Wenn der Kühlschrank angeht ist der Ton weg

+A -A
Autor
Beitrag
Lalaland_dd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 13:39
ja so lustig es klingen mag, aber sobalb bei mir der kühlschrank angeht bleibt bei meinem system der ton kurz weg.
wie kann ich da abhilfe schaffen, scheint ja dran zu liegen das die steckdosen der küche & der stube auf einem kreis liegen.

als system:
xoro 400pro
yamaha rx v550
yamaha ns p430

gibs da sowas wie nen filter den ich zwischenklemmen kann um das zu unterdrücken?? beim auto macht man ja sowas mit nem kondensator fals die endstufe zuviel saft zieht, wie gehts im haushalt
Lalaland_dd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 16:24
man weiß keiner woran das liegt?? naja gut woran weiß ich am kühlschrank & schätze mal das der einschaltimpuls so hoch ist das da was durchkommt, jetzt stellt sich halt die frage wie werd ich den spaß los :-( keiner ne idee???? aso an ne andere dose gehen ist nicht, hab nur einen steckdosenkreis in meiner ach so geräumigen einraumwohnung
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 20:49
Hi!

Ich vermute mal du hast den DVD mit dem Verstärker über die SPDIF (Coax) Schnittstelle verbunden.
Hast du auch ein geschirmtes Kabel?
Wenn nicht, dann geschirmtes verwenden, ansonsten ein hochwertigeres kabel kaufen.
Meine Empfehlung ist ein Lichtwellenleiter, der ist bei der übertragung vollkommen unempfindlich von "störfeldern", auch sind die komponenten galvanisch getrennt.

Ich habe deshalb die vermutung, da ich mein Notebook auch über die schnittstelle mit dem Verstärker verbunden habe, allerdings ist es bei mir ein "normales" chinch-kabel mit 5 metern länge.
wenn das Licht einschalte (Leuchtstoffröhre) habe ich auch das selbe problem.
Partyboy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2005, 08:19
hehe ist ja ein witziges problem^^


sind wohl irgendwelche elektrischen störungen aber leider kann ich dir nicht helfen das zu lösen ; hatte das auch bei meinem alten tv ; immer wenn ich meine schreibtischlamoe angemacht habe hatte ich kurz bildstörungen^^

die lösung: mit dem neuen tv ist nicht mehr da ; alles nur ne abschirmungs-sache wie ich vermute
Zeke2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 08:38
Hat denn keiner hier an die Hausinterne Sicherung gedacht?
Ich denke es hat damit was zu tun...
Wie genau, keine Ahnung
Lalaland_dd
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2005, 13:50
naja hab mittlerweile rausgefunden das es wirklich mit dem stromkreis zu tun hat & am freitag auch gleich mal die wgs angerufen die sollen mir ne neue steckdose in die küche bauen. weil wenn ich den kühlschrank via langem kabel mit an den bad/waschmaschinenkreis hänge ist es weg ^^, naja die sind so nett und machens im laufe der woche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken wenn Kühlschrank an geht
ewk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Knackser vom Kühlschrank
hossie1969 am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Samsung TV Ton Weg beim umschalten
pinkyinbrain2 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  6 Beiträge
HS350 Ton Probleme / Stimme weg
easysky1000 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Bester Weg für Ton zum Receiver?
Duckshark am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton wenn der Fernsehr aus ist
martinschm am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  20 Beiträge
Richtig Angeschlossen? Boxen Ton VOR Fernseh Ton
KampfKraut am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  16 Beiträge
Ton Unterbrechungen bei normales Fernseher
DaFlavouR am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  5 Beiträge
Plattenspieler Anschliessen/ Kein Ton
Dummbaer am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  10 Beiträge
FS am Versträrker angeschl - nach Minuten plötzlich Ton weg
Jimmy01 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.100 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedCaille
  • Gesamtzahl an Themen1.453.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.661.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen