Phono/Line Röhren Vorverstärker gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
tsaG1337
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 23:10
Hi

Ich suche einen DIY Bausatz für einen MM Röhren Phono Vorverstärker mit entzerrer.

Am liebsten wäre mir ein Bausatz, also eine Platine inkl Bauteilen

Er wird direkt in meinen Endverstärker integriert, es liegen also keine Kilometerlangen Kabel dazwischen. Der Endverstärker wird durch je eine EL34 angetrieben.

Was ist von dem Bausatz von dem Analogmetric Bausatz zu halten? Zudem habe ich auch noch die VV-R1 von Ritter im Auge, jedoch finde ich dazu keinen Schaltplan und bisher hat auf meine Anfragen noch keiner geantwortet.

Oder hat jemand zufällig eine Schaltplan und würde mich (ein wenig ) bei der Layouterstellung unterstützen? Ätzen ist kein großes Problem, jedoch habe ich noch keine Erfahrungen darin größere Schaltung zu layouten.

Am liebsten hätte ich es so, jedoch ohne das Poti, die Lautstärke wollte ich allein über die Endstufe regeln (oder sollte man es eventuell doch grob durch ein Widerstandsnetzwerk Regeln (wegen übersteuerung etc)?).
prsch
Es geht sich eigentlich nur um die Reihenfolge, einen Umschalter brauche ich nicht (bzw habe ich schon). Mir geht es eigentlich nur darum einen Phono und einen Line Anschluss zu habem.

Ein Kopfhörerausgang wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht. Wäre das ein großer Aufwand?

Preislich dachte ich an um die 100€ ohne Netzteil (machbar?). Im Fokus liegt bei mir die Klangqualität.

Grüße

Patrick

EDIT: Habe gerade diesen Thread gefunden, werde ihn mir mal genüsslich durchlesen

EDIT2: Vielleicht könnte ein Mod diesen Thread in das Röhren Forum verschieben? Danke!


[Beitrag von tsaG1337 am 18. Jun 2012, 23:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Röhren Phono Vorverstärker Fragen
Fry.Pie am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  82 Beiträge
Phono-Vorverstärker
röhren1991 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  170 Beiträge
Phono-Vorverstärker Bausatz?
Da_Makl am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  14 Beiträge
RÖHREN VV GESUCHT
MOKEL am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
Röhren Vorverstärker
polodiktat am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Vorverstärker gesucht
active1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  16 Beiträge
Röhren(voll)verstärker gesucht !
highendedi am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  74 Beiträge
Röhren Phono Vorverstärker Project Zube Box oder Ming Da MC767??
mr._inferno am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  13 Beiträge
Phono-Radio Nadel gesucht
Zerschmetterling# am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  2 Beiträge
Vorverstärker Röhren- Unterschiedliche Lautstärke
virtuosodiz am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932