Humax iCord: Lautpsrecher und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
waltgallus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 15:34
Guten Tag

An meinem Humax iCord Sat-Receiver habe ich einen Beamer über HDMI angeschlossen und ein Paar einfache Lautsprecher über die 2 RAC Audiobuchsen. Nun möchte ich zusätzlich Kopfhörer anschliessen, ohne umstöpslen zu müssen (Rückseite des Humax schlecht zugänglich). Wie geht das?

Dank und Gruss

Walt
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 19:52
Beim iCord geht das nur mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker (z.B.dieser).
Da der analoge Audioausgang schon belegt ist müsstest du Adapter verwenden. Z.B. 2 Stück solcher Y-Kabel. Du kannst das Audiosignal auch am VCR-Scartanschluss abgreifen. Wenn du ihn nicht benutzt mit einem Scart-Cinchadapter , falls schon belegt wäre dies eine mögliche Lösung.


[Beitrag von rockin'_ritwik am 06. Dez 2008, 19:55 bearbeitet]
waltgallus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 20:50
Vorab vielen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antnwort. Ich hätte allerdings erwähnen müssen, dass ich in diesen Dingen ein vollständiges Greenhorn bin. Aber das merkst du ja jetzt an meinen Fragen.


rockin'_ritwik schrieb:
Beim iCord geht das nur mit einem zusätzlichen Kopfhörerverstärker (z.B.dieser).

Dieser Link führt bei mir zu einer Fehlermeldung und hier finde ich drei Angebote. Aber ich habe keine Ahnung, welches in Frage kommt und vor allem, wie ich das Ding anschlilessen müsste.


Da der analoge Audioausgang schon belegt ist müsstest du Adapter verwenden. Z.B. 2 Stück solcher Y-Kabel.

Auch da bin ich wieder überfordert. Im Moment sieht das , primitiv ausgedrückt, so aus: Ein zweiadriges Kabel, auf jeder Seite je ein roter und ein weisser weiblicher Cinch-Stecker, verbindet den Receiver (Audio-Ausgang) mit der einen Lautsprecherboxe. Ein zweites Kabel mit Klinkenstecker führt von dieser (auch am Netzgerät angeschlossenen) Boxe zur zweiten Boxe, wo es fix montiert ist.

Du kannst das Audiosignal auch am VCR-Scartanschluss abgreifen. Wenn du ihn nicht benutzt mit einem Scart-Cinchadapter

Und da bräuchte ich dann nur den roten und den weissen Ausgang?

falls schon belegt

Nein, nur HDMI zum Receiver

Und was ist nun in meinem Fall am einfachsten und am sinnvollsten?

Dank und Gruss

Walt
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 21:40
waltgallus schrieb:

Dieser Link führt bei mir zu einer Fehlermeldung und hier finde ich drei Angebote. Aber ich habe keine Ahnung, welches in Frage kommt und vor allem, wie ich das Ding anschlilessen müsste.

Sorry, aber bei mir funktionierte der Link noch. Ich meinte das erste Gerät (Kopfhörerverstärker Headamp). Klick darauf und es erscheint die Produktseite. Unter der Abbildung bei "Bilder" auf "3" klicken. Dort siehst du die Rückseite. Bei "Input" kannst du ein Stereo-Chinchkabel anschliessen (dasselbe wie du es zum Anschluss deiner Lautsprecher verwendet hast). Beim iCord würde ich die Variante Scart-Cinchadapter wählen. Wie von dir schon richtig gefragt benötigst du nur den weissen und den roten Ausgang.
waltgallus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 00:10
Danke für diese Ergänzung. Die Scart-Lösung ist auch für den Laien einfach und dazu auch preislich im Rahmen.

Gurss und angenehmes Wochenede

Walt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX - D510 und Humax iCord 160GB
derkai001 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  5 Beiträge
PanasonicTV+Onkyo605+Humax iCord Verkabelung oder Einstellung
BECKS-MACHT am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Problem Teufel Concept 400 + Decoderstation5 + Humax Icord
Fabsi573 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  10 Beiträge
RAUSCHEN IM LAUTPSRECHER! HILFE!
SmoothR am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  17 Beiträge
14 Lautpsrecher anschließen
sineiko am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  6 Beiträge
Philips 37PFL9632D Denon S-101 und Humax iCord
jamie4 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Anschluss PS3, Humax ICORD, Denon 4308a und Philips LED
lyra333 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
PS3-Humax iCord HD 320 GB-Denon AVC A1 HD
joth82 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
CAT DVA-2002 Home Theatre + Humax PDR ICord HD
ludart am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Anschluss Kopfhörer in meinem Setup
christae am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen