TV und PC gleichzeitig an Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Lo992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 00:04
Hallo,

ich habe ein Teufel 2.1 Concept C System und einen Samsung 225MW(mit intigriertem TV-Tuner) als Monitor.
Da ich mir zu Weihnachten eine PS3 kaufe, wollte ich nicht über die "bescheidenen" Lautsprecher am Monitor spielen. Weiterhin stört auch beim normalen Fernseh gucken der lächerliche Sound.
Bei dem Monitor war ein Kabel mitgeliefert, was man hinten bei dem LCD reinsteckt, und mit der Soundkarte verbindet.(in den Audio in des Monitors) Das Lautsprechersystem wird dann über den normalen Klinkenanschluss an der Seite des TV's angeschlossen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... Auch hier werden die Klänge nicht klar rübergebracht und es hört sich einfach nur schlecht an, deswegen habe ich mir das Teufel ja nicht gekauft. Eine Möglichkeit, gleichzeitig TV und PC über ein Lautsprecherset zu hören wäre ja die Decoderstation, die ist mir jedoch zu teuer. Gäbe es da nicht eine andere Möglichkeit? Wenn es geht max. bis 50 Euro. Habe von der Materie leider absolut keine Ahnung.
Es gibt ja diese Umschalter, würde das bei mir funktionieren?
http://www.komplett....4743connectionsL.jpg
Das sind die Anschlüsse des TVs.
MFG


[Beitrag von Lo992 am 08. Dez 2008, 00:07 bearbeitet]
Torsley
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 22:23
genau auf die frage suche ich auch eine antwort.

ich wollte mir einen multimedia pc unter meinen samsung fehrnseher stellen und habe ein creativ gigaworks s750, das zur ausgabe beider geräte dienen soll.

kann ich jetzt einfach die lautsprecher normal an den pc anschließen und den fehrnseher an den pc? und bekommt die soundkarte dann ein mehrkanal signal oder nicht?

der pc sollte immer laufen das ist mir klar.

schonmal danke für die antworten

gruß torsley


[Beitrag von Torsley am 09. Dez 2008, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC 5.1-System gleichzeitig an TV anschließen.
Kev1911 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
Kopfhörer und TV-Lautsprecher gleichzeitig hören
moebisburg am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  6 Beiträge
Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig
Hans-Jürchen am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  7 Beiträge
Computer & Fernseher gleichzeitig an AEG SLS 4713 5,1 Lautsprecher-System
HellHour am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
pc lautsprecher mit fernseher lautsprecher
drodos92 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
TV und AVR Audioausgabe gleichzeitig?
suessehonigbiene am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  25 Beiträge
[Frage] TV und PC an 5.1 System gleichzeitig!
exid am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Edifier C2 an TV und PC gleichzeitig anschliesssen
NHL-Maverick am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Mc Crypt endstufe / ebench sourround system gleichzeitig an pc/tv
tobe2k5 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
PC-Lautsprecher an TV/iPod/Airport Express
Adium am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen