Samsung Heimkinosystem verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Brainstripper
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 11:15
Hallo,endlich ist mein Samsung DVD 1080 P7 zu meinem bestehenden Samsung LCD und meinem Samsung AV-R 720 Receiver auch noch dazu gekommen und ich dachte,na Super jetzt kann's ja endlich wieder los gehen mir nen anständigen Sound zu basteln.
Also ich den DVD über HDMI (1.3)an den Fernseher angestöpselt,DVD rein mit dem Ergebnis das der DVD mir sagt HDMI Audio nicht unterstützt.Ich also den Player über Komposite an den LCD ran, das ging.Aber 'nen HDMI Ausgang der audiomäßig nicht unterstützt wird,Seltsam!?Ich nochmal alles durchgeblättert,mir für den DVD ein Firmware gezogen,ubgedatet.Mit dem selben Ergebnis.
Also ich will eigentlich nur meine bestehenden Komponenten (natürlich mit entsprechendem Soundsystem)miteinander konnecten um endlich wieder den Sound zu hören warum ich mir das alles geholt habe,aber irgedwie haut das alles nicht wirklich hin.

Mein nächster Gedanke ist,den LCD über Toslink mit dem Verstärker zu verbinden(TV-Signal kommt über DVBT) und den DVD tonmässig ebenso und einfach HDMI zu vergessen und stattdessen das DVD Bildsignal fürs bessere Bild über YUV an den LCD zu schicken.Ist das realistisch?
Hat irgendwer nen paar Verkabelungstips für mich?
Vielen Dank schon'mal
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 12:00
Kannst du den DVD nicht mit HDMI an den Receiver anschliessen?
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 12:51

Also ich den DVD über HDMI (1.3)an den Fernseher angestöpselt,

Willst du über deinen TV den Sound ausgeben?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 16:20

Brainstripper schrieb:
Hallo,endlich ist mein Samsung DVD 1080 P7 zu meinem bestehenden Samsung LCD und meinem Samsung AV-R 720 Receiver auch noch dazu gekommen und ich dachte,na Super jetzt kann's ja endlich wieder los gehen mir nen anständigen Sound zu basteln.


Also
DVD über HDMI an den AVR.
AVR per HDMI an den TV.
TV per Toslink an den AVR.
Dann ist alles gut.
Brainstripper
Neuling
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 17:24
Hi,
peasusmc:
Hört sich Ok an,aber wie beschrieben tilt mein DVD was den HDMI Ausgang betrifft (unterstützt aus irgendwelchen Gründen trotz Firmwareupgrade das Audiosignal über HDMI nicht)siehe Artikel.
Nächstes Problem mein Samsung LCD hat zwar 3 HDMI Anschlüsse,sind aber laut Beschreibung alles Eingänge.
LCD per Toslink an den AVR hielt ich auch für die beste Variante
"AVR per HDMI an den TV.
TV per Toslink an den AVR." äh blöde Frage,ich weiss ich oute mich als unwissender,aber was soll's:Wozu die doppelte Einbindung??
Snowman:
Nein aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen unterstützt mein DVD über HDMI das Audiosignal leider nicht.Hatte ich auch schon ausprobiert.
Sir Marc:
Nein natürlich will ich den Sound nicht über den Fernseher laufen lassen.Es war eben einfach der 1.Versuch um die volle Bildqualität(1080 dpi)des DVD zu erhalten.


[Beitrag von Brainstripper am 17. Nov 2008, 17:27 bearbeitet]
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 18:02
Um festzustellen, wo es hakt, schliesse eine Leitung analog an.
DVD>>HDMI>>AVR>>YUV>>TV
danach
DVD>>YUV>>AVR>>HDMI>>TV (obwohl hier könnte problematisch sein die HDMI Upconversation des AVR, beherrscht nicht jeder)
da wo das Bild kommt, stimmt was mit der HDMI Konfig. nicht.
Oder erstmal beides per YUV, um zu schauen was passiert...


[Beitrag von $ir_Marc am 17. Nov 2008, 18:02 bearbeitet]
Brainstripper
Neuling
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 18:47
Marc,
ich denke das Problem ist die nicht korrekt konfigurierte HDMI Leitung des DVD. In der LCD Beschreibung verwiesen sie in diesem Fall auf ein entsprechendes Upgrade für den DVD.Getan aber selbes Ergebnis, da das Upgrade von Samsung letztendlich nur die selbe Version war wie die bestehende Software.Der AVR schluckt so ziemlich alles an Signalen was kommt.Ich werd den DVD über YUV an den LCD (fürs Bild) anbinden und per Toslink tonmässig an den Verstärker,läuft im Moment noch analog.Den LCD werd ich vermutlich auch über Toslink an den AVR schicken.
Oder ich hab einfach nen Denkfehler,was ich für wahrscheinlich halte.Ich versteh z.B. nicht wirklich die Anbindung "AVR per HDMI an den TV",da der LCD scheinbar nur 3 HDMI Eingänge hat? Welches Signal soll ich da reinschicken?
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2008, 10:39

Welches Signal soll ich da reinschicken?

Vom Ausgang des AVR in einen beliebigen Eingang am TV.
Musst dann am TV den entsprechenden Eingang wählen.

da der LCD scheinbar nur 3 HDMI Eingänge hat?

Das ist nach heutigem Stand der Dinge normal.

in der LCD Beschreibung verwiesen sie in diesem Fall auf ein entsprechendes Upgrade für den DVD.

Schon merkwürdig, das in der TV Beschreibung die Probleme des DVD gewelzt werden. Als wenn jeder TV Besitzer automatisch diesen Player besitzt.

Ich werd den DVD über YUV an den LCD (fürs Bild) anbinden und per Toslink tonmässig an den Verstärker

Wenn der AVR als Schaltzentral fungieren soll, hängst du den DVD (beide Signale) an den AVR und diesen an den TV.
Brainstripper
Neuling
#9 erstellt: 18. Nov 2008, 15:02
"Vom Ausgang des AVR in einen beliebigen Eingang am TV".
-Hab ich gemacht,per HDMI

"Wenn der AVR als Schaltzentral fungieren soll, hängst du den DVD (beide Signale) an den AVR und diesen an den TV"
-DVD ist per YUV am LCD und am AVR per HDMI(was nach einem erneuten Upgrade mit der selben Software,auf einmal auch funktioniert)

Somit sind schon'mal ne Menge Fragen geklärt,Probleme bereitet mir nur noch vom LCD den Ton am AVR zu erhalten was aber vermutlich nur 'ne Einstellungsache ist.Werd mich belesen,sollte es nicht klappen,werd ich den LCD per Toslink an den AVR anschließen,dann sollte das vermutlich funktionieren.

"Schon merkwürdig, das in der TV Beschreibung die Probleme des DVD gewelzt werden"
-Ja schon seltsam mit der Problembeschreibung des DVD's und der evtl. nicht unterstützten Audiosignalgebung,wobei sich Samsung dabei nicht explizit auf ihre eigenen Geräte bezieht.
Ich sag schon'mal vielen Dank für die hilfreichen Tips!
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 15:35

Brainstripper schrieb:
"
"Wenn der AVR als Schaltzentral fungieren soll, hängst du den DVD (beide Signale) an den AVR und diesen an den TV"
-DVD ist per YUV am LCD und am AVR per HDMI(was nach einem erneuten Upgrade mit der selben Software,auf einmal auch funktioniert)

Watt für ein durcheinander.
Da DVD normalerweise mit unterstützung der 5.1 Anlage abgespielt wird.Vom DVD zum AVR per HDMI und dann weiter vom AVR per HDMI zum TV.Das YUV kannst Du dir sparen.


Brainstripper schrieb:
"werd ich den LCD per Toslink an den AVR anschließen,dann sollte das vermutlich funktionieren.

Ist die beste Lösung.


Brainstripper schrieb:
""Schon merkwürdig, das in der TV Beschreibung die Probleme des DVD gewelzt werden"
-Ja schon seltsam mit der Problembeschreibung des DVD's und der evtl. nicht unterstützten Audiosignalgebung,wobei sich Samsung dabei nicht explizit auf ihre eigenen Geräte bezieht.
Ich sag schon'mal vielen Dank für die hilfreichen Tips! :hail

Es gibt günstige DVD´s die haben nur HDMI 1.1 dort kann es zu Problemen kommen mit Bild und Ton.Oder die müßen für die SACD Wiedergabe analog verkabelt werden.
Brainstripper
Neuling
#11 erstellt: 19. Nov 2008, 19:07
Ja vielen Dank,ich vermutete schon das es so "doppeltgemoppelt" ist!
Der Player wird so um 'nen Hunni gehandelt im Laden,funktionert nach dem erneuten Upgrade ja auch wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-Anlage an NICHT-HDMI Fernseher
*Spider* am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  7 Beiträge
Samsung HT X200 an Samsung LCD
Tifker am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
HDMI und Samsung LCD
Voki0312 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  11 Beiträge
Samsung LCD + Samsung HT-E4200 - kein Ton
schuelle87 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  6 Beiträge
DVD per HDMI mit Samsung M787 verbinden
redliner70 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung LCD mit DBoxII und AV-Receiver verkabeln !
Haloween am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  31 Beiträge
Lautsprecher an Samsung LCD
TVDude am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
HDMI-Probleme zwischen Samsung LCD und DVD-Rec
kernschmelze am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung LCD an Sony,DAV-DZ280 Ton
lector83 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE37A558 mit Samsung DVD-1080P9
cypriot am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen