Knackser vom Kühlschrank

+A -A
Autor
Beitrag
hossie1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 10:19
Hallo aus Hamburg!

ich habe für mein homestudio seit gestern neue aktivmonitore von yamaha (HS80)laufen.

Nun geben die ständig knackser wieder, wenn sich der Kühlschrank ein- oder auschaltet.

DAS NERVT, und ist wohl auch nicht so gesund für die endstufen?

habe schon "gegoogelt" und das zauberwort ist wohl "netzfilter"!?

klar, daß ich nicht tausende von euros dafür ausgeben möchte

hat hier vielleicht jemand tipp bzw empfehlungen?

was ist denn z.b. damit?:

Solitaer Audio


vielen dank schonmal im voraus und schönen vaddertach!

Karsten

BBP
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 11:00
Hallo!

Schon mal versucht, entweder die Boxen oder den Kühlschrank an einen anderen Stromkreis zu hängen?
Sieht vielleicht nicht schön aus, aber für den Anfang zum Testen nimm eine Verlängerungsschnur und schließ den Kühlschrank über einen anderen Stecker an. Wichtig ist, nicht den gleichen Stromkreis zu verwenden, also ein anderer Stecker im gleichen Zimmer bringt nichts. Der Sicherungskasten gibt Ausschluss über die vers. Stromkreise bei Dir.

Gruß,
Maui.
hossie1969
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 11:33
hi!

danke für deinen schnellen und guten beitrag.

ich wohne in einer altbauwohung und da gibt´s eh nur 3 stromkreise und alleine einer nur für den herd!

damit ist mir leider nicht geholfen, da der andere stromkreis, weg vom kühli, durch einen 10 mtr langen flur getrennt ist!

gruß

karsten
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 11:57

hossie1969 schrieb:
was ist denn z.b. damit?:

Solitaer Audio

das marketing ist peinlich, die oszi-screenshots sind aussagelos und das bode-diagramm ist falsch.
aber wenn die "gemeinte" filterwirkung stimmt, ist die schon ganz gut; besser als "normale" netzfilter in steckdosenleisten o.ä.
ob es die störungen komplett beseitigen kann, weiß ich aber nicht...
das teil ist ein 1:1 übertrager mit ein paar kondensatoren zur filterung. nett, dass so viele bilder eingestellt sind, dass man es fast nachbauen kann... *g

wenn der kühlschrank das einzige störende teil ist, könnte man auch probieren, diesen an einen filter anzuschließen. dann hat man die probleme nicht in der ganzen wohnung.
naja, ein kleiner kondensator über dessen thermoschalter könnte es auch schon tun... (vorsicht: da ist strom drauf!! wer keine ahnung hat, finger weg!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken wenn Kühlschrank an geht
ewk am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Wenn der Kühlschrank angeht ist der Ton weg
Lalaland_dd am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  6 Beiträge
Brummen der Bassbox / Netzfilter Fine Filter
Gelsenpower am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Aktivmonitore/TV/Laptop
stephen1234 am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  11 Beiträge
Ist das HDMI so empfindlich?
Stromer89 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  2 Beiträge
Wie ist das mit dem "digital Audio Out"?
sonycom007 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  8 Beiträge
5.1 System Einstellen für Wiedergabe vom PC
Der_Kaizer am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  12 Beiträge
Was ist das für ein Anschluß? (optisch)
geozec am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Bananenstecker an Yamaha RX-V450
Swot am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  7 Beiträge
Aktivmonitore an Fernseher - brummen
MetroFun am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 16.07.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen