Optische bzw. Coax. Audiokabel auf Onkyo TX-SR504

+A -A
Autor
Beitrag
deaver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2008, 09:06
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Onkyo TX-SR504 zugelegt. Da meine Boxen noch nicht eingetroffen sind habe ich vorerst 2 Frontspeaker an die roten und schwarzen Klemmen angeschlossen, um wenigstens ein bisschen rum zu probiern.

Liegt es daran, dass ich weder durch eine Coax. noch durch eine Toslink Verbindung Ton erhalte ? Haben die Boxen nicht die Leistung um den Ton zu transportieren ? Sprich, wird es funktionieren wenn meine neuen 5.1 Boxen eingetroffen sind oder muss ich irgendetwas umstellen ?
Bei Toslink zB höre ich den Ton ganz leise in den Boxen auf maximaler Lautstärke.

Danke im vorraus
boyke
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 09:21
hi,

hast du deine 2 boxen auch wirklich als FRONT-speaker angeschlossern?

wenn ja, dann mußt du die digitalen eingänge deiner quellen gem. BDA deines onkyos noch richtig zuweisen!

VG,
Boyke
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 09:27
Die Lautsprecher kommen an die Klemmen Front Speakers A.
Dann mußt Du den AVR einstellen denn der weiß nicht wieviel Boxen dranhängen ab Seite 34 BDA.

Um einen Zuspieler zuhöhren den entsprechenden Eingang wählen.

Eingangsquelle Vorgabe
DVD COAX
VIDEO 1 OPT 1
VIDEO 2 OPT 2
VIDEO 3 - - - -
TAPE - - - -
CD OPT 3

Dann sollte es klappen
deaver
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 09:27
ja, eine andere möglichkeit gabs ja nicht. der onkyo hat ja die ganzen drehbaren klemmen für lautsprecherkabel und auf der anderen seite die rot schwarzen klemmen für "normale" frontspeaker. da habe ich meine boxen dran. ton läuft soweit auch ganz gut, halt nur die digitalen eingänge geben keinen muckx, selbst wenn ich die richtige quelle beim "digital in" einstelle höre ich wie gesagt den ton nur ganz leise beim optischen kabel

habe die boxen an "Speakers B" weil die A Gruppe nicht mit den Boxen funktionierte


[Beitrag von deaver am 25. Nov 2008, 09:28 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 09:46
Geht nicht
Über Boxen B werden nur analoge Eingänge ausgegeben.

Boxen müßen an Frontspeaker A und dann die Einstellungen durchführen.Dann geht es auch.
deaver
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 09:49
Ja dann bin ich ja beruhigt. dann sollte es also funzen wenn ich meine neuen boxen heute oder morgen bekomme und sie an die gruppe A klemmen kann.

Danke für die Hilfe

Achja und dann würde ich gerne noch wissen wo ich meine hinteren SurroundBoxen im 5.1 System (ausgelegt für bis zu 7.1) anklemmen muss ? bei "Surround back" oder "surround" ?
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 09:56
Lese in Ruhe die ganze Bedienungsanleitungdurch.
Dort ist alles erklärt.

Das mußt Du sowieso da Du sonst nicht das optimale aus dem System herausbekommst.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 21:11

deaver schrieb:
Achja und dann würde ich gerne noch wissen wo ich meine hinteren SurroundBoxen im 5.1 System (ausgelegt für bis zu 7.1) anklemmen muss ? bei "Surround back" oder "surround" ?

Punkt 3:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=16572

Auch das steht in der Anleitung.
Tu Dir den Gefallen und lies sie.
Andere Boxen beheben keine Einstellungsprobleme am AVR.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optische Audiokabel von Onkyo CD an Onkyo Receiver
Musikpingu am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  9 Beiträge
Optische Audioverbindung Dreambox - Onkyo 605
Partymania am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  3 Beiträge
Optisches audiokabel; ps3
chrissler89 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Problem
GOAlien am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss über Koaxkabel bzw. Optische
scream-er am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Loewe Nemos mit Onkyo TX-DS797 vebinden
horr am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  9 Beiträge
audiokabel ?
Firebomb am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  16 Beiträge
Audiokabel
hazz999 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  12 Beiträge
Onkyo TX-sr307 Verkabelung + Tonausgabe
SL81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo HTX-22HDX 5.1 Ton via optisches Audiokabel
exceed am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen