Röhrenklangregler aktiv ecc83

+A -A
Autor
Beitrag
Reitec
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2005, 11:35
hallo leute,

ich suche dringend den schaltplan für den oben gennanten klangregler und such mich im netz schon ganz dumm und dämlich

Wichtig ist, der muss aktiv sein *g*

könnt ihr mir da bitte weiter helfen ? :-)))

P.S, könnt euch dafür andere schaltpläne zur verfügung stellen ( mcintosh/röhrenendstufen)


danke euch schon mal *fg*
grüße

erich
pragmatiker
Administrator
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 13:35

Reitec schrieb:
hallo leute,

ich suche dringend den schaltplan für den oben gennanten klangregler und such mich im netz schon ganz dumm und dämlich

Wichtig ist, der muss aktiv sein *g*

könnt ihr mir da bitte weiter helfen ? :-)))

P.S, könnt euch dafür andere schaltpläne zur verfügung stellen ( mcintosh/röhrenendstufen)


danke euch schon mal *fg*
grüße

erich


Was genau verstehst Du denn unter "aktiv"? Eine Gegenkopplung von der Anode des nachfolgenden Verstärkers in das Klangstellernetzwerk hinein?

Ansonsten wäre dieser Baxandall-Klangsteller vielleicht was für Dich (Quelle: www.frihu.com):

http://img57.echo.cx/img57/1038/baxandallklangstellerecc834za.gif

Vorsicht: Der Ausgang ist recht hochohmig....braucht wahrscheinlich eine Pufferstufe...

Oder, eine andere Alternative mit niederohmigerem Ausgang:

http://img256.echo.c...gstellerecc839do.jpg

Reicht das?


Gruß

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 13. Jun 2005, 13:50 bearbeitet]
Reitec
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2005, 19:54
hallo herbert

vielen dank für deine schnelle hilfe, wenn du noch weitere schaltungen dergleichen haben solltest, dann her damit ;-)

so wie kann ich mich denn nun bei dir erkenntlich zeigen ? demnächst stell ich die schaltpläne ( mcintosh ) ins forum, ich hoffe du hast genau so viel spaß daran wie ich :-)))

auf bald

grüße erich
pragmatiker
Administrator
#4 erstellt: 13. Jun 2005, 19:59

Reitec schrieb:
hallo herbert

vielen dank für deine schnelle hilfe, wenn du noch weitere schaltungen dergleichen haben solltest, dann her damit ;-)

so wie kann ich mich denn nun bei dir erkenntlich zeigen ? demnächst stell ich die schaltpläne ( mcintosh ) ins forum, ich hoffe du hast genau so viel spaß daran wie ich :-)))

auf bald

grüße erich


Ich hab' noch zwei oder drei andere Entwürfe für solche "Kuhschwanzentzerrer" (ja, so wurden die nun mal aufgrund ihrer Kennlinien genannt)...ich schau mal....

Gruß

Herbert
Reitec
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 21:45
hallo herbert,

coole sache das du dich da so drum kümmerst, ich hätte nie gedacht dass das so schnell resonanz findet, was mich allerdings sehr erfreut :-)

gerne hätte ich natürlich, die von dir gesagten weiteren schaltpläne.

schöne grüße und nochmal ein herzliches dankeschön.

P.s wo bist du denn eigentlich her ? ich selber komme aus münchen, meine e-mail adresse lautet, Reitec71@yahoo.de
pragmatiker
Administrator
#6 erstellt: 13. Jun 2005, 23:11

Reitec schrieb:
hallo herbert,

coole sache das du dich da so drum kümmerst, ich hätte nie gedacht dass das so schnell resonanz findet, was mich allerdings sehr erfreut :-)

gerne hätte ich natürlich, die von dir gesagten weiteren schaltpläne.

schöne grüße und nochmal ein herzliches dankeschön.

P.s wo bist du denn eigentlich her ? ich selber komme aus münchen, meine e-mail adresse lautet, Reitec71@yahoo.de


Also, ich komm' aus dem bayrischen Oberland...aber: sei mal mit Deiner offen präsentierten eMail-Adresse eher vorsichtig, sonst explodiert Dir noch der Briefkasten durch Spam-Mail und ähnliches.

Grüße in die große Stadt

Herbert
geist4711
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 14:33
viele schaltungen rund um röhren findest du auf
http://jogis-roehrenbude.de
mfg
robert


[Beitrag von geist4711 am 15. Jun 2005, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Schaltpläne......!!!
paddy120700 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  25 Beiträge
Röhren Vorstufe + aktiv LS
ick am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  13 Beiträge
Suche plastikarmen Röhren-Vorverstärker für Aktiv-Vierwegesystem
CologneCrunch am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Einfacher Klangregler
EF80 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  43 Beiträge
Widerstandsverhältnisse in Röhrenendstufen
_Preamp_ am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  10 Beiträge
Suche für Kebschull 35/70 einen Schaltplan
Audio-Röhrenfan am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Mcintosh MA230 ?
assiv8 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  3 Beiträge
Röhrenendstufen: was für Lautsprecher und Impedanzproblematik!?
Bypass am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Schaltplan SPARK 530
Paul am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Suche ähnliche Geräte wie McIntosh Receiver Mac 1500
Bierbauch2000 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032