Yamaha RX-V363 mit X-BOX und TV

+A -A
Autor
Beitrag
kjelt
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 22:42
Grüss Euch,

ich habe im letzten halben Jahr fürs Wohnzimmer mächtig aufgerüstet und mir einen Philips Full HD zugelegt. Um das ganze abzurunden und endlich in den Genuß eines Heimkinos zu kommen hab ich mir vor gut 2 Wochen dann den Yamaha RX-V363 besorgt.

Leider komm ich nicht in den Genuß Surround Sound zu hören, was aber möglich sein sollte.
Hab die X-Box nun mit hdmi an den verstärker angeschlossen und vom verstärker fahr ich mit einem weiteren hdmi kabel in den TV.
Bild war gut nur sound war keiner da. ... also bedienungsanleitung raus um festzustellen, dass der sound separat angeschlossen werden muss. Gut, auch das getan..
Jedoch hab ich nun das Problem, dass die vorderen Boxen L und R keinen ton von sich geben - center geht - und von surround sound ist nichts zu hören. Hab alle möglichen varianten am verstärker probiert und komme zu keinem ergebnis..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg kjelt
HateStinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 04:59
hab denselben Reciever und war auch enttäuscht das vom HDMI Eingang kein Sound genommen wird...eigentlich ja ziemlich nutzlos so finde ich. Wie hast denn den Sound angeschlossen? ich hab PS 3 und 360 je noch optisch an die Anlage geklemmt und muss wenn ich auf PS 3 umschalten will irgendwie erst auf dvd und dann auf PS 3 schalten...aber ansonsten hab ich keine probleme nun und der Sound kommt auch ziemlich gut.


aber die Sache mit den HDMI Eingängen und dann da kein Ton abfassen ist trotzdem ziemlich blöd....haben wir halt nen ziemlich teuren HDMI Umschalter...
kjelt
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 18:36
ja, das war schon ziemlich blöd, vor allem da mir der verkäufer noch sagte, dass alles via hdmi geht.. naja.

also so wie ich das verstehe ist es trotzdem ein vorteil via hdmi zu fahren, da man in den genuß der höheren auflösung kommt - die 1080p oder 1080i. Hab jetzt also noch einen adapter an der xbox hängen für den sound, was nun funktionieren sollte, da ich ihn lt. handbuch seite 15 ja auch genauso angeschlossen hab....
Die Frontboxen funzen nun auch - da war nur etwas am verstärker umzuschalten was auf der fernbedienung nicht drauf war.

Ob dolby digital oder surround nun funktioniert kann ich allerdings noch nicht sagen - gibts da eine möglichkeit das eindeutig zu überprüfen??
HateStinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 22:58
bin grad am Grübeln aber vielleicht gibts Spiele wo man das testen kann. Ich dächte bei Ace Combat wäre da sowas dabei gewesen aber bin mir grad nicht 100% sicher. Oder vielleicht ma ne DVD einlegen wo man halt richtig genialen Surround Sound hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Yamaha RX-V363
Jilabambila am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V363 bi-amping?
DjTommyB am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Multinormspieler an Yamaha Rx-V363
Burkie am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecher an Yamaha RX-V363
BigT2312 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha Rx v363 - nur ein Hauptlautsprecher funktioniert
joh85 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  5 Beiträge
Benötige DRINGEND Hilfe bei Yamaha RX-V363
moneydream am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Yamaha rx-v363 + Ps3 =kein ton <.<
cerealo5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  7 Beiträge
Bild aber kein Ton > Yamaha RX-V363
HollowFFM am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  18 Beiträge
Toshiba 52Z3030D, Yamaha RX V363, PS3, Samsung TV-Receiver
lector007 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6740SS nicht kopatibel mit Yamaha RX-V363
Blackmindv2 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen