe mir mal einen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen Beetle Cabrio geleistet…was da für ne Karre kam ….das war unter aller Sau…alle 3 Tage war was anderes kaputt…aber das is ne andere Geschichte…..

Es ist traurig feststellen zu müssen, daß man auch für viel Geld danebengreifen kann. Wobei die Vermutung, deutsche Fahrzeuge seien Spitzenleistungen der Technik, schon recht anmaßend ist; aber das ist eine andere Geschichte...

MfG
DB
Magicforce
Stammgast
#131 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:08

Richtig. Der Kunde bekommt, was er will.

Falsch in der Fall ja leider nicht, nämlich ein intaktes und dazu gehört auch die Optik der Oberfläche, des Geräts



Bei einem Billiggerät würde ich aber auch keine solche Verchromung erwarten, daß ich mich darin sehen könnte wie in einem Spiegel.

Also ich schon ...und was billig ist, das liegt im Auge des Betrachters bzw. des Geldbeutels, hier geht´s ums Prinzip, ich kann meinen Kunden auch keinen Schrott liefern und dann sagen ätsch hasse selbst kaputt gemacht - geht´s noch
DB
Inventar
#132 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:50
Tja, Billiggerät oder nicht... Wenn man die Preise allein eines Netz- und zweier Ausgangstrafos ansieht, wird man feststellen, daß die insgesamt für unter 300€ wohl nicht gehen werden, bei sehr guter Qualität.
Ein Verstärker besteht aber noch aus einem Chassis, Röhren, Fassungen, ...
Für unter 1000€ würde ich da nicht allzu viel erwarten.

MfG
DB
joba
Stammgast
#133 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:48
Leute

ähm ohne jetzt alle hintergründe zu kennen würde ich doch mal sagen, alle die hier im moment posten und nicht beteiligt sind (also nicht david l oder destiny) sollten doch mal die luft anhalten.

wer weiß wie der fall wirklich liegt. erinnert mich ein bisschen an kindergarten-eltern-abende mit empörten, gerüchte-kochenden-müttern (OK 5 € in die Chauvikasse sind gebongt).
David.L
Inventar
#134 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:59
Hallo Leute,

da habe ich wohl etwas los gerissen. Was eigentlich so nicht sein sollte.
Nur finde ich persönlich, was ich bis jetzt von Destiny gelesen habe, das diese Geräte und vor allem der Service +Garnantie gut sein sollen. Darum habe ich mich für ein Destiny entschieden.
Und nicht wie gaaaaanz weit ob, für einen Cayin.


Ich will jetzt mal dem David nichts unterstellen, aber niemand weiss, wie David seine Beschwerde kund getan hat.


Du kannst Dir sicher sein, dass ich nie druck oder unverschämt laut oder sonstiges werde. Ich hasse es, wenn Menschen so mit mir umgehen. Weil ich das so nicht möchte, rede ich immer vernüftig und schilder das was mir und meiner Frau aufgefallen ist. Meine Rede war nie davon, dass ich das Geld oder einen Ersatz für das Gerät haben möcht. Ich wollte nur wissen, wie dies Kratzer zu stande gekommen sind und das mich das (Kratzer auf dem Chromdeckel) schon irgend wie stört. Für mich kommt es auch darauf an, wie man etwas sagt. Da gibt es ein Sprichwort
Nur, wenn Behauptungen aufgestellt werden, die ich nie gemacht habe, dazu mich persönlich in dem Sinne angreifen, dann werde ich richtig sauer. Was man hoffentlich nach der Mail von Destiny verstehen kann??

So, um mal einen Abschluss zu finden. Ich hatte mich gestern mit Herr Langer (40 Minuten) unterhalten. Es ging dabei nicht nur um mein Problem. Ich habe da auch Interesante Sacher erfahren, die ich hier aber nicht schildern werde.

Das Gerät wird mit einem neuen Chromdeckel versehen, und nach geradiger Rücksprach mit Herrn Langer, auch auf die Kosten von Destiny Audio. Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich schon sehr enttäuscht war nach der Mail von Destiny, denn so, habe ich Herrn Langer auch nicht kennen gelernt.
Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird. Eine Begutachtung von meinem Röhrenverstärker werde ich trotzdem vornehmen lassen, denn man weiß ja nie. Ob es etwas bring, werden ich dann noch erfahren.

Ach, es ist kein Rückläufer, sondern ein Neugerät, welches eigentlich ein Geschänk für jemanden von Destiny Audio sein sollte.

Liebe Grüße

David
David.L
Inventar
#135 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:11
Hallo,


wer weiß wie der fall wirklich liegt. erinnert mich ein bisschen an kindergarten-eltern-abende mit empörten, gerüchte-kochenden-müttern (OK 5 € in die Chauvikasse sind gebongt).


Dann beziehe ich das einfach mal auf mich. Ich möchte Dir schreiben, dass ich kein Interesse daran habe, irgend welchen negativen Gerüchte über Destiny Audio zu schreiben. Denn dafür gäbe es in einem Normalfall keinen Grund.

Da ich aber ein Problem habe, möchte ich diese auch mitteilen(einmal mit der Hoffnung auf Tipps aus diesem Forum, und das man sieht, wie es auch ablaufen kann) das ist doch wohl nicht verboten, oder doch?. Ich zwinge keinen diesen Thread mit zu lesen oder einen Boykott gegen Destiny Audio zu führen, warum auch?
Denn für mich steht meine entscheidung fest, ob ich bei Destiny noch einmal ein Gerät kaufe, oder nicht.

Was andere machen, kann und ist mir in diesem Fall egal. Die Erfahrung muß dann jeder für sich selber finden. Das es bei mir so abläuft, muß nicht heißen, dass es bei anderen auch so ist.


wer weiß wie der fall wirklich liegt


Genauso wie ich das geschrieben habe.

Liebe Grüße

David
*mac42*
Stammgast
#136 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:13
Oha!

Gar nicht erfreulich, was hier passiert. Eigentlich stand für mich fest, es sollte demnächst ein DestinY EL34 Classic werden - tja, nun werde ich wohl noch die weitere Entwicklung abwarten. Auf Lager haben die ja eh kein Gerät mehr...

Die Kratzer (soweit auf den Fotos erkennbar, in natura wird's sicherlich mehr stören) hätten mich weniger irritiert als die schiefen Regler und auch mix-max finde ich eher lustig, aber ignoriert hätte ich wohl keinen der Mängel.

Also, David: bleib ruhig und überlegt, dann wirst Du auch die richtige Entscheidung treffen. Hab auch mitbekommen, wie vernünftig Herr L. eigentlich sein soll, Ihr solltet Euch schon problemlos einigen können.

Viel Erfolg!

*mac42*
-------

Edit:

Na toll, ein paar Minuten hättste noch warten können, dann wäre mein Beitrag nicht so unpassend nach Deiner Aktualisierung des Sachstands erschienen...
Also nochmal: viel Erfolg, klingt doch erstmal vernünftig


[Beitrag von *mac42* am 09. Mrz 2010, 20:20 bearbeitet]
David.L
Inventar
#137 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:24
Hallo Marc,


Die Kratzer (soweit auf den Fotos erkennbar, in natura wird's sicherlich mehr stören) hätten mich weniger irritiert als die schiefen Regler und auch mix-max finde ich eher lustig, aber ignoriert hätte ich wohl keinen der Mängel.


Genau das ist es, jeder sieht das anders. Mit Mix Max kann ich leben. Die schiefen Regler sind zwar nicht so prickelnd, sie stören mich aber auch nicht so wirklich. Denn jeder weiß wo die Geräte her kommen. Ich weiß, dass darf trotzdem nicht sein. Die Kratzer stören mich da schon sehr. Macht auf mich irgend wie einen ungepflegten Eindruck.


dann wirst Du auch die richtige Entscheidung treffen


Ja, dass Gerät möchte ich schon behalten

Liebe Grüße

David
David.L
Inventar
#138 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:25
Hallo,


Na toll, ein paar Minuten hättste noch warten können, dann wäre mein Beitrag nicht so unpassend nach Deiner Aktualisierung des Sachstands erschienen...
Also nochmal: viel Erfolg, klingt doch erstmal vernünftig


Ja so ist das manchmal

Gruß

David
joba
Stammgast
#139 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:42
hey david

nee das hast du missverstanden. genau auf dich war das nicht gemünzt sondern auf alle anderen empörten, die aber eigentlich nicht alle hintergrüde kennen. du hast ja selber geschrieben, daß du von Herr Langer noch so einiges erfahren hast, daß du hier aber nicht breit treten willst. das ist auch gut so. ich wollte eben nur all den anderen empfehlen mal den ball flach zu halten bevor man nicht wirklich umfassend informiert ist. wenn ich eines bisher in meinem leben gelernt habe, dann ist es dies, daß ein urteil immer auf zwei beinen stehen sollte.

geschrieben hatte ich meinen kommentar ehrlich gesagt deswegen weil mich das in allen foren nervt. sobald mal irgendwo jemand ein problem mit einem händler/produkt postet kommen garantiert 100 leute die auch was beisteuern können.

ich habe hier und in allen andern foren alle beiträge zu destiny gelesen, da ich schon seit langer zeit damit schwanger gehe mir einen röhrenamp zuzulegen. werde ich auch irgendwann machen. ob´s ein destiny wird oder aber vllt ein primaluna oder ein cayin etc ... weiß ich aber noch nicht. jedenfalls habe ich in all diesen beiträgen bisher weder etwas von problemen mit den amps noch mit dem service gehört. ob es sich also hier nur um ein mißverständnis oder sonst etwas handelt kann ich nicht beurteilen und werde somit weiter die destiny posts in den foren beobachten. mal sehen obs eine einmalige sache bleibt
Casper71
Stammgast
#140 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:10

David.L schrieb:

... Könnte man eventuell an der Seriennummer erkennen, wenn es eine gibt.

...
Liebe Grüße

David


Hallo David,

bei mir ist sie unter dem Gerät.


David.L schrieb:
Hallo Leute,

da habe ich wohl etwas los gerissen. ...



genau das meinte ich mit Dynamik

cu
Frank
YelloJazz
Stammgast
#141 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:42
Hallo David,
freut mich das es doch eine Einigung gibt.Wenn das alles abgeschlossen ist,kannst du auch endlich den Amp geniesen,denn Musik macht er hervorragend.

@joba:
ich glaube die meisten von uns haben nur auf die Infos vom David reagiert und haben uns nicht im Kredenzen einer Gerüchtesuppe versucht.
Letztenendes haben die Reaktionen nur die Verwunderung ausgedrückt die die meisten hatten,da eben sämtliche Erfahrungen mit Destiny eigentlich durchweg positiv waren/sind.

Gruß

Lars
David.L
Inventar
#142 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:19
Hallo Lars,


freut mich das es doch eine Einigung gibt.Wenn das alles abgeschlossen ist,kannst du auch endlich den Amp geniesen,denn Musik macht er hervorragend.


Danke, so sehe ich das auch. Ist schon ein komisches Gefühl wenn man mit einem Gerät Problem von dieser Art hat. Denn so hatte ich das eigentlich noch nie. Von einem Genuss, kann ich derzeit noch nicht so wirklich reden.

Liebe Grüße

David
Donld1
Inventar
#143 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:11
Ich finde es auch schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Der fade Beigeschmack wird immer bleiben, obwohl alle anderen eigentlich immer von dem super Service von Destiny-Audio schwärmen (auch ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht). Ich kann es immer noch nicht glauben, wie Herr Langer auf Deine Mitteilungen reagiert hat. Das passt eigentlich gar nicht so zu ihm. Keine Ahnung was ihn da so geritten hat. Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Grüsse
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#144 erstellt: 10. Mrz 2010, 01:26
manschmal denke ich wenn ich hier alles lese.... das es menschen gibt, die bezahlt werden das sie chinageräte schlecht machen, ist mir schon in anderen threads aufgefallen... ich möchte hier keinen angreifen, kenne keinen persönlich.
aber, wenn ich ein problem habe, dann regel ich es erst mit den beteiligten leuten und mache nicht direkt ein fass auf. wenn es zu keiner einigung kommt, dann würde ich was schreiben, aber nicht in einer laufenden "verhandlung".
zur zeit nenne ich es einfach gegenüber der firma rufschädigend...
und bei dem preis kann ich wirklich nicht meckern... da stören mich auch keine kleinen mängel die man mit flinken händen doch beseitigen kann. es ist halt handarbeit,von niedriglohnverdienern. wenn ich ein top gerät haben will dann setz ich auf vierstellig.
ich kaufe mir auch keinen röhrenverstärker wenn ich von der materie keine ahnung habe!

ich lasse es jetz mal im raum stehen, meine meinung, und hoffe es spricht sich keiner an. wenn ja, selbst schuld.
Donld1
Inventar
#145 erstellt: 10. Mrz 2010, 02:53

ich kaufe mir auch keinen röhrenverstärker wenn ich von der materie keine ahnung habe!


Ich habe null Ahnung davon. Wahrscheinlich noch weniger. Aber ich habe mir trotzdem einen gekauft. Warum sollen leute wie mich nicht in den Genuss von Röhrenverstärker kommen? Also total blöde und unötige Aussage. Bitte erst denken und dann schreiben.

Grüsse.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#146 erstellt: 10. Mrz 2010, 03:20
also ich schalte mein gehirn ein, bevor ich meine mundwinkel öffne, und denke zweimal nach bevor ich hier was schreibe.
aber wer sich so ein billig gerät kauft, sollte sich im klaren sein das es nicht den sicherheitsstandard entspricht,und mann/frau doch etwas am gerät ändern sollte. ein CE zeichen sagt nichts aus.

ich habe zur zeit von einen forumskollegen einen amp hier stehen, top anzusehen, super verarbeitet,aber elektrisch unter aller sau, es funktioniert,solange die röhren heil sind,aber wenn es mal nen kurzschluss in einer der röhren gibt, knallt es richtig, keinerlei sicherungen vorhanden.
aber solang er funktioniert, alles easy!
300b ausversehen falsch eingestöpselt, weil die fassungen minderware sind , und rumms fackeln die katodenwiderstände ab. bei hochwertigen geräte wäre die anodensicherung rausgeflogen...
billiggeräte haben sowas nicht, weil wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft. ach was soll es. geht der amp in 4 jahren defekt,kauft man sich einen neuen. reparatur lohnt sich nicht, zu teuer....
ich habe schon viele china geräte umgebaut und repariert, geiz ist geil, aber mann/frau sollte änderungen vornehmen.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#147 erstellt: 10. Mrz 2010, 03:26
entspannt euch, alles easy, locke
hätte ich knatters über, würd ich mir auch einen destiny kaufen,aber auch direkt umbauen...
ach warum entwerfe ich meine röhrenverstärker nur selbst?ich könnt es doch so einfach haben...
E130L
Inventar
#148 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:53
Hallo,

die meisten Leute haben von der Funktionsweise Ihrer HiFi-Anlage keine Ahnung ,außer der Bedienung, insofern muß ein Besitzer eines Röhrenverstärkers das auch nicht unbedingt wissen, auch wenn manches sinnvoll ist.

MfG Volker
Robertkl41
Stammgast
#149 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:06

DUKE_OF_TUBES schrieb:
also ich schalte mein gehirn ein, bevor ich meine mundwinkel öffne, und denke zweimal nach bevor ich hier was schreibe.
aber wer sich so ein billig gerät kauft, sollte sich im klaren sein das es nicht den sicherheitsstandard entspricht,und mann/frau doch etwas am gerät ändern sollte. ein CE zeichen sagt nichts aus.



Hi,
weißt du das genau, das die Destiny´s nicht dem Sicherheitstandard entsprechen?

Gruss
Robert
PeHaJoPe
Inventar
#150 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:21
Moin,



Ich glaube so langsam wird´s hier OT

Ich mus aber dennoch @Duke of Tubes teilweise rechtgeben. Wenn ich ein Gerät in einem gewissen unteren Preissegment kaufe, wäre es von Vorteil wenn ich ein wenig von der Materie verstehe, oder zumindest jemanden kenne der mir behilflich ist mit gewissen Verschlimmbesserungen.
Donld1
Inventar
#151 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:35

ch mus aber dennoch @Duke of Tubes teilweise rechtgeben. Wenn ich ein Gerät in einem gewissen unteren Preissegment kaufe, wäre es von Vorteil wenn ich ein wenig von der Materie verstehe, oder zumindest jemanden kenne der mir behilflich ist mit gewissen Verschlimmbesserungen.


ABer hier geht es doch um optische und nicht technische Mängel. Und auch bei günstigeren Geräte sollte man doch erwarten können, dass sie unbeschädigt sind. Dazu muss man sich mit der Materie nicht auskennen.

Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny EL-34 Classic
majorocks am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  6 Beiträge
Erste Röhre - Destiny EL-34?
skike am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  50 Beiträge
Destiny EL 34 - Sicherung tauschen
knievel am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Destiny EL 34 Plus RC
HIFI_-_Neuling am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  34 Beiträge
Destiny El 34 oder Lua 4040c Jubilee?
Rocketweeman am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  26 Beiträge
Destiny EL 34 DELUXE-Neue Version
Andreas1205 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  20 Beiträge
Neue Röhren für EL 34 von Destiny
Tommes_Tommsen am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit Destiny el 34 deluxe
Paulalfred am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  5 Beiträge
Destiny El 34 plus vs Cayin A50t
Humusch am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
EL 34 Plus an Subwoofer?
notime92 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen